Das Tier hier hat meine Liebste am Weg gesehen. Und das trotz der Augen-OP und der Probleme der letzte zwei Monate:
![]()
Und damit ihr wisst, wonach ihr suchen müsst:
Call me Hanta...
![]()
![]()
Das Tier hier hat meine Liebste am Weg gesehen. Und das trotz der Augen-OP und der Probleme der letzte zwei Monate:
![]()
Call me Hanta...
![]()
![]()
Ruhestörung um Mitternacht!
Ich wusste zwar, dass Familie Mecky laut werden kann, hatte es aber noch nicht live erlebt
![]()
Diese beiden schnauften durch die Nacht wie, naja, sagen wir mal wie eine Dampflok.
😝
Ja, die können bemerkenswert leidenschaftlich sein.
Und auch überhaupt nicht zurückhaltend , wenn Zuschauer dabei sind.
Und auch überhaupt nicht zurückhaltend , wenn Zuschauer dabei sind
Warum sollte es bei Igeln anders sein als bei uns?🤔
Keine richtige Faden gefunden, daher hier.
Es gibt zwei interessante Apps, um Vogelstimmen zu bestimmen. Ob es die einzigen sind, weiß ich nicht, aber sie sind zumindest wissenschaftlich angehaucht. Ich nutze sie regelmäßig in der Eifel
Eine App für live Ergebnisse und eine, die eine lokale Aufnahme zu einem Server schickt.
Bitte verschieben, wenn es nicht passt.
Meine Jungs mussten sich im Urlaub unbedingt diese Plastikangeln holen 🙈 Aber zur großen Überraschung: die Dinger funktionieren😱 Zumindest mit Salami als Köder^^
![]()
![]()
Wurden alle wieder ausgesetzt und keiner wurde verletzt. Weder von den Zwei- noch von den Zehnbeinern ![]()
Meine Jungs mussten sich im Urlaub unbedingt diese Plastikangeln holen 🙈
Das ist doch eine zum Eisangeln?!
Nee, die werden hier als Krebsangeln verkauft. Vorne an der Schnur ist so ne Art Wäscheklammer, wo man einen Köder reinklemmen kann.
Mal was so vor der Arbeit, dem gym oder den wegen hin und zurück zu sehen war
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bienen am bereitgestellten Pool
![]()
![]()
Gestern auf der Tour schwirrte es anmutig um uns herum. Nach der Landung kaum zu sehen und ich musste erst noch suchen ☘️
![]()
![]()
Meine Liebste und meine Katze haben heute ein Hermelin gesehen. Lief einfach im Garten rum.
Alle drei waren wohl etwas verwirrt und haben die Begegnung unbeschadet überstanden.
![]()
Schwanenweibchen mit zwei Küken in der Nähe von Öland.
Der Vertreter des Grünen Lebens wurde noch vor die Türe gesetzt:
![]()
Leider kein Foto - heute konnte ich eine Weile einen freilaufenden Mink sehen. In ca. 3-4 m Entfernung tobte er zwischen den Uferfelsen herum.
Siehst du da häufiger welche? Die sollten ja eigentlich auf der anderen Seite des Atlantik herumtollen.
Der Vertreter des Grünen Lebens wurde noch vor die Türe gesetzt:
![]()
Siehst du da häufiger welche? Die sollten ja eigentlich auf der anderen Seite des Atlantik herumtollen.
Meine Frau hatte am Vortag ebenfalls dort einen Mink gesehen. Ursprünglich wurden sie als Pelztiere nach Europa importiert, dann sind einige entkommen und haben sich vermehrt.
Minke und Marderhunde sind bei mir wie Ratten eingestuft.... frei für jeden.
Wie Friese schrieb, ausgebrochene Pelztiere... bei mir springt auch ein Blaufuchs rum....
Meine heutige Vollbremsung verdanke ich einem Wiesel.... auf der Strasse zur Müllkippe mit Anhänger dran.... ich brauch dringend neue Bremsen....
Leider nur ein Screenshot aus dem Video, das ich gemacht hab.
![]()
Der hat erst unmittelbar unter der Erdoberfläche gegraben und wir konnten beobachten, wie er immer wieder Erde hochstubste und hören, wie dabei die Wurzeln vom Gras gerissen sind. Später hab ich den Maulwurf dann tatsächlich aus einem der Gänge rauskommen und über den Camüingplatz laufen sehen ![]()
PS: gibt's hier ne Möglichkeit Videos hochzuladen und einzubinden?