Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Oha,


    gestern Kraniche,
    vorhin hatte ich einen Feldhasen auf der Straße vor mir, da ich nicht nur wegen Burglinde schön gemächlich fahre, ist aber nichts geschehen.
    Dann sah ich eben gerade einen Nutria - krass gross. Ich glaube, ich gebe der Stadt mal Bescheid...neulich lag da was auf der Strasse,war so platt das Tier, dass ich's nicht ansprechen konnte.
    Zu guter Letzt ein Rudel Wildkaninchen. Die haben gerade eines der ihren verzehrt.
    Spass - wollte mal prüfen, wie der Besatz ist - die einzig jagende hier ist aber Sturm Burglinde.


    Tja, jagt der Wind, jagt der Jäger nicht.


    Gruss,
    Urlaubs-Silas

  • Tja, jagt der Wind, jagt der Jäger nicht.


    Gruss,
    Urlaubs-Silas

    Dann ist ja Zeit sich zu " Öffnen " :D
    :Squirrel: und wech. :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute Vormittag hinterm Haus erst dieses Kerlchen bei der Bodenarbeit beobachtet:


    Grünspecht
    .



    und später auf meiner Tour durchs Biotop noch diese Kameraden getroffen:


    Wasserbüffel
    . .


    Leider gibt es dort keine schön versteckten Lagerplätze für einen Overnighter.


    LG
    Woodworm


    .

  • @Naturerlebnis
    Döner Kebab gehört nach nebenan, in die Rezeptesammlung 8o


    Hier eine bleistiftdünne Natrix Natrix, aber leider schon tot (vermutlich erfroren) als ich sie fand:


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

    2 Mal editiert, zuletzt von Doom ()

  • Wildes Sesseltier :hund:

    Und nein, er hat keinen Wein abbekommen ;)

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ein bischen rabiat aber so spielt das Leben.
    Das hier ist vermutlich eine neue Unterart des Pekari (Nabelschwein), denn es ist weder ein Halsband (Pecari tajacu) noch Weißbartpekari (Tayassu pecari)
    Es fehlt jegliche Zeichnung und auch andere Merkmale, schlankere Form, längere Beine und andere Dinge die ich nicht genau weiß.


    Jedenfalls haben unsere einheimische Freunde das Tier bei der nächtlichen Jagd nicht weit entfernt vom Dorfe entdeckt und erst mal erlegt und mit nachhause genommen.(Echte Pragmatiker halt) Dort fiel überhaupt auf dass dieses Schwein so ganz unüblich ist im Vergleich zu den anderen.



    Es wurden Proben von Borsten genommen für eine nachträgliche genetische Untersuchung. Was jetzt draus geworden ist, weiß ich nicht. Ich hab dahingehend noch keine neuen Informationen bekommen.


    Nun ja, wo es jetzt schon tot war, konnte man es halt auch direkt verwursten.



    Man kann jedenfalls sagen, dass es die leckerste neue Art war, die ich bisher gegessen habe :D


    Und wenn man unseren Guides da glauben kann, dann gibt es in den Bergwäldern Perus noch sehr viel mehr zu entdecken. Die Rede war von noch nie beschriebenen rotbraunen Brillenbären, einer neuen Art von Klammeraffen und sogar einer noch völlig unbekannten Großkatze von der Größe eines Pumas welche getigert ist.
    Geheimnissvoll, geheimnissvoll.
    Jedenfalls für mich Tausend und ein Grund so bald wie möglich wieder zurück zu kommen.

  • Altes Videomaterial


    Tiere Feuerlands


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [\media]



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Wann warst du da? Guanakos haben wir auch viele gesehen wie auch wilde jagende Hunde sowie viel zu zutrauliche Füchse.


    Hallo, das Ganze ist bereits 8-9 Jahre her, ich habe dort gearbeitet und war immer wieder für mehrere Wochen im chilenischen Teil. Wir hatten 12h-Tage, sieben Tage die Woche, daher sind meine Aufnahmen immer so "on the road" entstanden, für Ausflüge war keine Zeit.


    Schöne Bilder und Beschreibung in deinem Bericht :thumbup:


    Nandus habt ihr sicher auch gesehen, habe leider keine Aufnahmen von denen gemacht.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • So
    demnächst sind es genau 365 Tage das die mir hier auf den Balkon shittet. =O
    jetzt sogar auf meinen Tisch. X(


    Und Fett ist sie auch geworden Dank meiner Frau. ;(
    :campfire: :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife