Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ein Tag unter dem Motto "eigentlich - aber"!


    Eigentlich war ich heute zum Frühdienst megamüde und lustlost. Nach ein paar Kaffee tat es gar nicht mehr so weh und der Tag war gar nicht schlecht!


    Eigentlich wollte ich ab Mittags eine Runde auf dem Rad drehen. Nach der Arbeit direkt in die Garage und zwei, drei Sachen rumgefummelt. Da steht ja auch das motorisierte Zweirad seit dem Krankenhausaufenthalt unbewegt. OK - überredet!







    Die spontane Änderung des Nachmittagplans war ein gute Entscheidung. Megageile Runde durch das in goldenen Farben verzauberte Oberbergische.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • pfffft ... Mädchen :rolleyes:


    DAS ist eine supergeile Mopete! So!


    @smeagolvomloh lass Dir bloss nix Einreden!



    lieben Gruß
    kahel,


    der das Bergische auch immer geliebt hat. Besonders das um Lindlar bis rüber nach Waldbröl :mrgreen:
    damals mit meinem "besten Reisemoppet ever" :love:


    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Auf welchem Wintertreffen sehen wir uns denn dann bald???

    Das einzige offizielle Treffen im Winter zu dem ich kommen werde, ist die Geschichte im Solling (18.-20. Januar 2019).

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hätte ich fast vergessen es zu erwähnen.
    Ich hole mal weiter aus.
    Im Sommer waren wir auf einem Campingplatz am Edersee. Das war die Zeit wo kein oder kaum Wasser in der Eder war.
    Den Campingplatz den wir behausten sollte hier namentlich erwähnt werden. Campingplatz Teichmann.
    Total Super mit Kindern ab 4 Jahren da es von Mittags bis Abends eine kostenlose Kinderanimation gibt.
    So nun zurück zum Thema.
    Ich bekam vom Campingplatz eine E–Mail mit folgendem Inhalt.



    Fundsachen. Alles was in den Ferien liegen geblieben,verloren ist oder vergessen wurde.
    Es fängt an bei verlorenen Autoschlüssel geht über Sonnen/Taucherbrillen bis zu Schlauchbooten.
    Sogar auf Zeltheringe wurde eingegangen.
    Alles bebildert.
    Auf Funde in den Nasszellen wie Socken und Unterhosen wurde nicht eingegangen. Was ein Glück.
    Ich finde das eine topp Aktion.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Olli macht tolle Arbeit! Bin sehr zufrieden.

    Das kann ich so unterschreiben. :D


    Hatte seit Tagen Post von @Olli bei mir rumliegen, heute morgen hab ich sie endlich aufgemacht. :thumbsup:






    Vielen Dank für das tolle Geschenk @Olli! :dolldrueck:


    So sah heute übrigens der Blick aus dem Bett aus. :love:


    Abwasch ist auch schon erledigt. Gestern gab es Wurst und Fleisch mit Sauerkraut und Kartoffel Pü.


    Rucksack ist gepackt, jetzt tingel ich erstmal Richtung Stadt. Brauch neues Wasser. ^^
    #ilovelaufbursche


    Wünsche allen ein schönes Wochenende! :racoon:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Mensch, @Konradsky!
    Das ist doch ganz deutlich zu sehen. Auf der anderen, der "firesteel-abgewandten" Seite...
    So'n eckiger Kreis mit'm Strich drin.
    Fast so wie auf meiner in Arbeit befindlichen Lederscheide:


    :D :saint: !!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen