Bushcraft ist auch viel Gefühl

  • Gezeigt werden meist nur die Techniken aber es ist wohl mehr dahinter, was Einen immer wieder ins Freie treibt ;)
    Schönen Tag!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Passend zu dazu hat mir zufälligerweise meine Freundin heute früh folgendes Zitat geschickt:


    Die Natur ist kein Ausflugsziel. Sie ist unser Zuhause!
    (Gary Snyder, Schauspieler und Umweltaktivist)

    Gruß vom Teuto,
    Doc




    "Der Mensch stammt vom Ausländer ab"
    (Dr.Dive)



    RedCollar Wildcat

  • Ich war in meiner Kindheit jeden Tag in Wald , Feld und Flur unterwegs. Da ich mich beruflich Täglich im Urbanen Umfeld bewege und es leider nicht jeden Tag in den Wald schaffe , ist das in die Natur gehen für mich wie nach Hause zu kommen ( quasi wie mein zweites zu Hause! ).
    Mir ist es aber auch schon passiert , das ich eine Tour geplant und auch gestartet habe , aber nach ein/zwei Stunden wieder umgekehrt bin , weil das Gefühl nicht stimmte.
    Wie sagte schon der gute alte Tom Waits:
    There's on Thing you can't loose and it's that Feel.

  • Ich war in meiner Kindheit jeden Tag in Wald , Feld und Flur unterwegs. Da ich mich beruflich Täglich im Urbanen Umfeld bewege und es leider nicht jeden Tag in den Wald schaffe , ist das in die Natur gehen für mich wie nach Hause zu kommen ( quasi wie mein zweites zu Hause! ).
    Mir ist es aber auch schon passiert , das ich eine Tour geplant und auch gestartet habe , aber nach ein/zwei Stunden wieder umgekehrt bin , weil das Gefühl nicht stimmte.
    Wie sagte schon der gute alte Tom Waits:
    There's on Thing you can't loose and it's that Feel.

    Sehr nett! ...ja wie beim Feuerbohren, Wissen ist das Gefühl, wie es sich anfühlt wenn es man es zum glimmen bringt. Geht´s einmal geht´s plötzlich immer wieder. Beim draußen sein erlebe ich oft, dass ich zwar schon am Platz bin, aber irgendwie noch nicht angekommen, haha. Na dann warte ich eben, nach dem ersten Cafe/Feuer wird´s schon ;) LG

  • Bushcraft? Kann man das essen? Oder ist es eher das was an draus macht? ;)


    Ich finde die faul-geniesserischen Momente draussen mindestens so wichtig wie ganze Bastelei. Einfach mal nur sein...