Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Da mein heutiges Projekt irgendwie nicht so meinen Vorstellungen entsprach, habe ich zumindest eine Schublade gebaut... ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    ...und meinen aktuellen "Wohnraum" gemütlicher eingerichtet.
    Auch wenn das Licht nicht dafür gedacht war ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • 10° und Niesel bedeutet, dass alle Schönwetterpinkler zu Hause bleiben. Also los zum Altrhein/Isteiner Schwellen, was bei "schönem" Wetter unmöglich ist.








    Beute gemacht

  • Tja, in dem Punkt sind Männer und Frauen wohl echt unterschiedlich. Er meint das was bei uns vielleicht die Kuschelecke mit dem Bücherregal ist. ;)

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Tja, in dem Punkt sind Männer und Frauen wohl echt unterschiedlich. Er meint das was bei uns vielleicht die Kuschelecke mit dem Bücherregal ist. ;)

    Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Die romantische Kuschelbücherecke haben wir Männer auch :D


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Aber schau mal, was da drinne steht!
    Das ist doch nur die Verharmlosung dessen, wo du aktuell wohnst (s. Bilder zuvor), nur auf kleinerem Raum, oder eben eine Nische!


    :P

    Wenn du vor etwas Angst hast, tue es nicht.
    Wenn du etwas tust, hab’ keine Angst davor.
    ~ Mongolei ~

  • Männer sind eben so! :mrgreen:


    Metalurgische Tabellen, oder Handbücher, selbst Baupläne haben ihre romantischen Momente.
    Der Geruch von heißem Holz während dem Bohren oder Sägen, der Geruch von frischem Lack und Lösungsmitteln,
    der Klang der Werkzeuge, die geschmeidigkeit von Schraubenschlüsseln, Sägen, Hämmern und Zangen - hach :love:
    Dann noch die Ruhe, die Abgeschiedenheit von der stressigen Außenwelt - keine unnötigen Ansprachen - keine unnötigen Störungen von Telefon, Handy oder E-Mails, und das ewige Quell der Inspiration für zukünftige Projekte ... <3


    Und DAS könnt Ihr Frauen eben nicht nachvollziehen. ^^
    Is auch gut so - sonst würdet ihr auch noch in den heiligen Hallen "Ordnung" schaffen, "Aufräumen" oder gar "Sauber" machen. :evil: :saint:




    :campfire:
    werkelnde Grüße
    kahel

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich die letzten Chilis von draußen geholt, von Kernen befreit und in den Dörrapparat gesteckt. Uns tränen die Augen. Top-Ernte dieses Jahr, so gut wie noch nie bisher.
    Und bald werden die neuen Pflänzchen auf der Fensterbank gezogen. Dafür besorge ich mir zwei große Klemm-Schreibtischlampen mit Tageslichtbirnen.

  • ...mit Tageslichtbirnen.

    Ich habe jetzt nicht so den grünen Daumen. Aber meines Wissens machen Tageslichtlampen weniger Sinn, da die Pflanzen nur ein paar Prozent von dem Licht nutzen. Die brauchen, je nach Pflanze, nur einen bestimmten rot-, und blaulichtanteil. Dafür gibt es extra Pflanzen LEDs. Damit habe ich mich aber nie beschäftigt


    Edit: http://led-pflanzenlampen-ratgeber.de/

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • War heute draußen im Busch in einem kleinen NSG an einigen aufgelassenen Baggerlöchern.
    Herbstliches Licht und bunte Bäume, dazu einige Wasservögel wie Grau- und Silberreiher, Nilgänse und so weiter.
    Bin dort den Jecken am 11. im 11. aus dem Weg gegangen. Hier ein Paar Bildchen:



    Wer von euch war das? :evil:


    Schönen Sonntag noch
    "Seemann"

  • Heute Nachmittag spontan raus nachdem's Wetter zu Mittag auf sonnig und fair umgeschaltet hat - früh morgens wars noch super trüb und wenig einladend.



    Konnte am Flußufer doch noch einen etwas ruhigeren Platz finden, die Idee mit dem raus gehen hatten offensichtlich heute eine ganze Menge Leute ;) Dann am UL Spiritusbrenner einen Tee gekocht, mich an der warmen Sonne erfreut und zufrieden wieder heim gewandert ...




    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Moin,


    heute Vormittag noch das trockene Wetter genutzt, und knapp 2 Std. durch den Wald gestreift. :hut:
    Habe mir dabei noch ein paar Punkte mit dem GPS abgespeichert, die mir für Tierbeobachtungen oder anbringen meiner Wildkamera geeignet erschienen.




  • Heute endlich die Anmeldung abgegeben und zwei Stunden geschossen.
    Unten die beiden Jungs, oben mein bestes Trefferbild des Tages. Leider noch weit entfernt von "reproduzierbar".

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.


  • Hatte heute irgendwie Heimweh ;) !
    Quatsch, wollte nur schonmal im hellen schauen in welcher der vielen Hallen Rüdiger Nehberg in zwei Wochen auftritt.
    War ein netter Sonntagsspaziergang auf Zeche Zollverein in Essen.