Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich bin schon seit 5 Uhr auf Achse und fotografiere ein wenig. ^^
    Nebenbei laufe ich 13 km bis zum nächsten Bahnhof. :whistling:



    Cheerio Miss Sophie. :rock:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend/heute Nacht gab es wieder ein lauschiges Lagerfeuer mit einem wirklich außergewöhnlich gutem Chili con carne. Tigen und ein Arbeitskollege waren /sind da, Tigen schläft gerade noch selig in seiner Hängematte.
    Das Rezept geht auf einen texanischen Wettbewerb (Koch-Contest) zurück. Das muss noch ins Forum, es lohnt sich.

  • Gestern war ich mit Mausezähnchen 4 Stunden im Wald meines Vertrauens unterwegs. Neben der Bewegung und frischen Luft an sich, wurde noch geschnitzt und gepicknickt. In der ganzen Zeit haben wir leider weder Wild oder Wolf gesehen, nur zwei junge Frauen mit riesigen Ferngläsern kamen uns entgegen.






    Hier wurde auf einer Strecke von gut hundert Metern der Forstweg komplett vertikutiert:



    @Tipple was sind das für Pilze? Vermutlich hätte ich sie mitnehmen sollen, richtig?






    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Keine Ahnung @Doom, daher hätte ich sie stehen gelassen. ;)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • ... das "Leibchen" vom Mäusezähnchen sitzt aber ein wenig Spack ... oder?! :rolleyes:
    Mag ja auch sein, dass sie schon rausgewachsen ist ... oder doch einfach nur zu viel Leckerli ?!
    oder - einfach nur ein unglücklicher Aufnahmewinkel ?!


    Schöne Bilder hast da Eingefangen. :danke:



    lieben Gruß
    kahel

  • Heute geht der "Seemann" erst mal ins Bett.
    Bin vor ner halben Stunde vom gestrigen Klassentreffen (35J.Abi) zurückgekommen.
    Jetzt muß ich schlafen. Bin wohl nicht mehr so´n richtiger Partytyp. Früher bin ich danach arbeiten gegangen, heut muß ich ins Bett!
    Aber rein optisch war ich nicht der einzige der älter geworden ist :evil:
    Schönen Sonntag euch allen!
    "Seemann"

  • Heute werden @Doom @HerrNilsson und ich uns in Hannover die EOFT Tour gönnen.
    Im letzen Jahr war ich stark fasziniert von dem Film.
    Mal sehen ob es dieses Jahr genauso wird.


    Anbei der Link.
    https://www.eoft.eu/de/?gclid=…3P4AD8EAAYASAAEgL2lfD_BwE


    Wer Lust auf atemberaubende Aktion hat, sollte mal gucken wo in seiner Nähe eine Vorführung ist.
    Von mir eine klare Empfehlung.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Dies ist ein Herbsttag ...


    Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
    Die Luft ist still, als atmete man kaum,
    Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
    Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.


    O stört sie nicht, die Feier der Natur!
    Dies ist die Lese, die sie selber hält,
    Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
    Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.


    Christian Friedrich Hebbel, 1813-1863














    P.S.
    Und noch eine kleine Entdeckung, die nachdenklich macht.



    Am Wegesrand ein Gedenkkreuz. An dieser Stelle ist im Mai 2016 ein Familienvater plötzlich und unerwartet verstorben.


    Genießt jeden Tag, erfüllt euch eure Träume und lasst keine dunklen Gedanken in euer Herz gelangen.


    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Nachdem ich mich Samstag und den halben Sonntag im Keller ausgetobt habe waren wir heute wieder Bogenschießen. Wieder was neues gelernt: ich kann durch die Sehne durch über den ganzen Pfeil ins Ziel gucken. Und recht passabel treffen. Es bekommt immer mehr Anteile von "Wollen".



    Da mein rechtes Auge sehr kurzsichtig ist (und ich Mischhänder bin) habe ich mich heute mal am LH-Bogen ausprobiert. Fühlt sich besser an, obwohl das Trefferbild etwas weniger gut ist. Schön, dass die Scheibe nur 5m entfernt steht.
    Testweise mal die hintere Scheibe anvisiert. Also, die Scheibe an sich, die habe ich getroffen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Interessant. Da habe ich noch eine Würdigung zu erwarten, mal sehen wann und was kommt..

    Das hab ich mir auch gedacht.
    Da kommt die Urkunde mit Danke Veteran und ein Pin den Du Dir anpinnen darfst.
    Das wird Alles wieder viel kosten um die Veteranen zu finden.
    Bin ja gespannt.
    :thumbup:
    Veteran
    Andy
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife