Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Oh, das ist ja ganz in der Nähe von den Urlaubsgebieten wie Somalia (westl.) und Madagaskar (südwestl.), toll, da wollte ich noch nie hin. Ist ja fast auf der Höhe von Samosir ‚‘n paar Meilen östli. war mal dort mit ‘nem Rad, allerdings zu anderen Zeiten ohne den ganzen Schnickschnack heutzutage. Falls du das noch hin segeln willst kommste automatisch an Sri Lanka vorbei, die Arugam Bay wäre da meine Empfehlung, surfen bis der Arzt kommt (keep careful with Kokonutfalldown) neben den Botanischen Garten in Kandy.


    Auswärtiges Amt: Seychellen


    Beschränkungen im Land


    Derzeit gelten verkürzte Öffnungszeiten für Geschäfte, Bars und Casinos, sowie eine nächtliche Ausgangssperre. Die Schulen sind geschlossen, Familienfeiern, Vorführungen, Gemeinschaftssport und Konferenzen verboten. Es besteht ein Versammlungsverbot von mehr als 4 Personen. Öffentliche Verkehrsmittel dürfen von Urlaubern nicht genutzt werden.


    Viel Spaß noch, hier im europäischen Mittelmeerraum ist’s ganz schön warm und es brennt überall, kurz vorher hat’s hier zu Hause überall geschifft, teils ziemlich heftig, woanders bringen ‘se sich gegenseitig um. Na ja, irgendwas ist ja immer. Mach doch mal ‘n selfi von der Unterkunft, wir wollen doch auch ein bisschen exotic in den jetzigen Zeiten. Wenigstens zugucken.

    • Offizieller Beitrag

    Naturerlebnis auf den Mittelmeerinseln ist das durchaus „üblich“. Ich wunderte mich in Italien zB über unzählige kleinkalibrige Schrothülsen im Wald oder Gestelle mit Netzen auf Iskia. Ein Einheimischer erklärte mir dass sie damit Vögel fangen/jagen. Also kleine Vögel.

    Ob das jetzt Zugvögel wie Singdrosseln oder Nachtigallen waren weiß ich nicht, jedoch fiel mir daraufhin auch auf wie „leise“ es doch zuweilen war und man keinerlei Vogelgezwitscher vernahm.


    Kann mir bei den Rotkopf Spatzen gut vorstellen dass sie sich dort tummeln weil sie nicht so lecker sind…? Würde mich jedenfalls auch interessieren.


    VG, S

  • Tierwelt Sapmis.


    Reh an seiner nördlichen Verbreitungsgrenze


    Auerhuhn


    Alpenbläuling


    Großer Brachvogel


    Der fleißige Aufräumtrupp des Waldes


    Wer ?


    Waldren ?


    Essbare Tierwelt



    Nordische Singvögel isnd nicht ganz meine Stärke...


    Goldregenpfeifer


    Moorschneehuhn


    Uferschnepfe


    Halbwilde Rentiere der Sami



    Darüberhinaus wurden noch ein Bartkauz und ein Braunbär gesichtet, welche sich aber zu schnell aus dem Staub machten um noch irgend wie abgelichtet zu werden.

    In den Wäldern meine ich auch Trittsiegel vom Vielfraß gesehen zu haben.

  • Naturerlebnis auf den Mittelmeerinseln ist das durchaus „üblich“. Ich

    Hier nicht, es gibt Fisch im Überfluss. Grundsätzlich fällt es mir schwer, sowas moralisch einzuordnen. In Italien oder Malta werden Singvögel geschossen, bei uns Enten. In manchen Ländern werden Hunde gegessen, bei uns Schweine. Macht für mich keinen Unterschied.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Hier auch mal ein paar Exemplare.


    Trockenrochen


    Venezianer

    Langohr


    Scheibenopfer. Hat sich nach zwei Stunden erholt und ist wieder geflogen.



    Findling. War Handzahm und wurde über Facebook wieder zur 8-jährigen Besitzerin gebracht.


    Zwei von vielen markierten Schnecken über die mein Sohn Buch führt. Schnecken sind Standorttreu!!


    Feuerwanze die eine Kellerassel aussaugt.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Dickgischt ()

    • Offizieller Beitrag

    gerade eben, aus dem Küchenfenster.


    Das Biest ist so wahnsinnig schnell, ich bin froh, dass die Aufnahmen wenigstens scharf sind.

    Ein Rotmilan ist es.




    Da hat sich die Investition in's neue Objektiv schon mal gelohnt...

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Sitzt einfach rum


    Einmal editiert, zuletzt von Ookami () aus folgendem Grund: Widör mall Schreibkeler

  • Wow Naturerlebnis

    Na zum Glück fressen Spinnenläufer keine Schlangen :Skull:

    Obwohl dein gezeigtes Exemplar schon ziemlich groß aussieht und ich mir nicht sicher bin, ob er/sie es nicht probiert hätte… :Kleenex: Zumindest mal eine kleine Ecke anknabbern 8o

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Da will man seine Hose waschen, und ein Centipede kommt rausgeflitzt ;(

    Du hattest also einen Centipeden in der Hose und hättest es nicht mal gemerkt, wenn du die Hose nicht gewaschen hättest?!

    Spricht das jetzt für den Centipeden oder für dich? :/


    Ich bin jedenfalls gespannt was da noch so kommt. ^^

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert