Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • @Ookami
    Kann verschiedene Zecken zwar nicht unterscheiden,aber dieses Jahr wird/ist ein schlimmes Zeckenjahr.
    Loki hatte mindestens schon 6-7 Zecken in einer Woche von festgebissen bis krabbelnd.

  • @Ookami
    Kann verschiedene Zecken zwar nicht unterscheiden,aber dieses Jahr wird/ist ein schlimmes Zeckenjahr.
    Loki hatte mindestens schon 6-7 Zecken in einer Woche von festgebissen bis krabbelnd.



    Nach der heutigen Runde haben wir mindestens 15 Stück abgepflückt, irgendwie war da ein "Nest". Auch mich hat vergangene Woche so ein Miststück an der Unterseite einer Zehe angezapft - die erste seit bald 20 Jahren.

  • Heute haben mich die Mauersegler über der Stadt mehr gefreut, als das Rudel Hirsche bei der meiner letzten Tour. Sie sind wieder da!
    Schön! Die Hirsche sind mir dieses Jahr schon öfters über den Weg gelaufen.


    Gruß, Christian

  • @Woodworm
    Hier sind von einen auf den anderen Tag 30-40 Mauersegler eingetroffen. Man kann genau sehen wann die Tiere zum fressen in der Luft sind ( eher tief fliegen ) oder sich aus Spaß durch den Himmel jagen ( dann auch richtig hoch und hintereinander her ). Nur schreien sie noch nicht. Das tun sie erst wenn es heiß wird.
    Gruß, Christian

  • Meine Tochter zeigte mir einen kleinen Baum den der Wind Gesten umgeweht hätte.
    Bei genaueren hinsehen sieht es für mich wie das Werk eines Biber aus.


    An einem für mich überraschenden Ort bei in Wallbach am Rhein ( CH ).




    Könnt ihr das anhand des Bildes Bestätigen.



    Grüsse Adi

    Man kann nur Essen was gelebt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von adi ()

  • Bin gerade mal wieder am Archiv ausmisten und dabei über diese tolle Aufnahme gestolpert.
    Ein bisschen verrauscht das Bild, aber trotzdem cool! ^^



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Die wilden " Ratten der Lüfte" haben mir , obwohl ich ihr Nistmaterial vom Balkon geworfen habe, wieder ein Ei auf den Teppich da gelegt. :cursing:
    Wie im letzten Jahr :thumbdown:
    Diesmal nicht mit in die Schule gegeben, sondern sofort der Nahrungskette zugeführt.


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: rs

  • Heute im Garten hat eine Meise mit meinen Gatenschlauch gespielt.
    Sobald ich den Schlauch genommen hatte, hat sie mich von einem Bäumchen beschimpft.
    Hab ich den Gartenschlauch wieder hingelegt so das er Tropft war alles wieder in Lot.


    Trinken und Baden.


    Hier am Schimpfen wie ein Rohrspatz


    Und hier war alles wieder gut, der Schlauch samt Brause mußte genau wieder Platziert werden.


    Trotz Gartenteich und mehrere Vogeltränken mußte es der Gartenschlauch sein.
    Aber sehr zutraulich war die Meise.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Mein Garten lebt :love:

    Die Bienenweide ist mittlerweile gut besucht...

    ...und seltener Zeuge einer Libellengeburt durfte ich auch noch sein.Meist finde ich ja nur die vertrockneten Hüllen und so Kleinigkeiten erfreuen mich ungemein muss ich zugeben :)