Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Ich würde mich wahnsinnig freuen, mal einen Luchs in Natura zu sehen.


    Ich meine, mich daran zu erinnern, dass ein begnadeter Naturfotograf aus Freiburg für eines seiner Bücher auf Gehegeaufnahme ausweichen musste. Keine Chance in freier Wildbahn.


    Hier gibts aktuell nur Frösche in allen Aggregatzuständen.

  • Kam gerade vom Einkaufen und da marschierte mir auch ein Luchs vor die Karre...am helligten Tag wirkte der eher gelangweilt und blieb auch ganz cool als ich angehalten und ihn fuer eine Weile beobachtet habe. Hat sich einfach unter einen Baum in die Sonne gelegt und so getan als sei ich gar nicht da...


  • @Heiko...sehr cool mit der Wildkamera!


    Vor zwei Wintern hatte hier jemand eine Kamera aufgestellt und auch Glueck mit nem Luchs gehabt...und einigem anderen!


    Zuerst sah es so aus als haette er ein schoenes Bild von einem Biber gemacht ...dann erst entdeckte er den Luchs im Hintergrund...schliesslich tauchte dann noch ein Wolf auf...und dann killte der Luchs den Biber vor der Kamera...und dann kamen Luchs und Wolf zurueck um die Reste zu verputzen...


    Hier ist der Link zur Geschichte...falls es jemand interessiert...
    https://www.cbc.ca/news/canada…ver-photographs-1.4603246


    Irgendwann besorg ich mir auch mal so ne Kamera!

  • offtopic:


    @schwyzi: du bist doch Messerwurf-Experte! Den Eindringling hättest du doch locker wegflexen können! Vielleicht mit kleinen Verlusten im Bereich der Messerspitze? Die plündernden Horden stehen vor der Tür. Wenn nicht jetzt, wann dann? ;) :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Die Nilgänse bei uns im Park haben schon ihre Jungen beim Stapellauf zu Wasser gelassen!

    Alle anderen ( Gänse,Enten usw.) am Teich haben noch nix am Start!


    Gruß"Seemann"

  • Wusste gar nicht, daß die Viecher so ein Problem sind.
    Danke für den Link. :thumbup:


    Immer wenn es um Probleme mit Neozoen oder einheimischen Organismen geht (z.B. den Borkenkäfern) geht, oder gar die Wolfsdiskussion wieder aufflammt, möchte ich daran erinnern, dass das größte Problem unserer Erde der Mensch ist. Vor 2000 Jahren war fast die gesamte Landfläche unseres Planeten bewaldet. Und wie sieht es jetzt aus?



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    2 Mal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()


  • Neulich auf den Vesteralen. Nur etwa 10 m neben der Strasse. Elchkuh mit drei Halbwüchsigen.

    Leider nur Handybilder. Die Tiere reagieren sehr scheu, sobald man das Auto verlässt.
    Leider musste och den Trip vorzeitig abbrechen, um noch nach Hause zu kommen.

  • Heute auf der Runde haben wir ganz viele Zitronenfalter gesehen!
    Sahen toll aus, aber die sind immer so flatterig, konnte die nicht fotografieren :/


    ...aber die erste Eidechse schon!


    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Heute neben den Tieren im Wildpark auch noch "wilde" bzw. ausgewilderte am Baggersee, alte Kiesgrube , gesehen:


    wir drei hatten ein lauschiges Plätzchen, von wo aus wir die Wasservögel und Schildkröten beobachten konnten.


    Gruß"Seemann"

  • Heute mußte ich leider einen großen Teil meiner Vogelfutterplätze abbauen, da dieseleider
    unerwünschte Gäste angezogen haben X( .



    Fünf Minuten später waren die schon zu zweit, Mutti hat ein Junges mitgebracht (leider Akku leer).
    Nach dem das Vogelfutter weg war, habe ich die Viecher zum Nachbarn abwandern sehen :rock: .
    Der füttert wesentlich mehr als ich und sollte die auch noch satt kriegen :whistling: .

    Treulos ist, wer Lebwohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
    J.R.R.Tolkien

  • Springbock mit Gummischlauch auf den Hörnern (weil Haustier, und sonst voll gefährlich...), Namibia 2010



    total doofes Wildpferd, dass uns nicht mit dem Auto vorbei lässt, Namibia, 2010



    neugierige Giraffe am Wegesrand, die wissen will wie meine Hand riecht, Namibia 2010



    und zu guter Letzt:
    Voll nervige Fliege, Valle Gran Rey, 2009


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief