Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Konradsky
    Kannte ich noch nicht, aber das letzte Foto von mir ist auch nicht so dolle.


    Die Pfanne ist aber auch noch unbekocht, lediglich mehrere male mit Kokosöl erhitzt worden.


    Da ich das am Wochenende mit der Pfanne meines Kumpels genauso gemacht habe, nachdem er durch kartoffelschalen und salz eine kraterlandschaft erzeugt hatte und die Pfanne daraufhin mit der Drahtbürste gereinigt werden musste, gehe ich mal davon aus dass das so schon passt ;)


    Die Bratkartoffeln waren vorzüglich und es haftet nichts mehr an :thumbsup:


    Gruß,
    Matthias

  • @Konradsky

    Da war ich zwar noch lange nicht fertig, aber man kann schon sehen wie schön gleichmäßig dunkel der rand geworden ist.

    Ich hab ja nicht so die Ahnung vom einbrennen der Pfannen. :whistling:
    Aber auf dem Foto sieht es nach ausglühen aus. ;(
    Kann mich aber auch täuschen.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Bei meiner Muurikka hat das auch so ausgesehen. Einfach benutzen und gut ist. Ich hatte bisher nie Probleme, weil die Pfanne "falsch eingebrannt" war.


    Grüße und einen schönen Abend waldhueter

  • @Heiko: sehr schöner Rucksack!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Mmh,

    @Heiko, schöner Stutzen, welches Modell, neu oder gebraucht?
    Waidmannsheil!

    Mauser Carl Gustav in 6,5x55 Baujahr 1915 :) Wurde 2009 vom Büchsenmacher zur Jagdwaffe umgebaut. Wurde mir eigentlich geschenkt, habe mich aber mit einem Messer revanchiert . Der Rucksack ist nicht ganz so alt, der stammt aus den 70ern

  • Also kein Henry-Stutzen sondern ein Heiko-Stutzen.
    Schönes Ding. Hat bestimmt eine gute Stoppwirkung. :mrgreen:


    lieben Gruß
    kahel

  • Förderung meiner "Selbstversorgung" mit ein wenig Gebamsel :whistling: ... welches käuflich zu Erwerben sein wird. :thumbup:



    .



    hab aber mal wieder, wie so oft, das Problem der Preisfindung ... ?(


    Vorschläge? :rolleyes:


    ... das neue "Stehzelt" soll ja auch Bezahlt werden, nech?! :mrgreen: und Kleinvieh mach ja auch Mist. :evil: :saint:


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Juhu wir haben in diesem Faden die 500 Seite erreicht.

    Das ist Einstellungssache.




    Bei mir am Handy sind's 250 Seiten, nur die Beitragszahlen sind appselut.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nach den ersten 500 ist vor den nächsten 500.


    Hab heute mal Sicherungskonzept Eigentumwohung gegoogelt. Nach dem gestern ein paar Gestalten im Vollrausch versucht haben hier sich Eintritt zu verschaffen. Nur blöd wenn man völlig dicht den Fluchtwagen unterm Carport der „bevorzugten“ Immobilie parkt. Klingt lustig und wird es bestimmt auch irgendwann mal. Bisher fühlt es sich merkwürdig an.


    #eymannwoistmeinauto

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Jetzt 9.999
    Heute hab ich für mein Tschum eine Zeltstange aus einem alten Surfbrettmast hergestellt.
    Laut Aussage soll der Mast aus Carbon sein.
    Gut das es ein 2 Geteilter war, da konnte ich das Maß von der orginal Zeltstange durch 2 teilen.
    Mal sehen wie sich der Mast in der Praxis schlägt.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife