Umhänge, Gürteltasche oder kleiner Rucksack bei kleineren Ausflügen

  • Jo, eastpak, Build to resist :D Klar habe ich auch mal so Anwandlungen wo ich mir dneke, och joar...der Pack sieht schon was nice aus...aber im Grunde...meine Stullen, bissel Werkzeug und Projekt kram passt in den Eastpak, also was solls :D Ist ja nur n Tag :D

  • Hallo zusammen,
    ich benutze beides ( Rucksack und Umhängetasche ) aber meistens einen Rucksack.
    Für Tagestouren wenn das Wetter stabil ist nutze ich meinen Fjäll Räven Kanken Rucksack. Hat 16 Liter und reicht mir dicke. ( Sitzkissen inkl. im Rucksack )
    Bei längeren Touren nutze ich einen 37 Liter Rucksack von Decathlon.
    Wenn ich mal ohne Tasche oder Rucksack aus dem Haus gehe fühle ich mich irgendwie nackt und es dauert ein paar Minuten um mich daran zu gewöhnen nichts auf dem Rücken zu haben.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich liebe meine Bergans Tydal Hüfttaschen <3 1x 3L und 1x6L. Da passt mehr rein, als man denkt und es gibt 1 Trinkflaschenaußentasche, 1 mit Reißverschluss außen, 1 Deckelfach, 1 große Innentasche mit kleiner Netztasche, links und rechts gibts am Hüftgurt noch 2 Reißverschlussnetztaschen und ein Gummibandsystem am Boden der Tasche, wo man eine Jacke oder sonst was noch befestigen kann.
    Tydal von Bergans ist das alte Modell. Es gibt ein neues, aber bei den neuen hat die Qualität ganz schön abgenommen, vor allem am Hüftgurt/Polsterung, daher hatte ich mir noch schnell die 6L Variante gesichert.
    Für mich sind die einfach perfekt für kleinere Touren und Tageswanderungen. Passt alles rein, was ich brauche und mein Rücken ist im Sommer auch schön trocken :)