Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Hej hej.


    Nach der Arbeit bin ich zum Haus gefahren. Und was steht da verträumt, unsicher, verwirrt auf einem Feld....


    Japp... ein junger Elch... Die werden jetzt von ihren Müttern weggejagd, weil sie neue, kleinere "Babys" haben.
    Eine gefährliche Zeit für die Jungelche, weil sie total verwirrt sind. Die stehen oder liegen oft mal so einfach
    in der Natur herum. Vor 2 Jahren habe ich das in Värmland erlebt. Dort war der Elch einen ganzen Tag neben einem
    Weg über mehrere Stunden ein "Fotomodel". Der heutige war auf dem Rückweg schon weg - aber ich hatte ja
    eh nix zum fotoknipsen dabei.
    Als ich am Haus ankam, hat gerade einer "meiner" Rotmilane eine Runde gedreht. Ich nenne die beiden
    Frieda und Friedolin - aber wer von beiden das war, kann ich nicht sagen.
    Aber wenn ich umgezogen bin, ist die "grosse" Kamera im Anschlag ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Rotmilane habe ich am Wochenende in der Eifel auch gesehen :) Leider zu weit weg und zu schnell für ein Foto. Und einige Zitronenfalter. Die waren auch schnell unterwegs, aber einen habe ich doch noch erwischt:

    Und nicht so eindrucksvoll, aber auch schön: Ein kleiner Fuchs.

  • Einige Tiere aus der Sahara:



    Je enger man die Beine bindet, desto weniger weit geht das Kamel. Bindet man ein Bein hoch, steht es die ganze Zeit auf der Stelle.



    Verwilderte Esel.



    Dorkasgazelle



    Wüstenagame




    Nilgans



    Mein wohl bester Fund dieses Jahr. Wüstenuhu.



    Gelbwangenspint.



    Gecko. Genaue Art kenn ich noch nicht.

  • Puh, ich wollte gerade die ernsthaften Tierbeobachtungen posten, aber da sah ich den Strandläufer - und konnte danach 2 Minuten lang den Bildschirm nicht erkennen, weil ich so lachen musste! Hab noch Tränen in den Augen... :thumbsup:
    Aaber jetzt:
    Außer einer Menge Störchen , die alle auf den Inselwiesen nach Futter suchten, konnten wir in der Weser auch einen - SEEHUND beobachten!! Wobei es uns so vorkam, als ob der eher uns beobachtete...
    Der schien richtig neugierig zu sein!
    Ist nicht so häufig, dass Seehunde bis nach Bremen in die Weser kommen.
    War schon toll!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Frühlingsgefühle:


    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Moin,
    das mit Abstand wildeste, wild lebende Tier........ in unserem Garten ist diese Maus. :D


    Die rennt wie blöde von einem Versteck zum anderen um in dieses Vogelhaus zu gelangen. :Squirrel: so ähnlich!


    Endlich habe ich sie mal erwischt, ist aber schon ein paar Tage her.


    Der Maiskolben ist noch ein übriggebleibener vom Grillen im letzten Sommer.
    Inzwischen recht vertrocknet.


    Zum Testen habe ich den dann vor einigen Wochen ins Vogelhaus gelegt und nur die Maus (oder ein Doppelgänger) hat sich daran vergangen. Den Rest kann man ja noch sehen.
    Der Kolben war komplett als ich ihn reinlegte. 8o






    hier schauen wir uns direkt an, Auge in Auge!


  • Islandpferde in ihrer natürlichen Umgebung - mit Inseltypischer Sturmfrisur natürlich.



    Ausserdem gab es dort noch einige dieser Wattläufer/Strandläufer/Vögelfiecher (ich bin da kein Fachmann :whistling: )
    Mutti/Vatti waren sehr aufgerert, da sich der Jüngste direkt neben mir im hohen Gras zu verstecken versucht hat, und mucksmäuschenstill da sass:



    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

    Einmal editiert, zuletzt von Doom ()

  • wären sie Niedersachsen geworden

    Damit muss man vorsichtig sein. Ich habe sowas ähnliches mal mit einem Homo Sapiens von der Ostseeküste gemacht. Der Kulturschock war größer als man gedacht hätte. :D :whistling:

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • @corinn


    " Die heissen jetzt Stadler und Walldorf; Sitzen jeden Morgen auf dem Logenplatz "


    Die kannst Du aber auch ruhig @kahel und @Konradsky nennen.
    Das passt auch. :) ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife