Rasieren bei längeren Touren

  • Ich Rasiere mich auch erst wieder wenn ich aus dem Walt rauskomme.
    Während die Tour wächst der Bart den einfach etwas länger als sonst der fall ist. :D

  • Ich hät ja gern mal Bart. Wenn da das doofe jucken nicht wäre...
    Bin ich noch nie drüber hinaus gekommen :)
    Rasiert ihr Vollbartträger euch dann wenigstens an Hals und ums Jochbein/ die Backen, damit es etwas gepflegter ausschaut?


    Aktuell wird bei mir spätestens jeden 2ten Tag rasiert.
    Da ich kaum länger als 3 Tage am Stück draussen bin, passt das auch ohne Rasur.
    Würd ich länger weg gehen, wäre aber mit Sicherheit mein ganz normales Nassrasurset (Nassrasierer, Schaum, Aftershave) dabei.

  • Rasiert ihr Vollbartträger euch dann wenigstens an Hals und ums Jochbein/ die Backen, damit es etwas gepflegter ausschaut?


    Ja, einmal im Jahr, ob es nötig ist oder nicht. Immer jetzt so um diese Jahreszeit.


    Und in der MItte zwischen meiner Augenbraue. Damit nicht jeder gleich auf den ersten Blick sieht, was mit mir los ist.


    Aber nicht die Backen! Da komme ich schlecht ran, und sehen kann ich's auch nicht richtig. Der Spiegel im Badezimmer ist zu hoch angebracht.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Bei einer richtigen Wildnisstour ist das eines der unwichtigsten Dinge und nur unnötiger Ballast. Eitelkeit kann man sich im Alltag erlauben

  • Bei einer richtigen Wildnisstour ist das eines der unwichtigsten Dinge und nur unnötiger Ballast. Eitelkeit kann man sich im Alltag erlauben

    Kann ich so unterschreiben.
    Das längste bei mir war 6 Tage am Stück im heimischen Wald draussen.
    Davor dachte ich, duschen werde mir bestimmt am meisten fehlen.
    Nun rate was ich überhaupt nicht vermisst habe ;)

  • Als eingefleischter Vollbart-Träger wird sich natürlich nicht rasiert! Auch nicht die Konturen nachschneiden o.ä. - reicht mir schon, wenn die ganzen Hipsterknaben so extrem "geshaped" rumlaufen und uns barträger in Verruf bringen! ;)


    Zuhause dann wieder ein wenig die Wangenknochen und den "Bierzähler" vom Wuchs befreien, ordentlich waschen und durchkämmen - fertig.


    Zum Thema Ballistol: Guter Tipp, dann würde meine erheblich Bessere Hälfte mich allerdings wohl "entsorgen" - sie hasst den Geruch! Daher hat sie mir dann Bärtöl geschenkt, welches ich auch ab und zu benutze...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cheers, Arnd
    _____________________________________


    "Und ob ich schon wanderte im finstersten Tal, hatte ich doch stets meine ThruNite dabei..." (Karl Marx)


    | wikingershirts |

  • Zuhause dann wieder ein wenig die Wangenknochen und den "Bierzähler" vom Wuchs befreien, ordentlich waschen und durchkämmen - fertig.


    Ja, und praktischer zum Essen kann es auch sein, ab und zu mal wieder die Lippen etwas freizulegen. Besonders, wenn man auf Tour viel suppige Sachen ißt. Aber wofür gibt's die Schere am Schweizer Messer?


    Ein wenig seltsam sieht es aus, wenn man im Sommer eine Weile nicht unter den Augen und am Hals rasiert hat, und es dann, zuhause angekommen, wieder tut. Das heißt, wenn im Urlaub viel Sonnenschein war. Ganz deutlich auf Kanutouren, wenn man das Gesicht viel in der Sonne hatte.


    Ansonsten, mal alte Dokus und Filme von oder über Reinhold Messner ansehen. Der leuchtende Berg zum Beispiel (nicht nur wegen der Bärte; das ist auch so sehenswert. Und hörenswert; die Filmmusik ist von Popol Vuh und passt wie ... naja, gut halt).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und: (etwa ab Minute 1:05)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ein bißchen was ist schon dran, oder? Wenn man mal probehalber den Weichspüler (und das Bartöl :D ) wegläßt, nur um mal zu sehen, wie das so ist? Mal ein paar Schritte vom gelben Ziegelsteinweg weggeht?



    Aber letztlich eben doch Geschmackssache, in die man (aber nur wenn man will :) ) auch was hineindenken kann.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Vergiss das mit dem Bartöl... Eben genau das ist was für die gestriegelten Hippster... :D Möglichst noch was wo "Penaten" draufsteht... (Das Zeug für Babyärsche nach wickeln...) 8)


    Probier das mit dem Ballistol mal 10min bevor Du sie siehst. Der Geruch verfliegt innerhalb kürze. Zurück bleibt reines Ballistol ohne Geruch.
    Die Fläche der Haare ist ja immens groß, wo der Geruch sich verflüchtigen kann...


    Sie wird es nicht merken, sondern nur das neue (viel bessere "Bartöl") bewundern... 8)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....of your Dad doesn't have a beard, you got two mums....


    :D


    Geiler Song...! :D und ein geiles Video...!

  • Ich rasiere mich so schon bloß mit nem Langhaarschneider. Bin mal mehr und mal weniger zugewachsen. Je nachdem ob es gerade gesellschaftlich oder beruflich nötig ist etwas Form reinzubringen. Ganz ehrlich. Auf Tour genieße ich es sehr, mir über dieses Thema nicht den geringsten Gedanken machen zu müssen. :D

    Straßen? Wo wir hingehen brauchen wir keine Straßen!

  • Rasieren?!? Was soll das sein? Sowas unsinnigen wie Batoning?

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson

  • Amen Bruder kann ich zu deinem Beitrag nur sagen, und Balistol für den Bart.....hmmm ich muss das probieren

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson