Hummeln
Suchbild😊
Hummeln
Suchbild😊
Ich habe heute wieder ein „Inselkind“ transportiert.
Die kleine Maus wird es hoffentlich schaffen. Sie wiegt nur 8kg, bei einem Alter von ca. 4 Wochen sollte es deutlich mehr sein.
diese Augen.... so süß!!!
Solange sie klein und keine Kegelrobbe sind.
Solange sie klein und keine Kegelrobbe sind.
Die Augen bleiben bei den Seehunden so süß… finde ich. Kegelrobben sind, naja, vielleicht nicht so ästhetisch
Heute habe ich einen spannenden Fight zwischen Tigerschnegel und einer spanischer Nacktschnecke beobachten können.
Man sieht am obigen Foto die Spuren des Schnegels an der Nacktschnecke. Diese entzog sich dem Schnegel durch Flucht. Trotzdem büßte sie ihr Hinterteil ein.
Aktuell etwas überwältigt von Sri Lanka.
Viele Tiere sehe ich einfach beim Frühstück.
Grüß Anke ganz lieb, falls du sie siehst Dickgischt !
Hoffe es ist alles wieder besser als zu C-Zeiten und die Touris kommen wieder fleißig und lassen ordentlich Cash da.
LG
Robben
Ok, lebend war es nicht mehr, aber außergewöhnlich genug, dass ich es doch teilen wollte:
Meine Katze wirkte etwas abgekämpft, scheint Arbeit gewesen zu sein. Dann hat sie es angenagt, alles wieder ausgekotzt und sich verzogen ohne wie gewohnt Futter zu nehmen... War wohl unbekömmlich.
Respekt an den Stubentiger! Wiesel machen ja in der Regel ihrem Namen alle Ehre.
Oder hatte es vorher schon einen Schlag?
Basstölpel
In der Luft elegant
Reinliche Viecher
...die eng aufeinander hocken
Mich faszinieren die total!
Und Deichschafe - die waren völlig tiefenentspannt 😄
Video ist leider zu groß, deswegen nur ein Foto.
Mitbewohner auf dem Balkon
Zu den Basstölpeln: der Felsen auf meinem Profilbild ist der Bass Rock in der Nordsee östlich von Edinburgh. Abgesehen vom Gebäude sind das Weiße alles Basstölpel. Ich gehe davon aus dass sie von diesem Inselchen ihren Namen haben. Auf englisch heißen sie Gannet.
Lag heute Abend auf dem Hof. Lebte zwar noch, war aber ziemlich lädiert und träge.
Habe in den letzten 3 Jahren zu Hause mehr große Heuschrecken gesehen, als die letzten 30 Jahre davor zusammen. Und ich war früher sicherlich mehr draußen.
Die zunehmende Häufigkeit Ist mutmaßlich auch der heißen Witterung der letzten Jahre geschuldet.
Auch wenn aktuell keine Heuschreckenplagen (im biblischen Ausmaß) zu erwarten sind, sind sie doch historisch auch für Mitteleuropa belegt.
Die Populationen stehen weltweit unter Beobachtung.
Gänsebraten in spe hält Nachlese auf einem Stoppelacker. Hier kurz hinter den Häusern sind sie recht vertraut.
grauwolf : es gibt viele Heuschreckenarten, darunter mehrere Arten Wanderheuschrecken. Das auf deinem Foto ist das bei uns häufige Grüne Heupferd: https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnes_Heupferd . Wanderheuschrecken: https://de.wikipedia.org/wiki/Wanderheuschrecken
Im Bild ein etwas jüngeres Heupferd, wohnhaft im Blutweiderich auf unserem Balkon.
Heute habe ich den Kollegen mal erwischt, immer wieder erstaunlich wie laut die sind...