Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Wurzelgnom
    Mach das bloß nicht!!!!
    Ist wie in Köln Alt bestellen.
    Gibt fast immer ne Keilerei, weil alle so schön tolerant sind.
    Pils geht immer!!! :thumbsup: und schmeckt auch besser als Urinproben und Jauche! :evil:
    Ich kenn mich da aus , so als Pilsexilant in Kölle :thumbup:
    Gruß"Seemann"


    p.s. @Rockdog du bist echt gemein den küstenbewohner zu sowas anzustacheln X(

  • OT:


    Vielleicht noch ein kleiner Tipp (mit einem großem Schmunzeln). :D


    In der "Fremde" trinkt man am Besten immer die Ergebnisse der lokalen Braukunst und Destillation. Das erleichtert deutlich die Kontaktaufnahme zu Angehörigen der eingeborenen Stämme.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • p.s. @Rockdog du bist echt gemein den küstenbewohner zu sowas anzustacheln X(

    Das habe ich mit meiner Dame vor Jahren auch schonmal gemacht :evil: .
    Die hat sich in ihrem jugendlichen Leichtsinn gar nichts dabei gedacht .
    Hat was von " Geh mal nen Eimer Druckluft holen" :D

  • OT:


    Vielleicht noch ein kleiner Tipp (mit einem großem Schmunzeln). :D


    In der "Fremde" trinkt man am Besten immer die Ergebnisse der lokalen Braukunst und Destillation. Das erleichtert deutlich die Kontaktaufnahme zu Angehörigen der eingeborenen Stämme.

    Aber auch in Köln ist ein Kölsch einfach ungenießbar.
    Hätte es im Sommer ausprobiert

  • [...]Hätte es im Sommer ausprobiert

    Und? Warum wolltest Du dann doch nicht?



    Wir Münsteraner dürfen ja traditionell Altbier trinken, leider schmeckt "unser"
    Alt wie Lülle.
    Ich trinke grundsätzlich gerne das regionale Bier, wenn ich unterwegs bin. In Zwickau neulich war es im Supermarkt extra ausgeschildert.
    In der Arktis Robbenspeck essen, in Schweden Surströming, in Peru Meerschweinchen und in der Mongolei Tee mit Yakbutter - und dann am Kölsch scheitern! Das ist mal krass weltoffen!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • In den Morgen reingestromert.


    Morgenrot -Schlechtwetter droht



    stimmt bislang nicht


    Herbst eben


    Tarnung


    Jetzt gibts Kaffee Nr. 2 ond a Streisslbreedle

    • Offizieller Beitrag

    Zwar völlig OT, aber ich bin echt berührt...
    Gegen 18.30Uhr komme ich nach Hause, da ertönen sanfte Bluegrass-Klänge aus dem Wohnzimmer. Spontan waren zwei amerikanische Profimusiker gekommen, die mit meinem Jungen proben wollten (Kleine Tournee NL/D). Total nette Leute, sehr naturverbunden, sensibel und einfach gut drauf. Gerade jetzt, das Abendessen ist vorbei, spielen sie wieder. Musik, die zu Herzen geht.
    Das erste Konzert ist am 21.12 in Amsterdam. Ich werde dabei sein.

  • Als ich mit 15 oder so in Köln war, habe ich mich erst mal bei der Kellnerin für das Probiererle bedankt. Und dann festgestellt: gut so dass man kölner Bier vorher probieren kann....dann bestellt man schon kein grosses.

  • Wenn du in Düsseldorf bist musst du dir unbedingt ein Kölsch bestellen,hab gehört so kommt man am besten mit den Leuten dort ins Gespräc

    Japp....


    Das funktioniert dann sicher genau so gut, wie bei mir, als ich in "Oberfranken" gesagt habe: "Es ist das erste mal, dass ich in "Bayern" bin. ;) :D



    Hättest auch hier im Bushcrafterbett schlafen können. Allemal angenehmer.

    Japp (auch dabei)


    Das kann ich bestätigen. Allerdings ist das Konradsky-Bushcrafterbett nix für Weicheier... :D
    Aber für jemanden, der mit Elchen, Luchsen oder Wölfen kein Problem hat, ist es immer besser, als die Grosstadt.



    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • @schwarzzelter, daß Kölsch war ungenießbar, probiert hatte ich es ja.[...]

    Oh, da hatte ich Dich wohl falsch verstanden, als Du schriebst:

    [...]Hätte es im Sommer ausprobiert

    Jetzt scheint mir, es sei ein Tippfehler gewesen. Ich dachte allerdings wirklich zuerst, Du meintest das tatsächlich im Konjunktiv.





    (Manchmal dreht das Handy die Bilder nicht um :/ ).
    Ich mach ja beim Forenwichteln immer nicht mit, weil ich eine TES (Termineinhaltestörung) habe und es nicht schaffe, Pakete in einem zeitlich passenden Rahmen zu verschicken (Dafür gibt's Zeugen. Nicht wahr, @Muemmelmann?). Aber für das Erzieher/Eltern-Wichteln übermorgen habe ich was gebastelt. Das ist zwar auch ein Termin, aber an den werde ich rechtzeitig von den lieben Kolleginnen erinnert.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Beim Nikolauswichteln wäre eine solche Wartezeit aber inakzeptabel.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Birke - hab ich heute auch son dreiviertelmeter-Stück aus ner umgestürzten rausgesägt.
    Das wird mein Adventsast.
    Malsehen, wie ich den hinkriege, ich zeig den, wenn er vorzeigbar wird.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen