Bei Fossilien benutzt man Paraloid B-72
Auch bei Fossilien? Dachte immer mit dem B-72 versucht man nur Godzilla oder den 2ten wk zu Regeln ![]()
Musste sein 😎
Bei Fossilien benutzt man Paraloid B-72
Auch bei Fossilien? Dachte immer mit dem B-72 versucht man nur Godzilla oder den 2ten wk zu Regeln ![]()
Musste sein 😎
Äh Dachs
ich glaub du meinst B52.
War aber in Vietnam nicht in WK II.
Genug geschlaumeiert.
Stabilisierung von Fossilien würde mich etwas genauer interessieren, weil ich da einige sehr fragile Trilobiten habe, die ich fand.
supi haste da ne Idee? Ich glaube Sekundenkleber würde die schon beim draufschmieren zerstören.
Gibt´s was zum "Draufnebeln" / sprühen?
Gruß"Seemann"
....sehr fragile Trilobiten habe, die ich fand.
Wo? Marokko?
Ohne Bild ist das schwierig zu sagen. Welche Farbe hat das Gestein?
Trilobiten werden gerne gefälscht.... daher meine Fragen.
Trilobiten kosten im Grosshandel zwischen 6 und 8.-/Stk. bei Abnahme einer Kiste 2-4.-/Stk.... allerdings nicht in der besten Qualität, aber die sind selten.
Manchmal werden Fossilien in einer 2-3%-igen Paraloid-Lösung getrunkt.... habe ich gehört.
Wie gesagt, ich habe das Zeug noch nie benutzt, und erinnere mich auch nicht es je gesehen zu haben.
Kalkplatten mit Fischen habe ich schon mit Holzleim geklebt. Habe gerade einen zerbrochenen in der Schublade, wenn es interessiert kann ich die Reparatur hier zeigen.
wenn es interessiert kann ich die Reparatur hier zeigen.
Mach zu! Lernen kann man immer was.
Gruß Konrad
Auch bei Fossilien?
nur Godzilla
Godzilla ist ja ein lebendes Fossilie ![]()
Godzilla ist ja ein lebendes Fossilie
Wer aus dem Forum ist das nicht, Walter ?
Heute war ich wirklich froh, das ich zur Zeit nichts riechen kann. Der Gestank von geschliffenem Geweih ließ meinen Sohn nur beim Betreten der Werkstatt würgen.🤣😉
Einmal mit Drachenkopf und 12,7mm Feuerstahl und nen 10er mit Vegvisir in Neusilber.
![]()
![]()
![]()
Gruß MM
Sehr cooles Teil ![]()
![]()