Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Ich find's ja Wahnsinn, wie du Loki abgerichtet hast, @Rockdog! :thumbup:
    Wenn der die Hinterbeine des Frosches aus dem Mund hängen lässt, damit du sie bekommst...die sind ja das leckerste am Frosch! :koch:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich find's ja Wahnsinn, wie du Loki abgerichtet hast, @Rockdog! :thumbup:
    Wenn der die Hinterbeine des Frosches aus dem Mund hängen lässt, damit du sie bekommst...die sind ja das leckerste am Frosch! :koch:

    Ja,der Kleine hat es drauf :thumbsup: !
    Loki hat sofort pfannenfertig serviert :thumbup:

    Herrlich

  • Heute ein armes Reh gesehen, welches erstmal in einer Schonung gelangt war.
    Das Reh war ganz schön verstört. Nach einiger Zeit voller Panik schaffte es das Teh über den Wildschutzzaun zu kommen und lief dann (zum Glück ohne feststellbare Schäden) davon.
    An ein Foto dachte ich nicht, mir tat das Reh leid.

  • Leider auch " Roadkill"
    Waschbär


    Wobei die in der Gegend fast zur Plage mutieren, denn sie plündern Abfallbehälter und Zelte und überhaupt alles was für sie nach "Essen/ Essbarem" :koch: riecht.
    Gruß"Seemann"



  • Eine Riesenraupe, ca. 10cm, mit auffälliger Rückenfärbung, soll wahrscheinlich Fressfreinde erschrecken. Auf einem Feldweg gegenüber der Bärenhöhlen, Rodalben (Pfalz).


    Mein Tip: mittlerer Weinschwärmer

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute Morgen in der Marsch:

    Leider ein breiter Graben vor der Weide, kam nicht näher ran :/
    Also gezoomt, Quali ist nicht pralle

    Da waren mindestens 50-60 Störche!
    So viele hab ich hier noch nie zusammen gesehen 8o

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ja soviele gab´s bei uns nicht, aber insgesmmt ein knappes Dutzend haben wir auch gesehen:


    Und jede Menge anderer Vögel, hauptsächlich natürlich Wasservögel beim Paddeln:

    aber auch den hier, der fast bis auf den Teller kam:


    Gruß"Seemann"

  • Die hier will ich euch nicht vorenthalten, denn die kam auf den Teller und sogar auf die Wassermelone gekrabbelt:


    Sie wurde nicht verspeißt, sondern in die Wiese zurückbefördert.
    Gruß"Seemann"

  • Heute wieder neue Teichbewohner am Gartenteich beobachtet.


    8 von denen hab ich gesichtet, müssen Jungfrösche sein und haben sich nicht stören lassen.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute Abend kreisten 100te Schwalben überm Haus. Leider war meine Fotografiermaschinerie damit komplett überfordert.


    Also ist der Sommer (Gottseidank) vorbei :D .