Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • OT:
    @survival michi: Welche Halde ist das denn?

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Rockdog: Oje. Das tut mir wirklich leid!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Rockdog
    Von mir auch mein Beileid, ist schlimm wenn man einen der treuesten und besten Kumpels auf vier Pfoten verliert.


    Kopf Hoch
    Gruß
    Andy



    RIP Paco

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Für Freizeitspaß war heute keine Zeit. Die Arbeit rief. Erstaunlicherweise mal ein richtig guter Arbeitstag. Einfach rundum gelungen. Zunächsts musste ich noch einen sogenannten Sport-Leistungsnachweis erbringen. Einmal im Jahr muss man in unserem Verein entweder das Sportabzeichen machen oder eine Kombination aus Laufen und Schwimmen. Also im strömenden Regen 12 min auf der Aschenbahn gelaufen und im Anschluss noch 1000 m in der benachbarten Schwimmhalle geschwommen, wobei man für den Test nur 200 m in einer bestimmten Zeit absolvieren muss. Duschen und ab ins Büro.
    Dort ein entspannter Tag. Gute Nachrichten: Die Urlaubvorplanung wurde genehmigt. Alle Einsatzlagen des heutigen Dienstes wurden ordentlich abgearbeitet. Die Ablösung war auch zeitig da, also fix nach Hause.
    Beim Verlassen des Büros husche ich an einem uralten "Kartentisch" vorbei. Dort sind in verschiedenen Ebenen riesengroße Papierlandkarten von bestimmten Objekten drin. An dem Tisch ragt der Verschlussmechanismus (Rundzylinder) deutlich hervor. Volles Pfund dagegen!



    Täräääh! Ich hatte Tränen in den Augen und musste mich erstmal hinsetzen. Hose zerrissen, fette Prellung / Quetschung mit leichter oberflächlicher Blutung. Grob versorgt und dann nach Hause gehumpelt. Mit einem ordentlichen Verband geht es jetzt halbwegs.


    Genial war übrigens ein Kollege, als ich mich nach dem Vorfall kurz auf den Boden setzen musste:


    "Du stellst dich an wie Neymar!"

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    3 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • @Rockdog auch hier nochmal mein Beileid.
    Tut mir Leid.
    Ich weiß ja, wie Du und Paco zusammen ein Team ward.


    Dachte mir Gestern schön, daß Du deshalb den Kopf frei bekommen wolltest und fand die Kommentare bezüglich Rente nicht so gut.
    Blieb da dann lieber stumm.


    Paco wird Dich nun vom Himmel aus begleiten.






    ------------------------------------------------






    Heute samt Hund wieder aus NRW heim gefahren.
    Post durchgesehen.
    Bräuchte noch eine Unterschrift vom Arzt, damit ich endlich mein Geld rückwirkend ab Mitte November bekomme. Die Unterschrift dauerte eine dreiviertel Stunde.
    Danach die Nachmittagsrunde mit Hund in der Dunkelheit durch den Wald. Zum Glück hatte ich heute bei der Heimfahrt daß Leuchthalsband aufgeladen UND durch den Schnee war der Weg leuchtend weiß.

  • Hab vorhin bei der Suche nach dem Jungle King Messer noch etwas anderes gefunden ^^
    Mein erstes Dreifinger-Messer, selbstgebaut!

    Und ich musste ein bisschen lachen, als ich den Klingenaufdruck sah...

    Ich weiß nicht, ob ihr's lesen könnt!
    Für den Fall, das nicht...schreib ich's unten mal hin.
    LG schwyzi



    Ikea...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wenn mich mein letztes Projekt (Badezimmerspiegelschrank mit Beleuchtung) etwas gelehrt hat, dann dass ich nicht mehr einfach drauf los baue. Das hätte mir einiges an Zeit erspart.
    Deswegen habe ich mich heute Nacht mal etwas mit SketchUp beschäftigt.
    Auch wenn ich ja nur 12m² in meiner Werkstatt habe, gibt es trotzdem noch eine ungenutzte Ecke 8o


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Ich habe heute einige liegen gebliebene Dinge erledigt. Zu erst mal nen Hackschutz an die Axt getüdelt:






    Und dann eine Entenkirrung mit Lockenten verbessert:




    Außerdem die Fasanenschütten aufgefüllt und jetzt meiner Liebsten erklären, wie sie ihren ersten erlegten Hasen aus der Pelle bekommt.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Rockdog es tut mir leid um Deinen Paco. Ich fühle mit Dir!
    Er wird Dir sicher noch hier und da aus Gewohnheit erscheinen. Mein das nicht spirituell. Eher sowas wie im Blickwinkel - das Hirn macht da seltsame Sachen. Nimm es dankbar an und ein gestandener Kerl darf auch trauern. Ich wünsche Euch viel Kraft!


    es heisst, dass jedesmal wenn man an seinen Hund denkt, er mit dem Schwanz an Deinem Herz wedelt und das dann schmerzt.


    Uns hilft die Vorstellung.

  • Heute wieder gestaunt...
    Gestern kam mein Sohn vorbei, sein Fahrrad war platt! Aufgepumpt - da zischte es schon, also ein fettes Loch.
    Er hat sich dann mein Zweitrad geschnappt und ist nach Hause geradelt und ich wollte dann heute das Rad flicken.
    Wie ich so nach getaner Arbeit in den Jahresend-Schrottcontainer bei uns auf'm Hof gucke, liegt da doch ein Mountaibike-Reifen samt Schlauch drin! Den hab ich mitgenommen, zu Hause aufgepumpt , ist heil. 8o
    Also nur Schlauch ausgetauscht, Rad war fertig; ich dachte, ich repariere den alten Schlauch gleich mal, da stell ich fest: Gummilösung eingetrocknet! :(
    Wäre nix mit Flicken gewesen - wenn ich nicht den Schlauch gefunden hätte!! ^^
    ... manchmal ist mir das selbst unheimlich...
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hey @schwyzi das ist wirklich schon etwas unheimlich....
    Also hier in der ....Stadt findeste nix was noch zu gebrauchen wäre. :cursing: :thumbdown:
    Schon gar keinen Reifen mit Schlauch in funktioniert.
    Gruß"Seemann"



    p.s. an der Stelle mit den vier Punkten fehlt ein Hundehaufen -Smiley!

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D @Seemann



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves