Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Die werden hier bei uns schon zum Problem. Viele Bäume, vor Allem alte, werden durch Drahthosen geschützt, da sonst die Biber das Ufer baumfrei machen. Eine Ortschaft ist auch schon abgesoffen, die mussten dann mit Baggern den Damm öffnen.

    „Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten"
    (Mithrandir a.k.a Gandalf, "Der Hobbit")

  • na die Frage, was Sie machen wollen, die Biber stehen ja unter Schutz!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves


  • Am vergangenen Samstag stand dieser putzige Geselle neben der E 6 und futterte seelenruhig vor sich hin. Als dann mehrere Fahrzeuge hintereinander durchrauschten, wurde es ihm dann doch zu bunt und er trollte sich in den Wald.

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Der Kronenkranich 8|

    Quasi das Wappentier Wisconsins :D

    Aber auch:

    Whitetail deer. Ist n Suchbild.

    Kolibri


    Und Sqirrel

    Ganz schön was los hier!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hauptsächlich Forellen gesehen… aber auch andere Tiere


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nun ja ich war im Urlaub draußen somit gab es einige Tiersichtungen die ich euch zeigen möchte.

    Mit den anderen Erlebnissen wie zu wenig Wasser im zu bepaddelnden Fluß, Platten ohne Ende beim Radfahren und schier nicht enden wollenden Wanderungen werde ich euch verschonen getreu dem lateinischen Spruch: repitas non placet!

    Also wilde, zahmere und tote Tiere meines Urlaubs jetzt hier:

    Die Abteilung Wasservögel

    Die Reptilien

    und Insekten

    die etwas zahmeren

    und die sehr neugierige Elster im Fahrradladen.

    den hier hatte´s leider erwischt, wie auch immer???

    die 5 Nutrias hab ich leider nicht besser auf´s Bild bekommen

    und stellvertretend für diePflanzen noch diesen hier


    Es gab viel mehr zu sehen , als man immer knipsen kann.

    Gruß"Seemann"

  • Ich habe Hausbesetzer...aber wir kommen erstaunlich gut nebeneinander klar und deshalb dürfen die Wespen bleiben und die Markise bleibt zu.

    Ich sehe es als Win Win Situation... die Wespen haben einen geschützten Bereich und wir haben weniger Mücken!

  • Ich habe Hausbesetzer...aber wir kommen erstaunlich gut nebeneinander klar und deshalb dürfen die Wespen bleiben und die Markise bleibt zu.

    Ich sehe es als Win Win Situation... die Wespen haben einen geschützten Bereich und wir haben weniger Mücken!

    Den "eigenen Leuten" machen im Normalfall die Wespen auch nichts.

    Man darf nur nicht nach ihnen schlagen oder anpusten.

  • Gestern am Badeplatz der Paddeltour einen noch nie live gesehenen Hirschkäfer gesehen. Und Fröschlein...


      


    die toten Stichlinge und den geköpfte Aal im Hafen hab ich mal nicht fotografiert!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()