Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Muss zugeben dass ich das Nix-Tun zu den Feiertagen und darüber hinaus sehr genossen hatte und drum wollte ich noch mal kurz raus bevor der Arbeitsstress los geht. Hab mein Zeug inkl. Minigrill ins Auto geschmissen und bin zum Fluss in meiner Nähe. Ist zwar in unmittelbarer Stadtnähe in einer Industriezone aber das hat mich heute nicht weiter gestört. Holz und Grillkohle waren dabei und das Feuer brannte dank Grillanzündern vom Baumarkt in kürzester Zeit - die abstrahlende Wärme tat sichtlich gut.




    In der Zwischenzeit hab ich die Zutaten für mein Pfannengericht zerkleinert, etwas Wurst, Speck, Rinderbraten vom Vortag, gekochte Kartoffeln und Zwiebel.



    Diese gingen anschließend nacheinander in eine hohe Pfanne und wie sichs für ein ordentliches Tiroler Gröstl gehört durften auch Spiegeleier nicht fehlen.




    Ich hab mirs dann schmecken lassen und die reste werden mir sicherlich morgen auch noch schmecken ;)


    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Ich habe nach der Nachtschicht die Beine in die Hand genommen und bin zum Ansitz gedüst. Statt dem erhofften Rehwild kam aber ein Fuchs, der jetzt zum gerben beim Präparator liegt. Noch 20 und die Fuchsdecke ist komplett. :thumbsup: (Zur Info: mindestens 16 Stück pro (Decken)Seite werden veranschlagt)


    Bei dem Sturm muss ich mir überlegen, wo ich jetzt Gassi gehe. Die erste Kopfplatzwunde durch herabfallende Äste hatte ich heute Morgen schon gesehen. :shock:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Fuchsdecke :love: - das hört sich Kuschelig an. :thumbup:


    und mit den Kopfplatzwunden - zwei, drei grobe, durchgreifende Nähte mit Prolene 2.0 und 'n Pflaster drauf - Fertig.
    Wenne das unter dem Schmerz Nähst, brauchste noch nich mal Lokale. :evil: :saint:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Sekundenkleber und jut ist.
    Rate mal wo her ich das weiss. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nix da! Ich kann doch kein Blut sehen! 8|


    Ja, die Fuchsdecken sind wunderschön kuschelig und dazu auch nachhaltig.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Standesgemäß schon - wobei die Donati tiefer greift, die Blutung besser stoppt und die Wundränder besser Adaptiert ;)
    gerade an der Kopfschwarte :thumbsup:




    lieben Gruß
    kahel

  • Um 05.00 Uhr aufgestanden.
    Jetzt zu einer neuen Herausforderung.
    Mal sehen was passiert.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nach dem Schnee am Samstag hatten wir nur noch Regen und der ganze Schnee ist wieder weg.
    Heute schneit es etwas wieder, bleibt aber bei plus 1Grad nicht liegen.


    Ich wollte aber wieder Schnee und nutzte den freien Tag und fuhr 10Minuten in einen Wald (der früher das Ende der Welt bEI den Einheimischen war) auf einen legalen Parkplatz IM Wald.


    Hier ist ordentlich Schnee. Wusste ich von meiner früheren Musherzeit noch. Fuhr dort noch mit dem Schlitten, während es bei uns keinen Schnee mehr gab.




    Leider ist der Schnee recht nass.

  • Um 05.00 Uhr aufgestanden.
    Jetzt zu einer neuen Herausforderung.
    Mal sehen was passiert.
    :hut:

    So heute alles für einen Neuen Job klar gemacht.
    Meine neue Aufgabe wird sein, die Instandsetzung und Reparaturen an Fahrwerken von Tankgüterzügen.
    Man freu ich mich.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • [...] gute Arbeitskollegen... [...]

    Mit das wichtigste!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.