Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Gestern Abend auf einem kleinen Spaziergang durch's Wäldchen: Glühwürmchen - und zwar richtig viele!


    Weiter unten auf dem Feldweg, ca. 25 m vor dem ersten Haus auf der Straßenseite, leises Rascheln. Und plötzlich huschten zwei kleine Jung-Dachse ca. 1 m an uns vorbei. Ich hätte nicht gedacht, dass Dachse quasi im Dorf wohnen.


  • 2 Igel, am Mittellandkanal, beim Nachtangeln. Hab die Beiden mit Tauwürmern gefüttert :koch: Is vielleicht ein bisschen dunkel. Bei 5% Akku, streikt das Blitzlicht :D

    Guck mal mit 88% Akkuleistung Fledermäuse fotografiert :D

  • Ich finde ja, sowas sollte wild leben.

    Aber hier in Tokio kann man sich im Cafe(!) so'n kleinen Igel für 10 Minuten zum " Kuscheln" mieten, kostet 3€.
    Für 30€ kriegt man n Tagesticket :S
    Oder ne Eule für ne Stunde ||

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Das erzähl ich nicht meiner Tochter, sonst muß du ne Eule mitbringen. Sind ihre Lieblingstiere.


    Es gab kein like von mir weil, auch wenn es eine andere Kultur ist, ich es nicht gut finde die Tiere zur Belustigung der Leute zu halten.


    Japan ist bestimmt interessant, muß du mal mehr von erzählen am nächsten gemeinsamen Abend am :campfire:


    Gruß"Seemann"

  • Wollte heute Rasen mähen aber die waren der Grund warum der Rasen weiter wachsen darf.


    Hunderte hüpften durch die Wiese bei mir, selbst auf den Wegen mußte man Zick Zack laufen.
    Was tut man nicht alles für die Tiere. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Joh, davon hat´s trotz Trockenheit noch ne ganze Menge dies Jahr


    Gruß"Seemann"

    Loki hat sich heute morgen einen von denen gerissen 8o .Er hat den Frosch erst gestellt und dann wie ein verspielter Fuchs immer wieder laufen lassen und von vorn gejagt bis zum Schluss nur noch die Hinterbeine aus den Mundwinkeln hingen.Ich habe erst da realisiert das es ein Frosch war,dachte im Halbschlaf und Dämmung das es ne Maus war da das zu dem Zeitpunkt unbekannte Tier mausartige Töne fast Schreie von sich gab.Ohne Quatsch,hat schonmal jemand schreiende Frösche gehört?

  • OT: Vielleicht gibt es ja bald eine Neuverfilmung des Filmes "Das Schweigen der Lämmer". Dann mit dem Titel "Das Schreien der Frösche"! :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)