Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Micha1207, auf die folgenden Kommentare bin ich mal gespannt..... :D :D :D

    Ist doch nichts schlimmes.
    Lederfett aufgetragen und gewichst was das Zeug hält.


    Morgen ist dann der Tag der Holzpflege.


    Ich denke dabei an:
    Pinocchio hatte etwas Spass mit sich. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute mit Töchterchen ne Moppedtour durchs Bergische Land gemacht.
    Altenberger Dom, Schloss Burg an der Wupper, Opa in Wtal besucht und
    beim Motocross in Radevormwald ne Wurst gegessen.
    Nach 256Km waren wir zum Kaffeetrinken wieder zu Hause.
    War ne schöne Herbsttour.

    Der Winter kann kommen und für die ersten drei Treffen sind unsere Nennungen schon bestätigt. :thumbup:


    Gruß"Seemann"

  • Ich baue zurzeit an einem Bushkraft Torsionsgeschütz.


    Es ist eine recht komplexe Angelegenheit und noch streng Geheim., daher habe ich heute mal ein kleineres Modell aus dünneren Hölzern gebaut, welches nicht ganz funktionsfähig war, aber schon einige Probleme und Fehler beim original ausmerzen.


    Wenn der große Bruder aber so wird wie ich mir das vorstelle, wird das Ding das stärkste Projektilgeschütz, welches man man komplett draussen in der Natur bauen kann.


    Ich werde dann beizeit berichten.

  • Halden/Bergtraining für die geplante Alpentour im Februar um Fit zu bleiben bzw. um nicht am Berg abzukacken :) .

    Erstbesteigung von Halde Rungenberg in Gelsenkirchen!




    Puuh, nur 10°C und trotzdem gut geschwitzt.
    In den nächsten Wochen stehen mehrere Halden im Ruhrpott auf dem Trainingsplan, damit das Training nicht langweilig wird.

  • Das Renovieren der Leiter und das Anmachholz-zur-Schwiegermutter-bringen sind nur Teilprojekte der Aktion "Keller-ausmisten"!
    Wir wohnen seit sieben Jahren hier und trotzdem wirkte das Aufräumen wie das Entrümpeln von Opas Werkstatt.


    Neulich habe ich mir eine neue Presse für Acrylkartuschen gekauft. Heute: die alte wiedergefunden:

    Und die tut's noch, hätte gar keine neue gebraucht.

    Gut, ich hab auch schon mal schöne Sachen auf dem Flohmarkt gefunden ...



    Die schweizer Gertel habe ich in meiner Kleingärtner-Zeit zum Roden genutzt. Es besteht ein gewisser "Pflegerückstand". Braucht jemand eine Gertel? Edith sagt: die Gertel ist reserviert!



    Vorläufiger Zustand der Werkzeugwandseite!


    Morgen geht's weiter, Dienstagfrüh kommt die Sperrmüllabfuhr!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Normalerweise meide ich solche Naherholungsgebiete strikt. Aber heute früh war noch kein Mensch am Weg und ich hatte im Stödtle zu tun




    ...ich liebe Buchenwälder...





    Bei den Temperaturen hier wird das nichts mit Eiswein


    und zum Abschluss der Tour musste ich noch diesen Kollegen liquidieren

  • Hilfe, ich mache gerade Urban Survival.
    Sitze im Bus neben einem Haufen Jugendlichen die sich über Tittengrößen und Schlafensgehzeiten streiten. 8o


    EDIT: Dann ging es weiter mit der Aufzählung was man alles auf dem Schlaufon installiert hat und wieviel Datenvolumen jeder hat. Da wurde die Dame dann selber von ihren Freunden ausgebremst. Mir bluten die Ohren. ^^
    Ist ne Schulklasse auf Reise.


    @schwyzi
    Ich leide mit dir! Zum Glück hast du nicht mehr lange bis zur Rente, oder?


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @Tipple ich habe vor Jahren schon eingesehen das ich zu uncool bin um hinten im Bus zu sitzen.
    Ich hoffe die Kids haben wenigstens Artikel benutzt. Ich saß mal im Bus da ging es um Dinge die der jeweilige an dem Tag noch machen möchte. ICH GEH FUßBALL war mein Favorit.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • ICH GEH FUßBALL war mein Favorit.


    Es scheint, der Plan ist fast vollständig umgesetzt.


    Aber was machen danach?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Nee, so schlimm war es dann auch nicht @Micha1207. :)


    Ich bin wie viele von euch gerade aufgestanden, allerdings sah der Blick aus dem Bett bei mir so aus. ^^


    Gerade mein Zeugs zusammen gepackt und jetzt laufe ich ein wenig durch die Gegend und genieße die wundervolle Herbstlandschaft. :love:




    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Zum Glück hast du nicht mehr lange bis zur Rente, oder?

    Ey, du Sack!!
    Ich steh noch voll im Saft! D.h.., ich muss noch sieben Jahre malochen!
    ...was kommt als Nächstes von dir?
    Adressen von günstigen Pflegeheimen?
    Oder von einem Hospiz?? X(


    @Micha1207
    Mein Highlight war bisher - gehört von nem Teenie vor der verschlossenen Haustür:
    "Ich mach Schlüssel." :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen