Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Nun ja nicht mehr so richtig lebend, weil auf dem Eis einer Pfütze festgefroren:

    Andere hatten etwas mehr Glück, da sie auf etwas größeren Gewässern rumschwammen, die nicht komplett zugefroren waren.


    Gruß"Seemann"

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    gestern abend machte ich es mir gemütlich, Tatort im Ersten. Zum Ende hin wurde ich müde und löschte das Licht. Den Kopf ins Kissen sinkend vernahm ich ein Kraspeln aus meinem Regal. Verdutzt machte ich das Licht wieder an und dann geschah es!

    Ein kapitales Biest von Fledermaus flog aus dem Regal in die Mitte des Raumes und fing an völlig in Rage umherzufliegen! Zähnefletschend kreiste es immer wieder und griff mich mit Scheinattacken an. Ich war ausgeliefert. Geistesgegenwärtig krabbelte ich auf allen Vieren zur Balkontür, um sie zu öffnen. Dort verweilte ich in Schutzhaltung auf dem Boden kauernd, immer und immer wieder von dem garstigen Tier angegriffen. Es wollte nicht ablassen, völlig in Rage drehte es ungefähr 5 Minuten seine Kreise bis es endlich zum Fenster hinausflog.


    Nur knapp entkam ich dem Biest! Ich konnte unter Lebensgefahr ein Handyvideo anfertigen, das war aber zu groß, ich habe ein gif daraus gemacht (da hört man auch nicht das Gequietsche und Gekreische (überwiegend von der Fledermaus natürlich)).



    VG, Stefan

  • Nur knapp entkam ich dem Biest!

    :Skull::D:D:D:D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Stefan

    Du hast das arme Tier bei dem Wetter vor die Türe gesetzt?

    Kein Menü aus selbst gefangenen Insektenlarven vorgesetzt? Und noch nicht mal einen warmen Ort zum weiteren Überwintern angeboten?


    Da stellen wir uns wohl besser zusammen ins Eckchen. Ich hätte wohl genau so gehandelt wie du. Die eigene Gesundheit geht eben doch vor.

    • Offizieller Beitrag

    Steuermann ich musste in erster Linie sofort an Tetanus denken. Bei den Kröten achtet man penibel auf jede U und Impfung, aber selbst ist meine bereits überfällig, sollte im Dezember eigentlich aufegfrischt werden, aber dann kam was dazwischen.

    Klar kann es ein Versehen sein, dass die sich einfach verflogen hat, und diese Scheinangriffe auf mich ggf. natürliches Verhalten dieser Tiere ist. Aber generell gilt für mich sofort Obacht, wenn wilde Tiere so ein Verhalten an den Tag legen, also Nähe zum Menschen oder auch Angriffe trotz der eigentlichen Scheu. Da denke ich zwangsläufig an Tollwut.

    Und wegen ner mallen Fledermaus den Rest des Lebens sabbernd im Rollstuhl sitzen... ne, lass' ma.

    Und ma davon ab hatte ich echt nen ordentlichen Schreck, sowas is mir bisher nich passiert, also fernab der Standards.


    LG, S

    • Offizieller Beitrag

    Ja und ausserdem!! Denkt dran was vor gut nem Jahr passiert ist, als irgendjemand in Fernost ne halbrohe Fledermaus gefuttert hat. Und dann überlegt mal was passiert, wenn die Fledermaus nen rohen Stefan futtert. Oh Gott oh Gott, das will ich mir gar nicht ausmalen!




    .. ok ich schreib's dazu: Kann Spuren von Sarkasmus und Unwahrheiten enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ...

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • .. ok ich schreib's dazu: Kann Spuren von Sarkasmus und Unwahrheiten enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ...

    .... am besten dieses Forum. Die Mitglieder werden sich sorgsam um die Wahrheitsfindung und psychologische Aufarbeitung kümmern.


    Zu gut Vorlage sie sein. Nicht lassen gehen einfach vorbei sie.

    (oder so ähnlich sprach Yoda :mrgreen: )

  • Stefan wo wohnst du den, daß du Fledermäuse in der Wohnung hast?

    Bzw wie lange warst du abwesend das sich dieses kleine Biest eingenistet hat?

    Meine Frau hätte die wahrscheinlich mit dem Wischmob vom Himmel geholt, ich wäre so lange ins Auto gegangen. Ist ja ihre Höhle... 😉 :mrgreen:

  • Wir haben schon ewig Batmans unter den Dachziegeln.

    Ich finde es klasse. Gelegentlich verirrt einer von denen auch mal in die Wohnung.

    Dann Fenster auf und mit Decken in Richtung Fenster drängen.

    Ich freue mich jedes Frühjahr, wenn die wieder vollzählig loslegen.


    Heute haben wir einen Eisvogel gesichtet!

    Und das eigentlich mitten in der Stadt. Generell ist zumindest hier eine Zunahme der Vögel zu beobachten.

    Spatzen, Blau und Kohlmeisen, Kleiber, Nachtigall, Elster, Eichelhäher, Rotkehlchen, Dompfaff, Buntspecht

    • Offizieller Beitrag

    Und das eigentlich mitten in der Stadt. Generell ist zumindest hier eine Zunahme der Vögel zu beobachten.

    Spatzen, Blau und Kohlmeisen, Kleiber, Nachtigall, Elster, Eichelhäher, Rotkehlchen, Dompfaff, Buntspecht

    Die Vögel sind da, wo es Futter gibt. Bei Schnee vorzugsweise in Ortschaften.

    Gestern waren vier Dompfaffmännchen gleichzeitig an unserer Futterstelle, dazu einige Weibchen, Amseln, Drosseln, Türkentauben, Ringeltauben, ein Buntspecht, Elster, Dohlen, Rotkehlchen, verschiedene Meisen, verschiedene Finken (Grün- und Buchfink), Sperlinge und ein unidentifizierter. Drosselgroß, braun.

    Leider war dieses Jahr kein einziger Fasan da.

  • " Die Vögel sind da, wo es Futter gibt. Bei Schnee vorzugsweise in Ortschaften. "

    Stimmt

    Hier Spatzen auf einer Verkehrsinsel


    Da pickte die irgendetwas, hab vorhin mein Pausenbrötchen geopfert da ich kein Vogelfutter dabei habe.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Das mit den Vögeln im Winter finde ich eh etwas seltsam.

    Im Sommer hab ich im Garten pro Tage mindestens 4 Knödel verfüttert, jetzt, wo es kalt und verschneit war, brauch ich keine Knödel mehr, weil kein Vogel zu sehen ist. So langsam kommen Spatzen, Maisen und co wieder zurück.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Das mit den Vögeln im Winter finde ich eh etwas seltsam.

    Im Sommer hab ich im Garten pro Tage mindestens 4 Knödel verfüttert, jetzt, wo es kalt und verschneit war, brauch ich keine Knödel mehr, weil kein Vogel zu sehen ist. So langsam kommen Spatzen, Maisen und co wieder zurück.

    Im Sommer sollte man nicht füttern.

    Die sollen selbst was suchen.

    Im Winter ist es bei solchen Verhältnissen okay.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Im Sommer sollte man nicht füttern.

    Die sollen selbst was suchen.

    Im Winter ist es bei solchen Verhältnissen okay.

    Mittlerweile gibt es wohl eine Empfehlung ganzjährig zu füttern weil die Populationen drastisch abgenommen haben und auch um die Futterstellen für den Winter zu kennen denke ich.


    Gibt es standorttreue Kleinvögel, die wissen wo es Futter gibt...weiß das jemand?

    Also jetzt keine Tauben,Elstern,Specht...eher Rotkehlchen,Meisen,Kleiber usw.