Die Kerze fuers 6 Tage Rennen

  • Ich habe gerade dieses kurze Video gesehen, in dem gezeigt wird wie man sich eine Kerze giesst die 6 Tage am Stueck brennt. Was man dazu braucht kostet ca 6 €, und wenn ich mal kurz ueberschlage, was mich 6 Tage Kerzenlicht sonst kosten wuerde - coole Idee fuer Prepper und co. Das Criscozeug gibt's z.B. bei ebay. ITler nicht abschrecken lassen, es hat mit Cisco nix zu tun. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbsup:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • wie billig das wohl in den Staaten is, hier gibts das ja nur zu Mondpreisen, zumindest mit dem ueblichen Porto lohnt es sich, gleich mal mehr als nur eine Kerze zu machen.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Ich habe das Zeug mal zum anbraten von Braten usw. benutzt.... Das Fett kann man heisser machen als Kokosfett oder Palmin, spritzt dann aber gewaltig.
    Man findet es manchmal in Back-Shops oder im Profi-Bedarf für Bäcker. Ich hatte meines damals vom Selgros/Fegro wenn ich mich richtig erinnere.
    Einen Fettbrand kann man nie 100%ig ausschliessen, aber bei Crisco halte ich es für fast ausgeschlossen da es einen hohen Schmelzpunkt hat.
    Geschmacklich ist es einigermassen neutral. Ich bin dann doch bei Palmin und Kokosfett geblieben, das Fondü mit Crisco war nicht so der Hit.


    Als Prepper hätte ich für ein "essbares" Pflanzenfett andere Verwendung als es als Kerze zu verbrennen.

  • Gerade als Prepper freut man sich doch ueber multiuse items, ich erinnere da an die essbaren Kerzen im klassischen Britischen survival pack. ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.