Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Ja, @Rockdog


    Wenn ich draussen was spannendes, interessantes sehen möchte, muss ich nur den Fotogerät zu Hause lassen.


    Und mein Phone hat nun nicht gerade eine tolle Optik.

  • Wirst du häufig bei Spinnenbiss-Verletzungen gerufen?



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • @Naturerlebnis


    Meine Zeit auf der Notfallstation ist schon länger vorbei. Zudem werden offensichtlich die meusten Spinnenbisse gar nicht als solche erkannt.


    Edit @OpsBase


    Die Oberärztin der Notfallstation, welche meine Arbeit damals betreute, ging von einer hohen Dunkelziffer aus. Bedingt dadurch, dass der Biss oft gar nicht realisiert wird, geht man überwiegend von einem Insektenstich aus. Insofern gibt es wohl keine validen Zahlen. Der Spinnenforscher Wolfgang Nentwig aus Bern geht von 10 bis 100 Spinnenbissen pro Million Einwohner aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ookami ()

  • Heute:
    Robben

    Am Pennen

    Beim Liebesspiel


    Austernfischer und Robben


    Eiderenten und Robben


    So dermaßen viele Robben! 8o

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nun ja ich war Vattertach auch unterwegs und sah unter anderem dieses hier :
    insgesammt auf der Wiese 18 Störche und 5 Reiher!!!
    und dann noch diese Ricke mit Kitz:
    mittig auf dem Feldweg.
    Beide Male sehr weit weg und ich hab kein Tele.


    Gruß"Seemann"

  • @Seemann, passt doch.


    Das obere Bild würde vermutlich mit Tele eh nicht so gut rüber kommen.
    Wenn hätte es höchstens zusätzlich sein dürfen


    Beim unteren Bild ist es fraglich, ob Du überhaupt noch was aufs Bild bekommen hättest, wenn Du erst noch ein Tele aufsetzen/bzw einstellen gemusst hättest.


    Weiter so :thumbsup: :danke:

  • Ich hab mir das da bestellt



    Ist sicher nur eine Notlösung, aber einen Versuch wert. Manchmal ist ein nicht soooo gutes Bild besser als gar keines.

  • Ich hab mir das da bestellt



    Ist sicher nur eine Notlösung, aber einen Versuch wert. Manchmal ist ein nicht soooo gutes Bild besser als gar keines.

    Das interessiert mich. Hab sowas neulich schon mal in der Werbung gesehen für 30 bis 70 Euro. Hatte mich nicht getraut, das Geld auszugeben.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das interessiert mich. Hab sowas neulich schon mal in der Werbung gesehen für 30 bis 70 Euro. Hatte mich nicht getraut, das Geld auszugeben.

    Bin auf Deine Erfahrung auch sehr gespannt.
    Kollegen hatten dies auch schon mal und waren nicht so zufrieden.
    Aber mehrere Meinungen zu hören (lesen) ist ja nicht verkehrt

  • Der schien sich wohl irgendwie am helllichten Tag verlaufen zu haben und geisterte auf dem Weg rum,aber da wir Bergmänner immer zusammenhalten gab es Kumpelhilfe und ich lenkte ihn zurück ins Grün.Komisch das nirgends ein Hügel zu sehen war.