Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Gute Reise @Desertstorm!
    Ich hoffe alles geht gut auf euren Trip.


    Ich habe heute an der Cuben Börse gehandelt. Verkaufen und kaufen im Minuten Takt. 8o
    Ich hatte mir ja vor kurzem diese UL-Mupfel gegen mein Zpacks Tarp getauscht.

    Das war aber voll der Griff ins Klo. Viel zu klein für mich. :(
    Also Arschkarte wie man so schön sagt.


    Habe dann heute viel Korrespondenz mit einigen Leuten aus dem UL Forum gehabt...
    und meine Gebete wurden erhört. :love:
    Das Ding ist weg und ich konnte gleich ein neues Cuben Tarp mit minimalen Verlust an Knete erwerben! Ihr glaubt gar nicht wie happy ich bin! :wanne:


    Jetzt geht's raus, morgen hat Tippelino Burtzeltag. Mother Nature is calling me. :hut:

    Ab nächster Woche bin ich dann stolzer Besitzer eines MLD Grace Tarp in Cuben. :thumbup:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Gestern war alles so schön voll Schnee... :/
    Heute hat's 5 Grad plus und es regnet den ganzen Tag!
    Also wenigstens basteln!
    Ich hab meinem gestern bei Decathlon gekauften Stahlbecher einen Deckel verpasst.
    Ausgangsmaterial war ein Tauchsiedertopf, umgedreht passte der prima.
    Also Rand abgeschitten

    Passt!

    Allerdings ist der Griff jetzt innen :/
    Also ab und einen Klappgriff aus DD Speiche und Stabilbaublech dran:

    Und weil ich gerade in Fahrt war - und gestern bei Decathlon "Material" gefunden hatte - auch gleich einen Süßstoff Behälter und einen Custom-Dosenkocher gebaut.
    "Jeder Topf braucht seinen Kocher", um mal einen hier bekannten Spruch abzuwandeln.

    Passt alles rein!

    Ein UH-Minikaffeekochset!
    Schon ausprobiert, 20 ml Sprit bringen 0,35 l Wasser auf Schnellkaff' Temperatur.
    Da sind die dünnen Blech - oder Titanbecher spritsparender!
    Dafür kann man mit diesem Becher Heringe in den gefrorenen Boden prügeln. ^^
    LG schwyzi

  • Wo geht es dieses mal hin ?

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich bin am Fluss @Micha1207, da wo ich öfter bin. Die Nacht viel Regen und nette Böen. Der Fluss macht auch Getöse da hier gerade Hochwasser ist.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Alles Gute zum Geburtstag @Tipple.
    Zum Tarp:
    Ich bin da immer hin und her gerissen..... Grösse/Gewicht konnen schon sehr unterschiedlich sein, aber da denk ich mir oft: Das ist Gewicht wo ich gerne trage. Ich lass dann die nicht vorhandene Powerbank plus DSLR daheim....

  • @Albbaer
    Ich wüsste nicht was an Cuben nicht stabil sein soll! Du weißt das das Material aus dem Segelsport kommt und daraus z. B. Spinnaker gemacht werden? Das sind ganz andere Belastungen als wenn ich es als Tarp benutze. ;)


    @all
    Danke für die Glückwünsche! :dolldrueck: <3

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich mich wieder ganz bewusst über die uns noch verbliebenen Freiheiten zur Jagd und sonstigen Selbstversorgung gefreut - in Form eines Mittagessens.
    Es gab Rehkeule (herkömmlich mit Lorbeer, Wacholder, Nelken 3,5h bei 160Grad)
    Knödel, Kartoffelbrei (selbstgemacht), gebratene Pilze, Rotkohl, Wildpreiselbeeren und Soße ohne Knorr-Chemie
    dazu einen recht trockenen Cabernet Sauvignon, danach als Nachtisch eine Creme aus echtem Vanillepudding, mit Quark, Zucker und Vanille extra gut durchgerührt, dann wird geschlagene Sahne untergehoben. Dazu gab es Pflaumenkompott von der eigenen Obstwiese.
    Das Leben kann so schön sein :)

  • Du @tipple...hab ich was von stabil geschrieben? Nur von Grösse/Gewicht. Und selbst dieses Kuben wird schwerer wenn man mehr davon nimmt :D . Sollte es aber leichter werden wenn man mehr davon nimmt......ja dann....