mein Tassenwärmer

  • Ein Moosgummi-Potcozy...wollt ich ja mal machen...
    Heute hab ich endlich Material für meinen "neuen" Potcozy gefunden - vor'm Supermarkt im Abfalleimer, da hatte jemand die Weihnachtsdeko entsorgt:


    Groß genug für mein trashcraft-Kochset war der Weihnachtsmann ;)
    Also zerlegt und recycelt:

    Und hier mit Topf (und Zubehör)


    Jetzt muss ich nur noch den Schmelzpunkt im Kaffeekochversuch herausfinden :rolleyes:
    War ja erstmal ein "ertragreicher" Tag - Praxistest folgt!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte immer, nur die Schokoladenweihnachtsmänner werden kurz vor Ostern umgeschmolzen. Aber Schwizy bringt neue Perspektiven. Sage mal - ist das genetisch bedingt, dein Trash-Treasure-Auge? Einfach :thumbsup:

  • Hallo Friese,

    ist das genetisch bedingt, dein Trash-Treasure-Auge?

    nee das ist jahrelanges Training als Streettrasher.
    So was kann nicht jeder, das ist Talent.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Das Problem bei Trashcraft ist: Auf der Alb kannst das ned betreiben. Die Leut werfen nix einfach so weg...weil man könnts ja noch brauchen. Gäbs hier einen Ikea...der Container wär leer...weil die Mitarbeiter die Folien mitnehmen...sind super wenn man die Küche weisseln muss ;)

  • Das Rheinland wäre ein Paradies für Dich, @schwyzi


    Im Wald findet man Baumschoner für die Hängematte in Form von Teppichboden, Pappkartons, Weidenkörben, ... (ach ne, die Bienenstöcke lassen wir dann doch mal stehen). Ich wollte kürzlich mal Feuer bohren und habe auf einem kleinen Spaziergang alles gefunden, was man dafür braucht - einschließlich violetter Schnur.


    Aber hier ging's ja eigentlich um Tassenwärmer :shock: . Hm. Mein pinkes UL-Moosgummi-Teil hat sich am Wochenende bewährt.


    Das Baumkind

    Nicht lamentieren, sondern fakturieren.

  • @schwyzi


    Flach ist nie schön :!:


    Ich hege aber ganz stark den Verdacht, dass Du über ein paar seeehhhr schwäbische Gene verfügst 8o - lass es zu :D .

  • Auswandern, @schwyzi ? AAAAAALSOOOOO bass a mole uff: Hier gibts vernünftige Leut, vernünftige Sprache, vernünftige Landschaft, vernünftiges Essen und ausserdem mag man uns Schwaben sonst nirgends.(Was daran liegt dass wir einfach gut sind ;) ) Drum bleib ich hier.

  • Auswandern, @schwyzi ? AAAAAALSOOOOO bass a mole uff: Hier gibts vernünftige Leut, vernünftige Sprache, vernünftige Landschaft, vernünftiges Essen und ausserdem mag man uns Schwaben sonst nirgends.(Was daran liegt dass wir einfach gut sind ;) ) Drum bleib ich hier.

    Nana
    Ihr Schwaben habt schon auch Macken
    Kein vernünftiger Mensch deckt sich mit einem Teppich zu - dies machen NUR Schwaben :P

  • Hej hej.


    Während meiner Umschulung hatten wir einen Lehrer aus Stuttgart. Er hat berichtet, dass die Schotten früher im Schwabenland gewohnt haben, aber ausgewiesen wurden.
    Warum?
    Sie waren zu verschwenderisch.


    :D


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Schotten und Schwaben sind heut noch Buddies. Wer als Schwabe oft und lang genug dort ist stellt fest dass die ziemlich gleich ticken.......
    Aber sorry...wir kommen ein wenig vom Thema ab ;)
    Wie krieg ich jetz die Kurve? Ach ja....hier fliegt irgendwo eine alte einzelne Wollsocke rum die ich schon als Tassenwärmer genutzt hab. Die Tasse hat nicht gefroren...wenigstens hab ich nix gehört.

  • mir hatte @Baumkind einen ganz ein tollen Tassenwärmer geschenkt. Der hat mir im Winter schon recht gute Dienste erwiesen.
    Einen aus gehäkelter Wolle, der dann noch Gefilzt wurde.
    Ein super Teil! :thumbsup:


    .


    .


    lieben Gruß
    kahel

  • @kahel :thumbsup:
    Farblich noch ein bisschen zu sehr Camo...könnte man noch was machen...
    ABER gehäkelt und gefilzt - ich schick dir nachher gleich das Aufnahmeformular für das Tussi-on-Tour-Chapter!
    LG schwyzi
    Vice-President of ToT!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Eh, sag mal Kahel, auf Deinen Fotos sieht man Tasse und gehäkelfilzte Tassenwärmer, aber irgend etwas fehlt. :whistling:
    Wusstest Du schon, daß bei einer Tasse die meiste Wärme nach oben entweicht? Wenn man also oben etwas auflegen würde, vielleicht rund und aus Alu ... Das wäre doch auch ein Tassenwärmer, oder? :)

  • Ich könnte dir aus einem Konservendosendeckel einen Tassenwärmer für oben drauf craften! :D


    PN genügt.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Dat gibbet nich!!!! 8o
    Dem Deckelmann fehlt ein Deckel!!! =O
    Lasst uns eine Sammlung machen, damit wir ihm einen bestellen können.
    Es soll da einen Spezialisten für geben ?(


    Gruß"Seemann"