Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Ein Grünspecht als Tiefbauer und Pflasterer anstatt als Holzarbeiter:



    Wir haben dort ein Ameisennest unter der Terrasse und der Grüne wohl Appetit. Hat sich gut 10 Minuten damit beschäftigt, durch die Fugen an die Ameisen und deren Gelege zu kommen. Jetzt können wir neu pflastern....

    • Offizieller Beitrag

    ACHTUNG BITchute.com hat

    ???


    Wir haben dort ein Ameisennest unter der Terrasse und der Grüne wohl Appetit

    Tatsächlich fressen Grünspechte bevorzugt Ameisen. Ich hab mehr Grünspechte auf der Wiese als in Bäumen gesehen. :zwinker:

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Neben Zecken ohne Ende entdecke ich Blindschleichen wie noch nie.




    Keine Ahnung, was die für ein Geschwür am Kopf hat.

  • Das gibt es hier noch kommt mit Vogel Kot in die Pfützen !

    Also schon drauf achten wo ihr diesen 23cm Haemopis elegans euch abholt.


    Klar daneben diese Lautstarken immer Aktiven :saint:

    Was mögen die am liebsten klar dicke Libellen

    Geht auch leichter


    Auf dem Weg bettelt mich ein Vogel an ;)

    Keine Gefahr die Katze liegt vor der Tür und der Specht interessiert das nicht :thumbsup:

  • Da haben sich auf der ganzen Strecke alle, aber wirklich alle Viecher versteckt. Die 2 Rehe weit entfernt entpuppten sich als Gestell einer Bank.


    Dann am Parkplatz




    Schnell weg


  • Heute kurz vor Mittag...von scheuem Reh keine Spur trotz Sichtung unserer Hunde.

    Ruhiger wechsel von der Wiese ins Geäst...

    ...und dann beobachtend abgewartet bis wir vorbei waren.

  • Vattern erzählte immer wieder lachend, wie sie als Spätpubertierende auf dem 7 km-Fussweg ins Kino unterwegs Kreuzottern und deren schwarze Variante gefangen und im Hosensack mitgenommen haben.....


    Heute nun habe ich, nach vielen Jahren, mal wieder eine entdeckt



    Die hat keinerlei Anstalten gemacht zu flüchten. Vielmehr hat sie gefaucht. Ich hab darauf verzichtet, sie fürs Abendessen zu fangen. Sind ja schliesslich geschützt, die Viecher.

  • Mein neuer Gartenbewohner

    Streuner

    Beim Kirschen fressen.


    Und hier macht er mich wieder an, läuft aber danach hinter mir her.



    Grade mal 2 Hände voll groß und ein kleiner Arsch.

    Für eine Mütze noch zu klein. :racoon:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Du ich mach nichts, kein anfüttern oder so.

    Ich laber den nur voll und der kommt immer hinterher, dreh ich mich um und schau ihn an, faucht er.

    Geh ich weiter läuft er hinterher.

    Wenn ich in den Garten kommen steht er plötzlich da und wenn ich fahre folgt er und ist auf einmal verschwunden.

    Gangster halt.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Gestern ging es für einen halben Tag an die Ostsee zum Flanieren am Strand. Da war schon die Anfahrt seltsam, denn auf einem abgeernteten Feld waren nicht nur Krähen, ein Storch und ein Schwarm Kanadagänse zu sehen, sondern auch ein Reh. Um 11 Uhr vormittags. Mitten auf dem Feld, weit entfernt von jeglichem Busch oder Baum/Wald. Alleine. Sehr seltsam. Ein weiteres Reh ca. 50km nördlich sah ich dann um 17 Uhr: Wiederum auf der freien Pläne (Unterschied: Wiese statt Acker). Was ist denn mit den Rehen los? Ich dachte immer, das sind scheue Herdentiere. Vielleicht kann mir jemand diese Sichtungen erklären...


    Am Timmendorfer Strand war es nicht minder bizarr. Etliche Pfauenaugen lagen an der Wasserlinie im Sand. Entweder die Schmetterlinge flüchten vor der Norddeutschen Hitze Richtung Skandinavien oder perfide Klimaschützer haben hier einige Schmetterlingsgeschwader als fliegende Selbstmordkommandos zum Protest gegen die Erderwärmung aufgestachelt. Wie dem auch sei, meine Freundin rettete gut ein Dutzend aus dem Sand, trocknete sie und ließ sie wieder fliegen. Ich konnte danach einigen dabei zusehen, wie sie wieder auf's offene Meer zuhielten... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich verstehe anscheinend von Frauen genauso wenig wie von Schmetterlingen...



    Neben den Schmetterlingen und den obligatorischen Möwen gab es aber noch weiteres, wasseraffines Fluggetier:



    Die gemeine Salzwasserente zog mit ihrer Familie unbekümmert der sonntäglichen Strandunruhe dort entlang. Aber Achtung! Die Viecher sind gefährlich! Denn sie knabbern auch gerne an Zehen von harmlosen Passanten. Wenn man da nicht aufpasst, ist ruck-zuck der ganze Fuß weg!


    • Offizieller Beitrag

    Mit den Rehen ist folgendes los: Im Moment treiben die Böcke die Ricken. Am helllichtem Tag jagt der Bock die Ricke durch die Landschaft. Jetzt ist verstärkt Zeit für Wildunfälle, nicht nur in der Dämmerung.

    Rehe sind auch nur Menschen: Hormone machen unvorsichtig.

    „Herdentiere“ sind Rehe in der kalten Jahreszeit, wenn sie sich zu Sprüngen gefunden haben.

  • Heute bin ich zwei photogenen Tieren begegnet, das erste ein "Haustier":



    Das Zweite ein "Strandtier""




    Von den Letzteren gibt es wesentlich größere Exemplare, schneidet man die von ihrer Wohnhöhle ab, flüchten sie ins seichte Wasser und schauen einen irritiert an. Greift man nun nach ihnen (und natürlich macht man das, kein Zweifel), passiert das im folgenden Bild Dargestellte:



    Der Druck war doch so stark, dass das Krebstier mir etwas Blut rausgepresst hat


    Naja, ich grüsse euch:




    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Naturerlebnis ,wenn Du HIER solche Bilder zeigst und uns alle sowas von einer langen Nase machst, dann muss ich ja schon sagen, dass ich den Krebs mag...


    Klasse Bilder! Viel Spaß, gute Erholung und glückliche Heimkehr

    (Möge es die Dir sehr schwer fallen, die sonnigen Gestade zu verlassen, du sollst vor Gram vergehen! :mrgreen: )