Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Ich auch.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das war die fetteste Blindschleiche, die ich je gesehen habe. Und nur so ca. 25 cm lang. Da hat ein erhebliches Stück Schwanz gefehlt und sie konnte sich dennoch ordentlich bewegen.

  • In den letzten Tagen ging mein Blick täglich gen Himmel... Sind sie schon da? Wann kommen sie?


    Heute morgen war es dann endlich soweit. Kleine Schatten huschten über den Himmel und der typische, schrille Ruf der kleinen Segler durchbrach
    den Gesang der anderen Vögel.... Die Schwalben sind zurück. Nun kann der Sommer kommen. :thumbsup:


    .

  • Bei uns sind sie auch zurück, schön.


    Auf der grossen Morgenrunde, ich wollte sie nur kurz aus dem Gras holen. Zack, so schnell konnte ich gar nicht schauen, hat sie den Schwanz abgeworfen. Dieser zappelte minutenlang und sie hat sich in aller Ruhe verdrückt. Natürlich wollte ich dies nicht und ich finds schade, das es passierte. Aber ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass dies quasi bei einer Impulsberührung schon geschieht.



  • @Schnake
    Dann sei Vorsichtig beim Pullern, wenn das bei Berührungen von Dir passiert. :D :Squirrel:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife


  • Buntspecht
    Leider der einzige Abschuß von vielen Tierbegegnungen am Wochenende wie Sauen mit Frischlingen,Storche in der Luft,Rehe,Hasen...

  • Gegen Zecken verwende ich Ultra Shield.
    Das Zeug tötet Fliegen, Zecken und Mücken.
    Ich spritze mir das Mittel aber nicht auf den Körper sondern auf meine Kleidung.
    Super Wirkung, super Geruch.
    Bitte keine Sprüche, das ist doch Gift, stimmt.

    Wer es nicht probiert wird nie erfahren ob er/ sie es kann. :D

  • @Rockdog
    Sorry, ich hatte meine albernen 5 Minuten... :rotwerd:
    Musste bei dem "Abschuss" gleich an: "Rettet den Wald - esst mehr Spechte" denken.
    War mir schon klar, dass du Fotoschuss meintest ;)
    Wie gesagt, war albern - zu meiner Verteidigung, ich hatte gerade eine gesamte Klassenarbeit durchkorrigiert :S ,
    danach ist mein intellektuelles Niveau so tief, dass darüber noch 'ne Kellerwohnung ist.
    Nix für ungut
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich habe die Tage dieses stattliche Exemplar gesehen.


    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ohhhhh
    Mmmmmmhhhhhh da läuft mir das Wasser .....................
    Ok ich höre auf.
    Schöner Hahn
    :campfire: :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Eins hab ich noch....
    Aufgenommen vor ca. 2 Stunden bei Hvide Sande an der dänischen Nordseeküste. :)
    Der Seehund kaut genüsslich auf einem Hornhecht rum, den er gerade gefangen hat. :D
    Herrlich auch die panisch aufgerissenen Augen, wohl noch vom Jagdfieber. 8o
    Das ist jetzt tatsächlich keine Fütterung im Zoo, sondern wild in der Nordsee aufgenommen, da hab ich wohl Glück gehabt. :schwein: