Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @ol'greenhorn: Jetzt verstehe ich warum das mit der Geschichte im Solling doch etwas knapp werden könnte!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • I walked the bridge!

    Brooklyn Bridge. Sehr geil. Auch wenn es dunkel ist und die Skyline von Manhatten leuchtet.

    Jep, ich habe ein ähnliches Foto, aber damals wurde Downtown noch von den Twin Towers überragt.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert


  • In der Eisküche.



    Eis auf Jurtendach.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nach der Nachtschicht war ich den ganzen Vormittag im Wald. So ein blauer Himmel und knackige -1 Grad luden förmlich dazu ein. Heute Nachmittag war ich dann mit der Familie zum Decathlon-Shop in Oldenburg. Für den Junior eine „Winterausrüstung“ für den Harz kaufen. Das Angebot war überraschend gut und das Personal freundlich und bemüht. Sogar ich wurde schwach und habe mir meine erste Daunenjacke gekauft. Dann noch flott beim Jagdcenter vorbeigeguckt um dann endlich beim Chinesen einzukehren. Mein Nachwuchs kann jetzt sogar ein bisschen mit Stäbchen essen. Darf ein Linkshänder die Stäbchen eigentlich auch links halten? ;)
    Ein schöner Tag und das Wochenende noch vor uns :rolleyes:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hier ist zu kalt zum Rausgehen (mimimi), -4º.



    Beim Bauhaus gibt's Holzkisten in Euroboxen-Format. Die Buchenkisten würden prima als Unterteilung in der Küchenschublade passen. Die Höhe musste ich grad mal anpassen (die Vorgabe war, dass in das unterste Fach der schwarzzelterin Burgerpresse passe).


    Unter die abgesägten "Rahmen" kommen jetzt Sperrholzplatten, dann ham wa noch vier Kästen mehr - und ich hatte mich schon auf einen Buchenholzgriff am Matrosenmesser gefreut.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Zu kalt gibt´s nicht!
    Hatten -5°C letzte Nacht, die Sraßen waren frei, ( wenn auch hier und da glatt ) und Feuerholz war vor Ort.
    Also zum Wintertreffen eines kleineren MC ins Oberbergische geöttelt. :thumbsup:
    Die Location sollte den Teilnehmern meines "Bushcrafttreffen Köln" bekannt vorkommen. ;) Ja es ist dieser kleine Steinbruch, wo wir damals das Treffen hatten.
    Es war leicht gepudert und der Schlamm war hart gefroren, also alles gut! :thumbup:
    Auf dem Rückweg hab ich dann heute sogar noch andere positiv Bekloppte gesehe, die gingen im Sülztal heut Paddeln! :thumbup:
    Anbei ein Paar Bildchen:
    Die Umgebung in zartem Weiß!
    Die leider inzwischen sehr runtergekommene Hütte.Feuer geht immer.
    vorne "Seemann"´s Dreck und Wintermopped
    Kajakfahrer beim Start für eine Tour auf der Sülz bei immer noch Minustemperaturen.
    Der Rest des WE´s wird zum Auto reparieren, Fahrradreifen flicken, Kind hin und herbringen usw. verwendet.
    Seid tapfer, geht raus!!!


    Gruß"Seemann"

  • Ja leider passiert da , trotz aller Versprechen nix!
    Habe da schon 2 x Kindergeburtstag mit Tipi und Feuer etc.und 1 x BC - Treffen gemacht, aber die Bude wird immer morscher und riecht auch ungesund.


    Gruß "Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Moin,
    nicht heute aber gestern.
    Samstagnachmittag bin ich von Schierke gegen 17 Uhr nach einer kleinen Stärkung beim Brockenbäcker über den Eckerlochstieg zum Brocken hoch gewandert.
    Gegen 18:20 Uhr ging es in die Hexenklause wo ich etwas gegessen habe.
    Ab 19 Uhr habe ich mich gut 1,5 Stunden rings um den Brocken aufgehalten und Fotografiert.
    Später ging es die Brockenstraße wieder nach Schierke runter.


    Ich stehe vor dem Eingang zum Brockenhaus


    Die Wetterstation


    Der Brocken


    Bagger am Brockenbahnhof


    Wetterstation in malerischer Schneelandschaft


    Winterzauber


    Hier war es die letzten Tage sehr stürmisch, bei mir nur 30kmh Windgeschwindigkeit bei sehr schönem Wetter


    Traumhaft


    Gleise der Brockenbahn


    Letzter Blick auf den Brocken


    Das war die absolute Endspannung :thumbsup:

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

  • Wiedereinmal sehr schöne Bilder von dir @Industriefreund.


    Ich war heute morgen mit dem Nachwuchs ne kleine Runde von 2std am Wasser drehen. Man was Cooles Wetter -1Grad und Sonne.
    Wurde auch mal langsam Zeit nach dem ganzen Regen.





    Eienen Bussard konnten wir auch sichten





    Anschließend gegen Mittag meinen Rest vom Chilli fertig gemacht für den Dörrautomaten


    n. Erst mal 350gr abgewogen und dann die Etagen mit jewals der selben Menge befüllt.





    Momentan läuft er noch. Wenns fertig ist wird nochmal gewogen und ich weis wieviel Wasser ich somit später wieder dazugeben muss.
    Verpackt in kleine Tütchen mit Beschrieftung liegen die dann parat für nächste Touren.



    LG:Micha

  • Heute bei dem Superwetter eine kleine Wanderung mit Familie auf dem bergischen Pilgerweg und bergischen Panoramasteig bei Lindlar gemacht.
    Waren ca. 13,5Km und 334m rauf und 333m runter. Haben mit Rast und Schneespielen 4 Std. gebraucht. ( Töchterchen ist 8 J.alt )
    Hier einige Bildchen von der Tour:


    Gruß"Seemann"