Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Für einen Soloreisenden alles andere als günstig! Dafür die mega-entspannte An- und Abfahrt ins Zielgebiet

    Und die Pizza an Bord ist lecker! ;)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • OT:


    @Doom: Vielleicht ist es deshalb besser, dass ich gar nicht erst gefragt habe, wann ihr eure Tour genau machen wollt. Sonst komme ich ja nie zu meiner kleinen Solotour, die ich schon seit mehr als 10 Jahren machen will.


    Vielleicht schmeiße ich ja im März alle Winterklamotten weg, buche mir für den Rest des Jahres was "Nettes" für Palma de Mallorca, ne Hotelanlage am Roten Meer und fange auch noch an Helene Fischer zu hören.


    Oder auch nicht!


    Schauen mer mal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • OT:

    Und die Pizza an Bord ist lecker!

    Und wenn es dieses Mal nicht die Pizza mit einem Belag aus Fleisch von einem bestimmten Tier aus dem Norden gibt, dann gibt es auf dem Kahn nicht nur Verletzte! Das geht gar nicht - in der Karte dem ausgehungerten Reisenden den Mund wässrig zu machen und dann zu sagen "Dessverre kan vi ikke servere denne pizzaen." Aber vielleicht im nächsten Jahr! :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Doom: Vielleicht ist es deshalb besser, dass ich gar nicht erst gefragt habe, wann ihr eure Tour genau machen wollt. Sonst komme ich ja nie zu meiner kleinen Solotour

    stimmt, da hast du gut vorausgedacht. Vermutlich hätten wir auf der Fähre -unter Zuhilfenahme geheimer Spirituosen- deine Route sowieso in Erfahrung gebracht....und wären dir dann gefolgt. :D
    Nein, keine Sorge - du bist unser Lone Wolf. Falls du Lust hast, deine Route mit mir zu teilen, via PN, und das bleibt unter uns natürlich. Dann könnte ich dir eventuell noch ein Tips geben zum Verlauf. Aber wie gesagt: die Gegend kenne ich ein wenig, aber du entscheidest, Ich rede mit niemandem sonst darüber.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ihr führt ja aufregende Leben!
    Ich war am ersten Weihnachtstag im NSG Hirschpark bei Schloß Nordkirchen spazieren:






    Den zweiten Weinachtstag mit der Großfamilie zum Essen verabredet gewesen und abends Kiefernholzreste aus meines Bruders Werkstatt verbrannt:


    Und heute spielen die Kleinen Mädchenspiele im Garten:

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Aus einer defekten Taschenlampe (Schalter), habe ich mir das Lichtmodul stibitzt und mit Lötkolben, 3D Drucker, Neodymmagnet und einem alten Kühlkörper eine Beleuchtung für meine alte Tischbohrmaschine gebastelt.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()


  • Well,
    .... ein Hauch von Winter!


    Heute eine 10 km Wanderung im Allgäu unternommen und ein wenig Winterfeeling erlebt.



    Ab 900 m liegt hier etwas Schnee.



    Morgen wollen wir die Schneeschuhe anziehen und einen gesperrten Skihang hinauf.
    In der Not frißt der Teufel Fliegen! :evil:



    have fun, folks!

  • Ich habe mir zu Weihnachten einen Scanner für Dias schenken lassen und eben mal was gescannt. Die Qualität: Naja....


    Jedenfalls bekommt ihr jetzt ein paar Bilder aus dem Winter 2002/2003 mit Winterbeschäftigungen in Fairbanks, Alaska: Schlittenhunde und Ice-Art:


    HIER TEIL 1: Schlittenhunde












    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Noch ein paar Winter Impressionen!




    Wahrscheinlich die letzte Schneeschuh Tour in diesem Jahr unternommen!
    Morgen soll es wärmer werden....



    Wir hätten Glück mit dem Schnee!
    Waren allerdings auch auf 1500 m im Tannheimer Tal, im Nachbarland Austria!




    Nach schweisstreibendem Aufstieg in einer zünftigen Hütte hausgemachten Apfelstrudel genossen!




    have fun, folks!

  • Bluetoothplatine wird erst nächstes Jahr geliefert X( Dann war es das wohl für heuer mit basteln ;(


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Heute war wandeln entlang der Kander dran. Quasi hinterm Haus:



    Ein Teil von Nachbars Enten und Gänsen


    und Paule


    Fussbälle im Bach


    und noch mehr Bälle


    Dann zu "meiner Haselnussplantage", da ja gerade Rauhnächte sind - mit abnehmendem Mond.


    Da es doch sehr matschig war, Schuhe putzen


    ...und Pfoten.


    Saletti

  • Okay,
    ... ein bißchen Winternachschlag aus'm Allgäu!



    Wetter war heute grau in grau, mit tief hängenden Wolken.



    Trotzdem. Sind wir rund 10 km gelaufen und konnten einige km mit den Schneeschuhe zurücklegen




    Die ersehnte Hütte zur Einkehr, nebst Spass-Mobil des Hüttenwirtes!




    have fun, folks!