nicht gut zu erkennen: ein großer Schwarm Kraniche auf dem Weg nach Süden.
Begegnungen mit wild lebendenTieren
-
-
Ganz knapp nicht mehr unter den Lebenden, und grösser als die Kakerlaken die mir bislang begegnet sind (Namibia & La Gomera). Solch einen Giganten im mittleren Schweden habe ich noch nie gesehen.
-
Heute ist mal wieder Großflugtag bei Kranich-Airlines.
Eine Formation nach der anderen zieht über uns hinweg.
Formation in (zwischenzeitlicher) Auflösung, zwei Runden über dem Wald, dann geht es weiter Richtung Süd-West.
-
Minutenlang gelauert, dass sich das Biest mal niederlässt
Flügelspannweite wohl so 10 cm!
-
bei uns gab es auch regen Flugverkehr gen Süden. Bilder gabs nicht.
Müssen aber rund 2500 bis 3000 Tiere gewesen sein
-
Bei uns auch Kraniche im Aufwind.
-
Einsiedlerkrebse
...im trashcrafter‘s paradise😄
-
Hab einen Krebs entdeckt - in den Teeplantagen im Gebirge oberhalb von Taipeh! 😳
War nur so groß wie ein Groschen, aber was macht der da? 🤔
-
Solche kleinen, landlebenden Krabben (denn um ein solches Krebstier handelt es sich hier zoologisch) findet man auch im Terrarienhandel. Es dürfte sich um ein Jungtier handeln, aber auch die erwachsenen sind sicher nicht größer als 5 cm Panzerdurchmesser, eher deutlich kleiner. In den Tropen ist halt die Luftfeuchtigkeit hoch genug.
Bei Krabben ist der Hinterleib im Laufe der Evolution unter den Bauch geklappt, daher die besondere, "gestauchte" Form des "Carapax".
Krebse (z.B. Hummer und Edelkrebs) oder Garnelen (z.B. "Nordseekrabbe") sind hingegen langgestreckt.
-
Der kleine Gartenbewohner (ich denke, dass es sich um einen Bergmolch handelt) wurde gerade gerettet, nachdem er in den Kellerlichtschacht gefallen war.
-
Ich weiß man erkennt es nicht wirklich, aber das Tier in der Bildmitte ist ein Prachtexemplar von Grünspecht.
-
(Schon 12 Tage alt, aber jetzt erst von der Kamera runtergeladen.)
Die Nutria-Invasion in Hamburg ist im vollen Gange. Diese 4 Nutrias habe ich an einem Teich vor dem Kinderkrankenhaus gefunden. Und das war nur auf den ersten Blick. Da sind bestimmt mehr.
-
Das ist Steven Seagul 🤭
-
Fund am Komposthaufen. Keine Ahnung wie die in diesem Zustand (frisch tot, aber tot) genau so da hin gekommen ist.
-
Moin,
die Ratte sieht auf dem Bild garnicht tot aus🤔
Gruß von der Ostsee
-
Das Kerlchen hatte wohl mehr Hunger als Furcht.
wir konnten Blätter aufraffen und in die Tonne packen, der ließ sich nicht stören.
Oder er war zu dick zum wegfliegen.
Findus lag derzeit drinnen und pflegte ebenfalls seinen dicken Bauch.
-
Findus:
P.s.
Alle Bilder mit einfacher schmachtphone Kamera..
-
-
Durch Maharashtra
-
Das örtliche Bushcraftchapter?
Fühle mich irgendwie ertappt