Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Hej hej.


    Irgendwann gibts bei mir wieder mal ein Treffen. Wir fahren dann zum Elchpark nach Markaryd :D ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • OT:

    So ein Treffen kostet Zeit und Geld

    Hej Heiko,
    das sehe ich ein wenig anders.
    Ok, bei der Zeit gebe ich dir recht, gerade du als Selbstständiger hast sicher nicht viel davon, aber entstehenden Kosten zahlst ja nicht du alleine, sondern die Gemeinschaft.
    Bei uns in D hatten wir noch nie mehr Umlage als 20€ pro Nase für ein Wochenende "all inclusive". Also teuer ist anders, nech!?


    Das NL-Treffen in Drenthe, welches im Schnitt 6 Tage geht, kostete letzes Jahr glaub ich 60-70€ pro Person.
    Anreise muss jeder selber regeln, das ist nicht deine Baustelle. Am Ende müsstest du nur die Location stellen/besorgen. :whistling: :saint:


    Also vielleicht legst du so ein Treffen noch nicht ganz zu den Akten. :love:
    Ich finde das wäre ein tolles Projekt, aber es bleibt natürlich deine Entscheidung!


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Und Essen mußt Du auch nicht unbedingt stemmen, @Heiko.
    Entweder Selbstversorgung, oder es wird gemeinsam geplant und vor Ort organisiert, oder auch schon im Voraus macht sich der ein oder andere Beteiligte einen Kopf bezüglich Essen und kümmert sich darum.


    Wichtig ist nur der Platz.

  • Heute mal wieder die Dickungen im Wald durchgedrückt und tatsächlich ne Sau hochgemacht: Von der Farbe her Vorjahresfrischling, von der Größe her dreijährig... Was ist mit denen bloß los hier? Ist leider weggekommen...


    Aber dann hab ich noch diesen kleinen Kollegen hier zufällig gefunden:



    Ein Kammolch! :thumbsup:

  • Den Silberreiher sehe ich oft. Aber nur selten fliegt er direkt an mir vorbei.


    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Kein wildes Tier. Aber ein aufwachendes Gebüsch...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Selbst erlegt mit einer:


    Panasonic DMC-TZ10, F4,9, 1/125/Sek. - absolut Rückstoßfrei



    „Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“


    Voltaire

  • Lustig, @@'Globetrotter'


    Ich war heute ebenfalls auf Reh-Pirsch. Allerdings haben die mich as der Ferne verbellt.


    Dafür gab`s das hier


    Aufgenommen mit der jüngeren Schwester TZ 71

  • K'aniche, K'aniche. 'anz viele K'aniche. sagt Baba.


    mehre grosse Kranichschwärme über der Sülz auf dem Weg Norden. Also kommt der Frühling auch bald.


    Fotos gibt's keine. flogen zu hoch für die kleine Linse

  • Zuerst habe ich das hier entdeckt...

    ...dann mehr und frischere Losung...

    ...und dann das passende Tier dazu :thumbup:

    Zum zweiten mal in freier Wildbahn überhaupt gesehen...

    ...und dann auch noch zum Abschuss gekommen.

  • Servus


    @Rockdog
    Entschuldige bitte meine laienhafte Frage aber was sind das für Tiere ?
    Wo sind sie Zuhause und wann hast Du sie angetroffen ?


    Danke


    Hans

    „Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“


    Voltaire

  • @Globetrotter
    Hans, ich finde deine Frage gar nicht so laienhaft!
    Da Muffelwild in Deutschland nicht so stark verbreitet ist und wenn dann auch teils sehr regional,sieht man diese Wildschafe nicht sooft.
    Ich habe sie gestern in der Eifel gesichtet nachdem ich durch frische Losung auf die Tiere aufmerksam wurde.
    In der Eifel und zwischen Dortmund /Bergisches Land habe ich selbst schon Muffel gesehen und von @Friese weiß ich das im Harz auch Muffelwild vorkommt.
    Wenn ich jetzt nichts falsches sage dann sollen sie dort besonders ursprünglich von der Genetik her sein.
    Gruß
    Rockdog

  • Servus,


    Interessante Tiere - tolle Fotos :thumbsup:
    Hab wieder etwas dazu gelernt :danke:


    Servus


    Hans

    „Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“


    Voltaire

  • Ich leb ja hier in ner Gegend wo sich das ganze Viehzeug ansammelt ;) .
    Gams, Muffel, Lux.....jetzt noch Isegrim in der Nachbarschaft...
    Was ich sagen wollte: Wenn ich Mufflon jetzt ned selber schon in freier Wildbahn gesehen hätte, wären mir wohl auch Fragen gekommen. Sind ja ned so die üblichen Verdächtigen.

  • Im Siegerland gibt es auch Mufflons , eine Herde sogar hier direkt in Stadtnähe. Diese Herde
    ist gut an den Menschen gewöhnt und man kann die Tiere öfters beobachten. Abgesehen von
    den Tieren hier , habe ich aber auch erst vier/fünf mal welche gesehen und war bei der ersten
    Begegnung auch erst erstaunt und kannte die Tiere bis Dato noch nicht. Wenn man keine Mufflons
    in der Gegend hat , kennt man die Tiere halt auch nicht. Mein Schwager aus Köln dachte das wären
    Steinböcke. ;)

  • Hab keine Fotos gemacht, aber kaum fängt es an zu tauen sind die Kiebitze wieder da! Direkt vorm Haus, so an die 40 Stück! :thumbsup:

  • Ich hab auch keine Bilder gemacht, heute bei 10Grad und Sonnenschein ein großer Schwarm Mücken <X

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich hab auch keine Bilder gemacht, heute bei 10Grad und Sonnenschein ein großer Schwarm Mücken <X

    Ja bei uns auch ein Schwarm Mücken oder was das war und eine Hummel auf dem Balkon. =O ?(
    Für ein Handyfoto war die Hummel zu schnell weg.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife