Neuer Hobo am Start...was haltet ihr davon?

  • Cooles Teil :thumbsup: , aber ist so schwer wie mein Toaks Holzvergaser, der in meinen Topf passt. Und der Toaks hat mehr Brennraum.
    LEIDER hab ich somit keinen Grund mir das doch eher hochpreisige Produkt anzuschaffen ;(
    Bin aber gespannt was ihr so berichtet.

    der toaks hat keinen groessere Brennraum, ausserdem zieht der Lixada Woodgas Stove wesentlich besser.


    In den Pico Grill kann man auch Spiritus und Schlauchkocher einbauen.
    Der Brennerle sieht schon interessant aus.
    Und jetzt noch eine Hausnummer,
    Tiji mit Grillplatte 120gr


    nochwas zum Brennraum: großer Toaks vs Pico 85


    und der Brennerle ist noch etwas größer :thumbsup:

  • Dr @Albbaer hod doch gsait, ihr sollad aufhaira mid deam "off topic", also folgad ehm!


    Ond noo



    Sodele.


    Soll ich mir dieses Kocherle holen? Mal sehen, bin über erste Berichte hier gespannt.

  • Als Feuerverrückter Picogrill-User muss ich sagen: Sieht echt schick aus!
    Das Einzige, was mir nicht so recht gefällt, ist die Ascheplatte. Die sitzt recht knapp unter der Bodenplatte.
    Die setzt sich bestimmt schnell zu mit Asche - ob man das dann freipusten kann?
    Im schlimmsten Fall muss man den Brenner bei Betrieb -mit Stöcken- relativ schräg halten, damit die Asche seitlich rausfällt.....



    Des musch du abr jetz am @Doom ibersetza,

    Albbär, wirklich nett dass du immer an mich denkst :thumbup:
    So langsam bekomme ich ein Gefühl für euren Slang, auch die kurze Einführung von Harald Schmidt hat sehr geholfen...



    Soll ich mir dieses Kocherle holen?

    Ja - Mache und Berichte :P

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • der toaks hat keinen groessere Brennraum, ausserdem zieht der Lixada Woodgas Stove wesentlich besser.
    In den Pico Grill kann man auch Spiritus und Schlauchkocher einbauen.

    -Ok, Brennräume sind fast gleich groß bzw. der Toaks minimal kleiner. Brennraum zählt ja ab Aschegitter nach oben.
    Aussengröße Brennerle 12,5cm x 16,5cm Da ziehen wir mal 2cm Höhe ab (Aschefang) also ca. 12,5 x14,5cm, Beim Toaks sind es 11cm x 19cm.
    -Das der Lixada besser zieht halte ich für ein Gerücht, ich teste ja immer wieder mal und da kam der Lixada im Vergleich zum Toaks nicht in die Pötte.
    -Kann ich beim Toaks auch.
    -Um den Lixada geht es hier eigentlich gar nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von ope ()

  • Das Einzige, was mir nicht so recht gefällt, ist die Ascheplatte. Die sitzt recht knapp unter der Bodenplatte.
    Die setzt sich bestimmt schnell zu mit Asche - ob man das dann freipusten kann?
    Im schlimmsten Fall muss man den Brenner bei Betrieb -mit Stöcken- relativ schräg halten, damit die Asche seitlich rausfällt.....

    Da ist die Höhe der Zuluftschlitze dazwischen + noch ein bisschen (geschätzt 2cm), das sollte doch reichen um es sauber zu halten. Passt immerhin Sackis Finger rein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ope ()

  • Das freut mich für den Kerl. Und auch für uns, weil es jetzt dann bald Erfahrungswerte mit dem Teil gibt. Ich hab bewusst andere vorgelassen...sollen die Versuchskaninchen spielen ;)

  • Passt immerhin Sackis Finger rein

    Ich will gar nicht wissen, so Sacki´s Finger schon überall drin war, sonst geht das Kopfkino wieder an.
    @Schnake kauft sich den Hobo ja - bin gespannt auf seine Revue, äääh.... Review!
    (vielleicht als schwäbisches YT-Video? Dann lern ich gleich doppelt!)


    @Albbaer - Danke für die Blumen! Ich bemühe mich zumindest!
    Der nächste Schritt wäre sicherlich, die sächsisch nörgelnde Frauenstimme von meinem Navi zu schmeissen und die Schwaben-Version hochzuladen.
    Hauptsache ich verfahre mich nicht 8o

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief