Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Ja super... jetzt hab ich auch noch Nosferatu im Haus. Brauch ich echt nicht als Überraschung wenn man abends die Zähne putzen möchte. Hat jetzt Hausverbot bekommen.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Ja super... jetzt hab ich auch noch Nosferatu im Haus. Brauch ich echt nicht als Überraschung wenn man abends die Zähne putzen möchte. Hat jetzt Hausverbot bekommen.

    Der recht kleine Hinterleib lässt vermuten, dass die Kleine hungrig ist. Draußen hat sie's besser.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Die Nosferatu Spinne scheint echt auf dem Vormarsch...hat gestern sogar einen Beitrag im WDR Videotext bekommen weil sie eine Frau in Nottuln erschreckt hat


  • Eine Kreuzotter querte unseren Weg in Südschweden.


    Bald mehr aus der Region in einem anderen Faden. 😉

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Mein erster Siebenschläfer in freier Natur!

    Der kleine Kobold war ganz schön neugierig und richtig flink...dachte das die träger sind

  • Wie so oft ein paar Blindschleichen in Skåne getroffen.




    Wie smeagolvomloh schon schrieb, mehr in einem anderen Faden in ein paar Tagen. ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Heute bin ich mal richtig Forenaktiv! Da müsst ihr jetzt durch :zwinker:


    Gestern Abend habe ich einen Tigerschnegel bei der (bevorstehenden) Vermehrung erwischt. Musste ich auch erst einmal googeln, gesehen habe ich es vorher noch nie. Warum man da so einen Drahtseilakt draus machen muss erschließt sich mir allerdings nicht. Aber vielleicht ist es ja erregend, wenn man ein bisschen schaukelt. :mrgreen:




    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Und noch ein paar kleine Wanderer, die uns auf den Trails begegnet sind.






    Die einzige Elchsichtung:



    ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heut Nachmittag Besuch gehabt im Garten hinterm Haus, wo die Karnickels wohnen vonne Päns :evil:

    Einmal hab ich die ja schon gerettet, aber diesmal hab ich mich rausgehalten :evil:

    Der Piepmatz hat sich lange die Karniggels angeguckt und sich dann für Sonnenbaden entschieden, weil er wegen der gespannten Netze ( nach meiner ersten Rettungsaktion ) nicht dran kam :(

    Er tat mir schon leid, das er nichts abgreifen konnte, der hatte bestimmt Hunger und kam sich vor, wie ich mir vor ner geschlossenen Metzgerei. :Kleenex:

    Aber wie beim ersten Mal war ich schon auch erleichtert , denn das Geschrei vonne Päns wenn ihre plöden Karniggels zu Vogelfutter werden , will ich mir auch nicht wochenlang anhören.

    Gruß "Seemann"

  • Hast du gut gemacht, Seemann .

    Der Flatterich findet auch anderswo Futter, vielleicht nicht so gut präsentiert und genährt. Muss er sich halt was mehr anstrengen.


    Das ist bei den eigenen Ohren und Nerven anders. Aus eigener Erfahrung: nur begrenzt belastbar. Also lieber schonen. Und sei es mit Vogelschutznetzen.


    Ansonsten: nettes Tierchen und schöne Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Steuermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steuermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider ohne Foto:

    Flattermann Busard hat sich auf das Eierproduzentengehege gesetzt. Das Geschrei war groß uns panisch den Hühns.

    Für den Busard war es so interessant, dass er gleich zwei Mal kam. Jetzt ist der Auslauf für die Hühns gestrichen.


    Vielleicht gibt es Morgen Bilder. Kamera liegt jetzt bereit.

  • Ich find das Tierquälerei, wenn son schöner Greif sich nicht mal son olles Huhn fangen darf.

    Ist wie mit dem bei mir im Garten, der nich an die plöden Karniggels dran kommt.

    Oder ich vor ner Scheibe vonne geschlossenen Metzgerei. :cursing::thumbdown:X(

    Gruß"Seemann"

  • Kamera? Heisst das Ding mit den Gummibändern so?

    Also, nein. Keine Gummibänder...

    Ich schaue da drüber, sehe das Tierchen und löse aus. Dann macht es klick. Vorne an dem Ding ist so ein langes Rohr. Hinten was zum festhalten.

    Ist noch so ein älteres, zum Spannen muss man das knicken.

    Nach dem Auslösen sollte das Tierchen nicht weg fliegen. Also spricht alles für eine Kamera, oder?


    Nur das mit dem Rohr... da kommt nämlich was raus anstatt Licht rein :mrgreen: .....


    so jedenfalls die Theorie. In der Praxis bleibt das Ding schön im Schrank, da wo es hin gehört.

    Und ich nehme tatsächlich die Kamera, entweder vom Handy oder die gute von meinen Jungs.


    Ich vergaß zu erwähnen, dass über den Auslauf der Hühns ein stabiles Containernetz liegt. Da kommt der eine Flattterich nicht an die anderen dran. :mrgreen:


    verstehe dich ja gut, Seemann .

    Nur dass meine Liebste halt gerne backt und gerne Hühner und damit Eier hat.

    Und so weit geht meine Tierliebe dann doch nicht, dass ich den Flatterich mit unseren Hühnern durchfüttere, die muss ich sonst extra aus Euskirchen vom Markt importieren.

    Vom Gedöns bei meiner Frau mal ganz zu schweigen. Hat mir schon gereicht, als der Fuchs sich an allen 4 Hühnern gleichzeitig bedient hat.

    Der sitzt halt bei uns nicht direkt vorm Schaufenster. Eher in der Metzgerei und kann nicht direkt an die Filets dran. Aber der einfache kleine Braten läuft direkt ein paar Meter weiter auf der Wiese rum. Muss sich der nur mal umsehen. Zu wenig Futter gibt's hier noch nicht. Dafür fliegen bis zu 5 Busarde hier rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Steuermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steuermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.