Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Friese, wir hatten dieses Jahr auch ne gute Ernte... die Pflanzen haben wir ohne weitere Angaben von einem Gärtner bekommen und draußen in Töpfen stehen.
    Lediglich vor den kleinen wurde gewarnt... die seien etwas für Fans ;(
    Die gelben im Bild sind neu und ich muss erstmal rausfinden, wo die herkommen und was es damit auf sich hat...
    Es tut sich ja so einiges, wenn man nicht daheim ist....


  • No Risk-no Fun!
    "Wir waren jung und brauchten das Geld" ;)
    Außerdem befanden wir uns im Rahmen des zulässigen Gesamtgewichts, glaube ich!



    :racoon: :reh: :racoon: :reh: :racoon: :reh:


    Anyway,
    Einen schönen 2.Advend allerseits!


    :reh: :racoon: :reh: :racoon: :reh: :racoon:

  • Gerade mit Töchterchen vom Büffeltreffen zurückgekommen.
    Kein Winter oder Schnee :cursing: , dafür Powerregen und Windstärke 8!!! :thumbup:
    Vor dem Betreten des Waldes wurde gewarnt im Rundfunk. Wir hatten jedoch keine Radios an den Fahrzeugen ( gab´s beim Afrikokorps noch nicht )
    dafür aber Tannenbäume"Grüne Elefanten"


    und diverse ex Armeenbehausungen oder halt nordisches Zeltgedöns und Baumwollhäuser oder auch 1/2 Häuser Baumwollhäuser wie dieses und natürlich viel Getränk und Futter!!!


    Leider hat sich der ungeschickte "Seemann" mit dem Martinii ein wenig selbst tranchiert und mußte die letzten 1 1/2 Tage sich etwas zurücknehmen. Dafür hat Töchterchen dann den gesammten Spüldienst von mir übernommen, was ich für ne 8-jährige schon stark finde.
    p.s. Finger sind alle noch dran.
    Gruß "Seemann"

  • Nach einem tollen Wochenende bei der Familie, mit Waldspaziergängen und leckerem Essen, sind wir gerade wieder zu Hause angekommen. Schock schwere Not! :cursing: Eine Pfütze vor dem Gefrierschrank. :/


    Wer -am Freitag- den Schrank ausgeschaltet hat, werden wir wohl nie ermitteln... Jetzt heißt es, kochen was das Zeug hält. Bolognese und Gulasch für die nächsten Wochen. Ich hatte extra 5kg Damwildragout in den Schrank gepackt, weil es ein Freund aus Oldenburg haben wollte. ;( Nu muss ich mal gucken, was wir noch so haben.
    Man darf garnicht darüber nachdenken, was da für Werte in die Tonne wandern. :Kleenex:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Wurzelgnom
    Wir kommen trotzdem!! X(
    Versuch gar nicht erst, uns mit solch traurigen Geschichten fernzuhalten.
    Notfalls opfere ich mich und Kauf dir fertig gekochtes Gulasch ab ^^
    Koch hinne!!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Keine Angst @schwyzi, wir haben noch ein bisschen was über. ;)


    @Seemann, leider waren Muscheln und ziemlich viel Gemüse eingefroren. Das ist jetzt Müll. Der An/Aus Knopf ist neben dem Alarm Aus-Knopf. Vielleicht/wahrscheinlich hat einer von uns den Knopf vertauscht.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute zwei Schlafsäcke verschenkt.
    Mein Neffe war auf'n Tee da und erzâhlte von seinem Praktikum in der Bahnhofsmission, und dass er da jetzt einen Tag die Woche weiter ehrenamtlich arbeitet.
    Dabei erwâhnte er zufällig, dass er noch auf der Suche nach Schlafsäcken sei, für die Obdachlosen.
    Jetzt hab ich auch mehr Platz im Einbauschrank.
    Sowas nennt man, glaube ich, win-win.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Der An/Aus Knopf ist neben dem Alarm Aus-Knopf. Vielleicht/wahrscheinlich hat einer von uns den Knopf vertauscht.

    und?! schon den Schalter für die Truhe neu Verlegt? 8o
    Falls nicht (was ich kaum glauben mag) gleich Morgen machen, nech?! :hund:
    Damit so ein "Unglück" nicht noch einmal vorkommen kann! ^^


    lieben Gruß
    kahel

  • Die Schränke haben einen Alarm, wenn die Temperatur plötzlich sinkt. Das passiert auch schon, wenn man mal länger zum „rumwühlen“ braucht. Dann bestätigt man den Alarm durch kurzen Knopfdruck und wenn man was falsch macht, hat man den Salat.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

    • Offizieller Beitrag

    Die Schränke haben einen Alarm, wenn die Temperatur plötzlich sinkt. Das passiert auch schon, wenn man mal länger zum „rumwühlen“ braucht.

    Da sieht man mal, was der Wurzelgnom für ein eiskalter Typ ist. Wenn er längere Zeit in der Gefriertruhe herumwühlt, sinkt die Temperatur! =O =O
    Nicht schlecht! ^^

    • Offizieller Beitrag

    S04 EINS : BvB NULL :thumbsup:

    Hähähä. Schalt mal das Realitätsverzerrungsfeld ab. :D


    Die Blau-Weissen hätten mal lieber unseren Scout-Kurs gemacht. Da gibts mehr Punkte zu holen. Das haben die bitter nötig.


    Das sah schon mächtig nach Survival aus. Nächster Schalketrainer wird wohl Bear Grylls.


    Heja BVB!

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Die Blau-Weissen hätten mal lieber unseren Scout-Kurs gemacht. Da gibts mehr Punkte zu holen. Das haben die bitter nötig.


    Das sah schon mächtig nach Survival aus. Nächster Schalketrainer wird wohl Bear Grylls.

    Alles nur Propaganda.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Michael das sind Schalterabdeckungen, damit du beim Starfighter die
    Bordgeschütze freischalten kannst. :wanne:
    Passen aber bestimmt nicht auf einen Tiefkühler.
    Aber ein kleines Pappplättchen mit Gorrilla Tape befestigt
    geht vielleicht auch.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • @kahel, ja Micha, es ist ein kleiner „Drückknopf“ hinter der Schranktür. Bei allen anderen Schränken sind die Knöpfe auch weiter auseinander. Naja... passiert uns sicher kein zweites Mal.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio