Bushcrafting in und um Göttingen?

  • Hi. Ich habe mal ne Frage:
    Ich wohne in Lenglern bei Göttingen. Ich habe schon oft überlegt auch mal in unmittelbarer Umgebung zu Bushcraften. Aber wie sieht es eigentlich aus...ist hier wer aus Göttingen/Lenglern und kann mir was dazu sagen?
    Also haben Förster, Jäger oder sonstwas dagegen?
    Gerade der Wald bei unserer Muna würde mich wirklich reizen. Aber der Wald ist auch bewirtschaftet, jedenfalls sieht es stellenweise so aus.
    Ist wer aus Göttingen/Lenglern und Umgebung und kann mir was dazu sagen?

  • Das schreit nach einem Tipple. Der is aus der Ecke.
    Allerdings ist es kaum möglich eine generelle Aussage zu allen Beteiligten zu treffen. Verhalte dich einfach so, daß du niemandem auf den Schlips trittst.
    Also erstmal kein Feuer und nix abholzen und keine fixen Burgen bauen. ;) :racoon:


    LG
    Markus

  • Meinte auch eher kein Osterfeuer oder Grubenfeuer im Nadelwald. :campfire:

    Muss ehrlich gestehen, Grubenfeuer hab ich noch nie Probiert. Und das man im Wald kein Osterfeuer starten sollte ist ja auch klar :D
    Ich will halt etwas kochen können, und vlt. mal die Hände zum wärmen drüber halten können. Wobei wenn ich feuer mache eh nur klein, und immer mit Reflektoren umzingelt so das alles nur unter mein Tarp strahlt. Weil herr und Frau Wildsau bekommen nix von meinem Mühseelig entfachten Feuerchen...dat sehe ich ja mal so garned ein das sich herr und Frau Wildsau an meinem Feuer wärmen könnten :D


    Nein Spaß bei seite. Mir geht es wie gesagt nur um eine kleine Kochstelle und im Winter evtl. mal eine kleine Feuerstelle vorm Tarp um ned zu erfrieren :)

  • Moin, ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen! Schon alt, aber ich versuche es mal. Machst du noch Bushcraft? Komme aus Göttingen und suche Leute. Fange jetzt erst mit Bushcraft an

  • Hallo Thomas,

    da gibt es hier die Möglichkeit, allen mal hallo zu sagen und wer Du bist, vielleicht finden sich ja noch ein paar aus der Gegend, die mit Tipss und Tricks zur Seite stehen! :thumbsup:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))