Fragen an Joe Vogel und über Vivalranger.com [eine Anleitung]

  • Hallo allerseits. In diesem Unterforum möchte ich die Gelegenheit geben, dass Fragen direkt an mich gestellt werden. Warum das ganze? Wir beantworten jeden Tag eine Unzahl von Mails, wobei immer wieder die selben, oft sehr interessanten Fragen gestellt werden. Hier kann ich oder ein Kollege sie nun gesammelt für alle sichtbar beantworten. So soll eine FAQ Sammlung mit entsprechender Beantwortung aufgebaut werden. Dies versteht sich explizit als Fachforum. Dabei sollen Fragen bitte möglichst präzise gestellt werden. Auch bitte ich zu beachten, dass wenn Fragen an mich/uns gestellt werden diese, wenn sie beantwortet worden sind, nicht zur Diskussion oder Disposition gestellt werden, außer der Thread wurde von mir entsprechend gekennzeichnet. Bilder aus Büchern muss ich mit Wasserzeichen versehen. Ich bitte um Verständnis. Welche Fragen gehören hier rein: Fragen zu Büchern, Artikeln, Filmen, Texten und sonstigen Veröffentlichungen. Fragen zu meiner/unserer Meinung zu bestimmten Themen. Welche Fragen gehören nicht hier rein? Persönliche Fragen außer sie haben unmittelbar mit dem Thema zu tun. Fragen wie: Ist meine Kursanmeldung eingegangen, ist mein Kursgutschein noch gültig, oder sonstige organisatorische Fragen, die euch gerne meine Kollegin Elli aus dem Büro (office...vivalranger.com) beantwortet. Wenn Fragen beantwortet worden sind, dann bitte keine weiteren Diskussionen zu diesem Thema. Ich habe leider nicht die Zeit, hier "richtig" moderativ tätig zu sein, wie es Friese Stefan und Hagbard dankenswerter Weise machen.

    ____________
    leicht sarkastisch im Unterton, dabei völlig spaßbefreit
    Ich liebe Fachfragen, Smalltalk nur f2f ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()