Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Mein lieber Tipple ich möchte dir nicht deine Begegnung der tierischen Art vermiesen, aber eine Möwe ist ein Drecksviech, da ist nix süss dran... :Knife

    Bauch nach oben ist die passende Ausrichtung auf der Wasseroberfläche.


    Ich denke Seemann sieht das auch so. :)

  • nicht nur Seemann , Fryd .


    auch jene, welche schon ihr ersehntes Brötchen, beinahe ihr Spieltier (in jüngsten Jahren) und immer wieder gute Klamotten an die Luftratten verloren haben.

    Gehen einem mit ihrem Geschrei und Geschisse mächtig auf Gemächt.


    Ja, ist schön anzusehen, wenn man mal von Binnen an die Küste kommt.


    OT off.

  • eine Möwe ist ein Drecksviech

    Deshalb kann ich sagen, dass man in Sassnitz, wenn man sich am Kutter "Heimat" ein Fischbrötchen holt, höllisch aufpassen muss!

    Ich wurde da fast mal von einer Touristin angezeigt, weil ich der Möwe im "Angriff" eine auf den Schnabel gegeben habe, aber dermassen...

    Die machte einen Salto und flog erst mal weg.


    Bis eine andere Möwe eben jener Touristit den Fisch vom Brötchen geklaut hat. :thumbsup: (Marita ist mein Zeuge und es war soooo genial) :mrgreen:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Die Fischbrötchen können die sich ruhig holen, wenn der gemeine Tourist so dumm ist. ^^:thumbup:


    Diese Viecher fressen lebende Schiffbrüchige an, wenn die nicht auf der Hut sind. :Knife

    Das sie den ganzen Kahn vollkacken ist halt nur ärgerlich.

  • Auf der Tour am Wochenende im Vorbeigehen eine Eule versehentlich aufgescheucht und Rehe bellen gehört.

    Vor die Kamera ist mir aber nur Kleinvieh gekommen,aber die machen ja bekanntlich auch Mist😊


  • Heute morgen auf unserm Garagenhof festgestellt, das die Entenküken geschlüpft sind und schon munter herumlaufen.

    Da sie bevor sie nicht fliegen können da niemals raus kommen und damit auch nicht zum Tümpel im benachbarten Park, das Kinderplantschbecken aufgebaut und mit Wasser gefüllt. Sind ja schließlich Wasservögel und keine Wüstenrenner. Mal sehen wieviele die Alte diesmal durchbringt. In den vergangenen Jahren immer höchstens 2-3 von 6.

    Außer Wasser bereitstellen machen wir nix als Unterstützung, sind ja Wildtiere , wenn auch ziemlich angepasste.

    unter der Alten sind 4 und dann noch die 2 rechts.


    Gruß"Seemann"

  • Wildtiere , wenn auch ziemlich angepasste.

    Kuchen, Brötchen und Brotkrümel sind meist die passenden Namen für die zivilisierten Enten. Jedenfalls wenn man nach dem Lieblingsfutter geht.


    (EDIT: ich halte nichts von der Fütterung, muss es nur immer wieder sehen und ärgere mich darüber. Die Viecher sind wild und sollten es bleiben)


    und ja, süß sind die Kleinen immer wieder. Viel Glück für Eure, dass sie durch kommen und nicht gehakt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte Enten und Wildvögel an Sich nicht mit Brot, Brötchen oder ähnlichem füttern.

    Zum einen vertragen sie es nicht und bekommen Durchfall und andere Krankheiten.
    Und zum anderen kann es sein, dass sie vom Brot so viel fressen, bis nix mehr geht und der Magen voll ist. Dass trockenes Brot wächst, wenn es mit Wasser in Kontakt kommt, weiß jeder. Was das mit einem Magen eines kleinen Vogels machen kann, will nicht jeder sehen...
    Außerdem hat Brot keine Nährstoffe, die beispielsweise Enten aufnehmen und verwerten könnten, kann dafür aber schimmlig sein - auch wenn man es nicht direkt sieht. Und da Schimmel bekanntlich giftig ist, können Tiere auch daran verenden...
    Was Brot mit dem Gewässer macht, wenn es auf den Boden sinkt ist ja auch mittlerweile hinlänglich bekannt.

    Wenn füttern, dann bitte mit Getreide, Mais oder Salat. Kleine Mengen Brot sind jedoch ab und zu mal völlig in Ordnung.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Wie in meinem Beitrag erwähnt stellen wir nur Wasser in Form von Plantschbecken auf.

    Füttern ist nicht, schon gar nicht wie im Park üblich mit ollen Dönerbroten am Stück.

    Insofern geht´s denen auf dem Garagenhof fast besser als im Park, auch ohne Tümpel.

    Sie können sich halt nicht wirklich in Sicherheit bringen , wie auf dem Teich. Und wir haben hier halt einen Marder,

    zahllose Krähen und Ratten. Für die Jungen ist das schon "gefährlich" .

    Aber seid Jahren zieht dieses Entenpärchen hier im Hof immer wieder welche groß.

    Gruß"Seemann"

  • Süße Entenküken mit ihren Eltern an der Weser in Holzminden.



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Tipple

    das sind keine Enten , sondern die verhassten Nilgänse!

    Dennoch, es sind auch Lebewesen, die ihren Nachwuchs versuchen durchzubringen.


    Gruß"Seemann"

    Ist mir doch egal, sie waren süß, nur das zählt. :mrgreen:


    Morgens, keine Brille, ist die Ausrede ok? :zwinker:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • sie waren süß, nur das zählt

    nee, zählt nur, wenn knusprig. (auch meine Eltern wollen ihren Nachwuchs durchbringen..... :koch:)



    Morgens, keine Brille, ist die Ausrede ok? :zwinker:

    naja, so gerade könnte es reichen.
    Die Nil-Gänse haben so Namen wie: kleines und großes Scheißerchen, Stegkacker und ähnliches. Ich mag sie und ihre Hinterlassenschaften nicht. Neozoen. :cursing: