Umfrage: zu welcher Gruppe würdet ihr euch zählen?

  • ​Mich würde mal interessieren in welcher Sparte "Outdoorer"ihr euch einordnen würdet. 124

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Inhalt auf Wunsch des Benutzers entfernt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Stefan-OL ()

  • Eine Mehrfachnennung zumindest bis 3/4 Optionen wäre eigentlich sinnvoll, mir fällt schwer mich auf eines komplett festzulegen. Zwischen Tracking und Trekking besteht ein elementarer Unterschied. ;) Aber Tracking & Naturbeobachtung fänd ich eigentlich auch wichtig in dieser Liste.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

    • Offizieller Beitrag

    Du bist aber ganz schön neugierig, Du Schlingel, Du :thumbsup:


    Ich kann mich einfach nicht festlegen. Außerdem fehlt die Sparte "Hyperexperte" ;)


    Ernsthaft: ich war mal Pfadi. Dadurch dass der Lütte jetzt auch dort ist, kommt das auch wieder in mir hoch. Paddeln. Ja, das haben wir die letzten 10 Jahre auch gemacht. Aber... Ach, ich weiß auch nicht... Eigentlich sind wir doch alle von allem ein bißchen aber nix so richtig. Oder? :D

    "Stuta yuna-parchee. Jee buttmalia huhah a lo panksta du makacheesa."

  • @Stefan-OL: Sauber! Mit vier Wahlmöglichkeiten dürfte doch jeder was Passendes für sich finden!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • wenn alle wirklich ganz, ganz ehrlich wären und jeder sich an die eigene Nase fassen würde, müssten es doch deutlich mehr Gearjunkies sein. :whistling: :evil: 8o

    Nur wie definiert man Junkie? Ist das jemand der viel funktionelles Zeuch rumliegen hat und sich intensiv mit der (für ihn) notwendigen Ausrüstung auseinandersetzt oder ist das jemand der viel Zeug doppelt und/oder unbenutzt rumliegen hat? Punkt 1 bin ich schuldig, Punkt 2 eher nich...

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Bushcraft ist eh fließend - da gehört auch Jagen dazu und Kanu fahren, Bogen schießen.


    Ein Waldläufer lebte mit den Indianern zusammen und tauschten Pelze schon im 17. Jahrhundert.
    Trapper kamen erst im 19. Jahrhundert und tauschten oder kauften kaum noch Pelze von den Indianern, sie gingen selbst auf die Pelzjagd.
    Klar bin ich auch Naturbeobachter und auch ein wenig Gear-Junkie - aber bei 4 Punkten muss man eben entscheiden, was überwiegt.

  • @karlson Die Definition eines Gearjunkies ist beihnah Eigenfadenwürdig.


    Ein Gearjunky stelle ich mir so vor:


    • guckt gerne Unboxing Videos in YT und findet die Rezensionen von Desktop-Experten wertvoll
    • weis was EDC-Rotation bedeutet
    • geht nie ohne zwei Backupmesser aus dem Haus
    • MYOG ist für ihn ein Fremdwort, nur wenn's gekauft ist, taugt es.

    Ende-OT :Squirrel:


    Edit: Ja, ja, ich gib es zu. Ich habe meistens 2 Messer irgendwo dabei und ja ich finde Gear als z.T. nutzlich und zeitsparendes Hilfsmittel. Und ja, manche Sachen habe ich zum Teil doppelt und dreifach. Ein bisschen Junky steckt in jedem.
    Mindestens einmal im Jahr versuche ich aber JEDES Gearstück zu benutzen.

  • Ein Waldläufer läuft im Wald rum, nech?


    Oder aber, wenn er etwas in die Jahre gekommen ist || , dann läuft er nicht mehr soviel und geht lieber :whistling: . Unter anderem ;) dann, wird er zum Waldgänger :) .


    So verstehe ich jedenfalls den Waldläufer. Ich war allerdings auch schon versucht, nachzufragen.


    ( P.S. - ... auch in Ermangelung einer angemessenen Anzahl von verfügbaren Indianern im heimischen Staatsforst, ganz zu schweigen vom Bauernwald direkt vor der Haustür.)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()