Ein lieber Forist hat Ernst gemacht und einem meiner Beile was zum Anziehen gezaubert.
Seht selbst:
Vielen lieben Dank für alles . Du hast definitiv nicht nur einen bei mir gut.
VG
Markus
Ein lieber Forist hat Ernst gemacht und einem meiner Beile was zum Anziehen gezaubert.
Seht selbst:
Vielen lieben Dank für alles . Du hast definitiv nicht nur einen bei mir gut.
VG
Markus
Ein lieber Forist
Wer das wohl war? Da kommt man ja nie drauf.
Und @Muemmelmann
Jetzt wird's aber langsam mal Zeit für skills, Bro' ! Vielleicht wäre ein Lederbau- und Nähworkshop bei einem Treffen angesagt...
LG schwyzi
Wer das wohl war? Da kommt man ja nie drauf.Und @Muemmelmann
Jetzt wird's aber langsam mal Zeit für skills, Bro' ! Vielleicht wäre ein Lederbau- und Nähworkshop bei einem Treffen angesagt...
LG schwyzi
Im März vieleicht mal so oben im Norden?!
So mal wieder zum Thema:
1500 gr Axtkopf wiederbelebt.Schade das ich kein Bild vom Ausgangszustand gemacht habe... . naja beim nächsten mal dann.
Gruß MM
Puh!
Was für 'ne aufgeräumte Werkstatt!!
Und schon wieder ein Punkt mehr auf meiner to-do-Liste...
Ich hasse aufräumen aber in der Werkstatt ist nix schlimmer,als wenn du was anfangen willst und musst erst nach nem Platz oder Werkzeug suchen.
Was für 'ne aufgeräumte Werkstatt!!
Ich stimme dir zu. In der Werkstatt könnte @Dr.Dive glatt 'ne OP durchführen
oder ne Party feiern.
VG Markus
Perfekt für meinen Lieblingseingriff!! Die Oberschenkelamputation
Hallo zusammen,
also ich hab nur ein altes Beil, ich glaub von der Feuerwehr, wegen der Farbe.
Aber das muß immer mit, wenn Feuer geplant ist.
So war es auch mit auf dem Köln/Bonner- Bushcraft-Treffen in dem aufgelassenen Steinbruch letzten Oktober.
Und es tat was es soll: Holz spalten für´s Feuer!!
Gruß"Seemann"
Der Unterschied zwischen Beil/Axt und ner Frau?
Die Axt/ das Beil ist scharf und darf ruhig gebraucht aussehen.
VG Markus
Wintersaison ist Bastelzeit.
Mein Bruder hatte ne alte Ranzaxt im Keller.
Vorher und nachher:
T
VG
MM
Sehr schön ist FPA geprüft und somit schon mal kein Schrott sondern für die Waldarbeit zugelassen.
Ich habe mir vor einer Weile auch meine Axt die ich für 5 € auf dem Trödle gekauft habe etwas aufgehübscht.
Hier sind meine beiden Stielwerkzeuge, die ich hauptsächlich verwende. Mit dem Hawk hab ich es fertiggebracht, einen Survivalbogen zu bauen. Es befindet sich auch ständig im Köcher, als "Seitengewehr".
Die "Zimmermannaxt" hat sich häugig bewehrt. Die Spaltaxt habe ich gerade nicht da.
Edit: So, damit wäre jetzt auch das Bild eingebunden
@Signalschwarz
dein Hultafors hat offenbar gelitten Brachialer Gewalt?
oder sehe ich das richtig?
Entweder fehlt die Spitze, oder es sieht so aus.
Cheers Mike
@MacGyver nein das ist original auf dem Bild sieht es tatsächlich abgebrochen aus, hier ein besseres.
Es ist ein Hultafors Sicherheitsmesser habe es geschenkt bekommen und überlege schon eine Weile ob ich es umschleife aber eigentlich habe ich genung "normale" Messer da kann eins mit abgerundeter Spitze nicht schaden.
Ich hänge meine Frage mal hier an um nicht einen extra Thema dafür auf zu machen.
Ich überlege ob ich mir nicht ein Spaltbeil zulege. Habe am Wochenende mit einer Fiskars X11 gearbeitet das war schon wirklich nett aber Plastik passt nicht in mein Konzept auch wenn es funktioniert. Nach kurzer Recherche gibt es in der "Gewichtsklasse" noch:
Hultafors Spaltaxt KLY 7-0,9 SV
Wetterlings "Small Splitting Axe 142"
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Spaltbeilen von Hultafors, Gränsfors und Wetterlings? Die Geometrie der Köpfe von den ersten beiden sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus. Das Gränsfors finde ich optisch am ansprechenden aber 100 € werde ich wohl nicht dafür ausgeben wollen genauso wie für das Teil von Wetterling es sei den das haben wollen Gefühl überkommt mich
Bin aber auch offen für weitere Vorschläge.
Das von Hultafors hab ich bei mir im Garten, für den Preis ist es okay und macht auch was es soll.
Die anderen wären mir dafür auch zu teuer.
Und mit dem Platikbeil bin ich ganz bei Dir.
Neben dem Ofen schmelzen die dahin.
Und falls es nur zum Arbeiten sein soll.....Ochsenkopf.