Die perfekte UL Nagelbürste für unterwegs ;-)

  • Schon gut, schon gut, ihr habt ja recht - normalerweise braucht man unterwegs keine Nagelbürste. Wenn man aber ohne Klopapier unterwegs ist, z.B. in Indien, und sich das ehrenwerte Popöchen mit Wasser saubermacht, dann irgendwie doch. Ich fand in Indien, dass die perfekte Lösung für dieses Problem ein ausrangierter Wechselkopf meiner Zahnbürste ist:



    Funktioniert perfekt. Gewicht: 2g, Kosten: 0,0€. Zur Desinfektion nach Gebrauch in die Sonne legen. Nicht verwechseln!

  • Als Mini-Nagelbürste nuzte ich schon seit Ewigkeiten "ausrangierte" Zahnbürsten bzw. deren Köpfe. Alte Zahnbürsten kann man auch ansonsten für viele Säuberungsaktionen im Haushalt und in der Werkstatt nutzen.


    Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man unterwegs keine Nagelbürste benötigt. Vielleicht liegt es an meinem Reinlichkeitsfimmel. Ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn man "Schmand" unter den Fingernägeln hat! Genauso wie ich ungerne stinkig in den Schlafsack gehe. Mit einem feuchten Lappen kann man in dieser Hinsicht schon eine Menge erreichen. Diese Form der "unnötigen" Reinlichkeit bin ich mir wert!


    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Man braucht, was man braucht.


    Ich find's schön, wenn ich unterwegs die Gelegenheit habe, ein Waschbecken und Seife zu benutzen. Dann mache ich mir auch immer die Finger richtig sauber mit einer abgesägten Billigzahnbürste.


    Das Baumkind

  • Aber mal ehrlich
    Man findet unterwegs auch Tannen.
    Die jungen Triebe wären doch auch ideal dafür und ich muß mir keine sorgen machen über den eventuellen Verlust der kleinen Bürsten. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Man findet unterwegs auch Tannen.
    Die jungen Triebe wären doch auch ideal dafür und ich muß mir keine sorgen machen über den eventuellen Verlust der kleinen Bürsten.


    Jetzt hast Du mich ehrlich gesagt erst mal ins Schwitzen gebracht. Hab ich in der Gegend, in der ich mich in Indien aufhalte, schon mal Tannen gesehen ... ...Kann ich mich jetzt beim besten Willen nicht dran erinnern.


    Außerdem erzeuge ich durch die Zahnbürsten ja keinen zusätzlichen Müll, weil ich sie nicht extra dafür kaufe, sondern gebrauchte dafür gewissermaßen "recycle". Finde nicht, dass es da besser ist, einer Tanne die jungen Triebe abzureißen - ist doch unnötig.