Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Nach der spontanen 14-Stunden-Nachtschicht ganze 3 1/2Stunden Schlaf absolviert und 2 Minuten vor Schließung die DHL-Filiale gestürmt. Mein Päckchen konnte ich dort unmöglich bis Montag lassen! Seit 3 Jahrn geier ich nun einem Feuerschlagmesser hinterher. Eigentlich sollte es eins nach historischem Vorbild werden, doch beim Bestellen hab ich mich noch umentschieden und siehe da- Es ist MEIN Traummesser. Da stimmt für mich einfach alles :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Bin nun der glücklichste Mensch auf Welt!!!!


    Ach ja, Bigfoot gibt es übrigens wirklich, werde von ihm gestalkt.... Pünktlich zur Geisterstunde im Lostplacegetto stand das vor meiner Tür:
    Dank des Regens habe ich nun eine Vorstellung von ihm und meine Füße sind nun wirklich nicht grade zierlich (43-44)..... =O

  • Gerade noch vor Einbruch der Dunkelheit ( hab ich bei Regen auffe Autobahn nicht so gern, weil man nix sieht und vielleicht auch nicht gesehen wird) wieder zu Hause eingetrudelt.
    War auf dem alljährlichen Moppedwintertreffen im Westerwald auf dem Gräbersberg ( 512m) leider wie fast immer in den letzten Jahren ohne Schnee, dafür mit viel Nebel und feinstem Nieselregen bei +3°C. Anbei einige Impressionen:
    mein Dreck und Wintermopped links im Bild.sozusagen das Foyer ( Parkplatz )
    Die Treffenwiese und die Heimstätten der Teilnehmer!


    Auf dem Rückweg dann die A3 gesperrt und nen kleinen Umweg über Land vorbei an Koblenz und den Rhein runter bis Kölle geöttelt.
    Alles ist jetzt klatsch nass ( äußerlich ) und hängt zum Trocknen.
    Irgendwie beschlichen mich Selbstzweifel. War ich früher härter im Nehmen? Die Klamotten dichter? der Regen nicht so nass? Oder warum hat es mir heute, nachdem ich wieder ein Jahr älter geworden bin, nicht mehr so einen Spaß gemacht, wie all die Jahre zuvor seid 1976, seid ich auf Wintertreffen fahre?
    Oder einfach nur der fehlende Schnee? Ich weiß es nicht, aber ich hoffe, die verbleibenden 6 Treffen bringen noch etwas Schnee mit und ich hab wieder Spaß wie früher.


    Gruß vom (gealterten???) "Seemann"

  • Die Kommunikation zur Außenwelt und natürlich zu den Lautsprechern sichergestellt.
    Jetzt kann ich mein Uralt-Tablet doch noch mal gebrauchen.



    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    2 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

  • @Seemann


    Das große Glück, noch klein zu sein,
    sieht mancher Mensch als Kind nicht ein
    und möchte, dass er ungefährso 16 oder 17 wär'.
    Doch schon mit 18 denkt er: "Halt!
    Wer über 20 ist, ist alt."
    Warum? Die 20 sind vergnüglich -
    auch sind die 30 noch vorzüglich.
    Zwar in den 40 - welche Wende -
    da gilt die 50 fast als Ende.
    Doch in den 50, peu à peu,
    schraubt man das Ende in die Höh'!
    Die 60 scheinen noch passabel
    und erst die 70 miserabel.
    Mit 70 aber hofft man still:
    "Ich schaff' die 80, so Gott will."
    Wer dann die 80 biblisch überlebt,
    zielsicher auf die 90 strebt.
    Dort angelangt, sucht er geschwind
    nach Freunden, die noch älter sind.
    Doch hat die Mitte 90 man erreicht-
    die Jahre, wo einen nichts mehr wundert -,denkt man mitunter: "Na - vielleicht
    schaffst du mit Gottes Hilfe auch die 100!"


    Wilhelm Busch

  • Moin liebe Forengemeinde,


    ich wollte Euch allen ein Frohes neues Jahr wünschen und hoffe Ihr habt die Weihnachtszeit und Sylvester gut verbracht.


    Wir haben Sylvester völlig verpennt weil wir total KO um 23:15 Uhr ins Bett gefallen sind.
    An dem Tag haben wir eine Wanderung zum Big Buddha in Hongkong gemacht.


    Bilder von unserem Urlaub werde ich noch ins Forum stellen. Allerdings unter mehreren Rubriken zu den passenden Themen.
    Den ein oder anderen Faden habe ich schon bestückt mit ein paar Bildern.
    Wir haben eine Masse an Bildern gemacht die erstmal noch gesichtet werden müssen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • OT
    @Tarvandyr
    ich hatte nicht mal nen Handy mit und wußte auch nicht wirklich mehr, das du in der Nähe wohntest.
    Außerdem mußte ich zeitnah zurück sein , um meine Tochter vom Sternensingen abzuholen, sorry.
    Wenn ich mal wieder in den WW fahre , z.B.Dreifelder Seenplatte oder so, dann melde ich mich vorher, okay?
    @alle Westerwald pfeift nicht nur der Wind so kalt, sondern ist auch echt ne gute Ecke für draußen was machen!!!
    Gruß "Seemann"

  • die Höhle von "Das Phantom" =O :thumbsup:

    Wer das versteht ist alt!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.