Kleine Helfer für die DD Camping Hammock

  • Hallo BCG'ler,


    ich habe mal etwas mit meiner DD Camping Hammock rumprobiert. Diese Hängematte hat ja auch ein Fach mit Reißverschluss für die Isomatte.
    Dieses Fach ist eigentlich recht praktisch, denn man kann sich bei schlechtem Wetter auch kompl in das Fach legen.
    Wenn ich mich aber in das Isomattenfach reinlege liegt der ganze Stoff auf mir :thumbdown: .


    Ich habe mir dann 2 Magnete mit einem Stück Gewinde dran besorgt.



    O


    Anschließend habe ich mir eine Karosseriescheibe in dem Durchmesser des Magneten genommen und habe sie auf die Ruckseite einer Osram "drück mich" Lampe geklebt.
    Man kann zb auch eine Kopflampe nehmen wie man halt möchte. Und meine kann ich auch weiterhin als Kopflampe nutzten.





    Soweit sogut jetzt noch etwas Schnur an dem Magneten befestig und einen Karabiner dran.



    Damit kann ich mir jetzt den Stoff meiner DD Camping Hammock vom Leibe halten, und habe dierekt noch eine Beleuchtung für zb. zum lesen.


    Einfach den Karabiner mit dem Magneten an zb der Ridgeline einhängen und von innen dann die Lampe mit der Unterlegscheibe dran.



    Hab es über Nacht mal ausprobiert und es hält. Bei dem hinteren Magneten hab ich nur eine Unterlegscheibe genommen.




    Evtl ist es auch für den Boden geeignet quasi als ersatz für einen Bivaksack etc.




    LG:Micha

  • Danke für's Posten!
    Das werd ich in abgewandelter Form mal bei meinem Mückennetz ausprobieren; weiß nur noch nicht, wie ich den Magneten an meiner Stirnlampe befestige, ohne dass er bei weisungsgemäßem Gebrauch einen Abdruck auf meiner Stirn hinterlässt ?(
    Mal gucken...aber die Idee ist schon mal klasse.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Einfach mal gefragt, ist denn nur eine Lage Stoff, auf der man dann liegt, stabil genug?

    Ja genau, man liegt dann nur auf einer Lage Stoff. Aber bei mir reicht es aus.



    Danke für's Posten!
    Das werd ich in abgewandelter Form mal bei meinem Mückennetz ausprobieren; weiß nur noch nicht, wie ich den Magneten an meiner Stirnlampe befestige, ohne dass er bei weisungsgemäßem Gebrauch einen Abdruck auf meiner Stirn hinterlässt ?(
    Mal gucken...aber die Idee ist schon mal klasse.
    LG schwyzi


    Wenn dann müsstest du den Magneten an deiner Stirn befestigen damit sie hält :D .


    Hier nochmal Bilder zu der Stirnlampe:




    Bei dieser Lampe passt das Band trotz der Unterlegscheibe noch an die Lampe. Somit kann man sie auch normal weiter verwenden.
    Ist dadurch nur etwas schwerer.



    LG:Micha

  • Die Idee finde ich mal klasse...


    Wie sieht es mit Schwitzwasser aus?
    Hast Du da schon Erfahrung mit gemacht?

    Schöne Grüße Rosi



    "Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne,
    Entzücken weilt auf unbetretener Düne,
    Gesellschaft ist, wo alles menschenleer,
    Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer,
    Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr.
    Lord Byron"

  • mydoo: Ich habe in der Nacht wo ich es ausprobiert habe (ca 6°) keine Probleme mit Schwitzwasser gehabt.
    Ich hatte den Reißverschluss aber auch nicht ganz zu. Habe ihn am Kopf so ca. 40-50cm offen gelassen,man will ja auch noch
    etwas frische Luft kriegen.


    LG:Micha

  • Super, danke für die Info...


    Ich habe auch noch die alte Version mit Klertverschluß... Da kommt immer Luft rein. Weiß also nicht ob es ein Vorteil wäre auf das Sichern der Isomatte zu verzichten.


    Versuch macht kluch.....

    Schöne Grüße Rosi



    "Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne,
    Entzücken weilt auf unbetretener Düne,
    Gesellschaft ist, wo alles menschenleer,
    Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer,
    Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr.
    Lord Byron"