Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Hab keine Fotos gemacht, aber kaum fängt es an zu tauen sind die Kiebitze wieder da! Direkt vorm Haus, so an die 40 Stück!

    Ich habe seit gestern nur einen Kiebitz gesehen, aber dafür ein Foto gemacht. :D


    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Es war nicht leicht!!
    Wir musste gut eine Stunde reglos auf dem nassen Sand der Weserhalbinsel liegend verharren!
    Aber es hat sich gelohnt:
    Die äußerst seltene Weserschildkröte (meines Wissens die ersten Bilder davon überhaupt) bei der Eiablage:


    Wow...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Am Donnerstag mitten im Ort bei uns läuft ein Fuchs über den Schulhof.
    Und heute gegen Abend läuft der bei uns übers Grundstück, bleibt vor der Tür kurz stehen und läuft dann zum Nachbarn. Ich denke, dass war derselbe jedesmal.

  • Ja und der Kamerad hier lebte erst noch, aber dann war er hin!
    am Wochenende aus nem noch halbzugefrorenen Stausee gefischt.


    Gruß "Seemann"

    Petri Heil
    Schöne Oncorhynchus mykiss.
    Man bin ich ein Klugshitter :thumbup: :whistling:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich bin die Tage wieder viel unterwegs gewesen.... und es gab viel zu entdecken.


    Behausungen zum Beispiel:



    Und eindeutige Spuren:



    Eins ist klar: sich hinzuhocken und auf einen schönen Schnappschuss zu warten, ist bei Meister Grimbart eher aussichtslos...
    Da hilft nur die gute alte Dörr Snapshot Wildkamera...



    Die tut dann früher oder später auch...



    Putzige Burschen.


    Pieß!


    8o

  • Gerade beim Frühstück vorm Küchenfenster in downtown Kölle spielten diese drei Burschen Juppejagen ( Fangen )!!!
    Gruß "Seemann" und ja in Köln schneit es gerade!!!!!!

  • Wir haben auch 2 Eichhörnchen bei uns am toben, hab es leider noch nie geschafft die zu fotografieren.
    Aber putzig sind die Kleinen.
    :Squirrel:


    Ach seit Samstag den 3. Februar kommt unsere Taube nicht mehr.
    Zum Glück hab ich ein lupenreines Alibi, ich war bei @Wurzelgnom das Wochenende. 8o
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ha, von wegen fetzig! Ich wunder mich seit Tagen wer mein Revier unsicher macht... und dann werd ich ohne Vorwarnung vor dem ersten Kaffee abgelichtet. X(


    Nee, paßt schon. ;)

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Habe das Handy aufgeräumt und bin über ein paar Bilder gestolpert die evtl. für einige interessant sein könnten.


    Bei einem Spaziergang bin ich über 5 Teeri = Birkhühner gestolpert, im wahrsten sinne des Wortes. Es war ein tief verschneiter Waldweg, Schneehöhe 50cm+.
    Für die Birkhühner selbst war ich zu langsam, aber ihre Übernachtungsstellen konnte ich fotografieren.



    Im Vordergrund sieht man die Spur der "Landebahn" wo das Birkhuhn gelandet ist. Dann ist ein kurzer Tunnel, schräg nach links oben, erkennbar den es sich gegraben hat. Das Loch oben links war die Schneehöhle die zur Übernachtung gedacht war, wäre da nicht so ein Vollhonk vorbei gekommen. Die Birkhüner hatten dann aber noch 2h Licht um sich einen neuen Schlafplatz zu bauen. Es wurde eine kalte Nacht mit -25 Grad. Aufgrund der Grösse und des Flugprofils tippe ich auf Birkhühner. Die Alternative wären Auerhüner die wir hier auch haben, aber die sind eine Nummer grösser und machen im Flug ein anderes Geräusch.

  • Ja nun da die Sonne wieder lacht und zumindest hier das Salz von der Strasse ist, hab ich heute morgen mal endlich wieder ne Runde mit meiner "Madame Noir" gedreht.
    Dabei in der Wahner Heide am Zaun zur Rollbahn des Flughafens Köln ein wenig Flieger geguckt und dann wurde ich plötzlich von diesem "Flieger" beobachtet:
    Madame Noir Der hatte ein Auge auf mich, wat ich da so mache!!!


    Gruß"Seemann"