Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • He-he ... irgendwann ist die Zeit gekommen, dass die Brut endlich dem Alten mal zur Seite stehen kann ! :whistling:
    Guter Junge! Guter Vater! - dass er den Vorschlag Wiederstandslos annehmen kann! :thumbsup:


    So funktioniert das! :mrgreen:




    lieben Gruß
    kahel

  • Baum gefällt, und nach Hause transportiert. :thumbup:
    Hab mir überlegt das es der letzte Weihnachtsbaum war, ich werde uns einen hochwertigen künstlichen Weihnachtsbaum holen.
    Die Kinder sind Groß und ich sehe es nicht mehr ein nur für 2-3 Wochen nutzen einen jungen Baum der Natur zu "entnehmen".
    Ja, eine Späte Erkenntnis von mir. ;(
    Morgen wird der Baum geschmückt und nach Weihnachten in dem Teich versenkt.
    Ideal für die Barsche und Zander als Laichhilfe.


    Gleich noch Messer schleifen, etwas Einkaufen, Fisch ( Karpfen) aus dem Teich holen und um 16 Uhr Spritze vom Doc geben lassen.
    Ja in den letzten 3-4 Wochen hab ich 13 kg abgenommen und das trotz normalen Essen. ?(
    Mal sehr wo die Reise hingeht.


    Weihnachten ist immer etwas. ;(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • [...]
    Morgen wird der Baum geschmückt und nach Weihnachten in dem Teich versenkt.
    Ideal für die Barsche und Zander als Laichhilfe.


    [...]

    Na, da hast Du ja wenigstens noch ne sinnvolle Wiederverwendung!
    Ich käme auch gut ohne aus.



    Scheiße!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Trotz immer wieder einsetzendem Regen trieb es mich in einen der wenigen Wälder in der Umgebung, der von großen Kiefernvorkommen gekennzeichnet ist.





    Wenn man dort abseits der Wege rumstreift, stolpert man förmlich alle paar Meter über verrottete Kiefernstümpfe.




    Ein wenig Kienspan ist da schnell gesammelt.




    Irgendwann wollte der Regen nicht mehr aufhören, also zurück zum Ausgangspunkt geschlufft.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Nachtrag:



    Das fertige Regal, frisch gewachst.

    Und ein Blick in die (jetzt doch sehr kleine) Werkstatt. Hinter der Holzwand (also vor der Werkstatt) das neue Zimmer des Ältesten.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hab da auch eine Ergänzung. :thumbup:
    Da meine Frau Supertalent schaut hatte ich Zeit die Küche für die Karpfen zu nutzen.


    Vor ca. 8 Std aus dem Teich ( Hälterung ) entnommen, Weidgerecht getötet und ausgenommen.
    Fertig zum filetieren. :koch:


    So sollen die Filets laut meiner Frau aussehen.


    Der Rest vom Fisch wird für eine Suppe verwendet die jetzt köchelt. :koch:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Oh lecker @trapperandy! Karpfen ist soooo lecker!
    Wir müssen die Tage noch mal telefonieren. Ich muss noch einiges übers räuchern wissen. :koch: Meld mich nächstes Jahr.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

    • Offizieller Beitrag

    Gestern kam nahezu mein gesamtes Hydroponic-Equipment an. Das letzte Teil liegt seit 1 Stunde beim Nachbarn.
    Heute - an meinem letzten Arbeitstag in diesem Jahr - werde ich mich diesem Projekt widmen und in der Küche etwas Platz schaffen.
    80cm Growlight installieren, Düngerlösung ansetzen, Hydroponic-Gefäße basteln ... MOAH! Selten SO viel (Vor-)Freude an einem Projekt gehabt!


    Chilies und Tomaten sind schon vorbereitet - ich warte nur noch auf die Keimung. Dann kann es losgehen.
    :rock: :rock:

    Berichte unbedingt genauer von deinem Projekt! Gerade für die Forist/inn/en ohne Garten ist das eine spannende Sache.


    PS Irgendwann werde ich sie umbringen, die Autokorrektur! X( X(

  • PS Irgendwann werde ich sie umbringen, die Autokorrektur!


    sag mir unbedingt Wann und Wo - ich komme dann und mach mit! :evil: das Wie klären wir dann vor Ort. :mrgreen:



    :campfire:
    kahel


    PS: ist es nicht Möglich, diese "Autokorrektur" Systemweit abzuschalten?!

  • Bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der keine Autobahnabfahrt hat und für seine Tippfehler selbst verantwortlich ist?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich verabschiede mich schon mal für dieses Jahr von Euch.
    Allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und volle Mägen.
    Lasst Euch reichlich beschenken.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich verabschiede mich schon mal für dieses Jahr von Euch.
    Allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und volle Mägen.
    Lasst Euch reichlich beschenken.

    Flieg vorsichtig!
    Und ruf an, wenn Du heile angekommen bist!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Zu @trapperandys Post habe ich hier meine letzte Fischmahlzeit: Gekochter Wels (möglicherweise Gattung Plecostomus).





    =O
    ...also, das könnte ich nicht! Den essen...
    Wo der doch soo niedlich guckt...und ein bisschen vorwurfsvoll... :/
    Nee.


    ...ich mach mir jetzt n paar Fischstäbchen :saint:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Aufgewacht und rausgeschaut - trocken - prima. Ausgiebiges Frühstück mit allem Schnickschnack und dann ganz entspannt fertig machen fürs Rumstreunern. Tür aufgemacht und es regnet! Das hat sich auch nicht geändert bis ich wieder zu Hause war. Kaum zu Hause angekommen hört es mit dem Regen auf. So muss es sein! ;)


    Ich war noch mal im Reich der Kiefern und der unterirdischen Baumeister.










    Auch dieser nette junge Mann aus dem Wald wünscht euch ein paar entspannte Tage im Kreise der Liebsten:



    :D :D :D


    P.S.


    Mein Kumpel Chuck wünscht euch das natürlich auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    3 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Bei uns steht neben Weihnachtsstress auch Erholung im Revier auf dem Plan.


    Damit uns keiner verfolgen kann, werden die Spuren im Wasser verwischt. 8)



    Zwischendurch wurden dann natürlich die Kirrungen aufgefüllt...



    Ein schönes Wochenende geht zu Ende, morgen ruft schon wieder die Arbeit :/

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio