Eure schönsten Bilder aus fernen Ländern

  • Ja, Fuerte Wesküste. Ist echt spetakulär dort.


    @ Desertstorm, da würd es dir auch gefallen. Ist eine wüstenähnliche Gegend und wiklich wenige treibt es dort hin.



    Ich bin schon oft dort gewesen und find es immer besser.

  • Meine Reise ist schon 10 Jahre her...... damals sass der alte Gadaffi noch fest im Sattel und Libyen galt als sicheres Reiseland. Die Bevölkerung hatte genug zu essen, In Tripolis und auch auf "dem Land" habe ich keinen einzigen Bettler gesehen, und keine Kinderbanden die unseren Jeep mit Steinen beworfen haben, oder ähnliches. Ich war dort, weil ich durch möglichst abwechslungsreiche Wüste laufen wollte, und dieser Teil der libyschen Sahara wurde als besonders schön beschrieben - was ich nur bestätigen kann! Alle zwei Stunden wechselte die Landschaftsform zwischen Dünen, Bergen, Felsen, 2m hohen Pflanzen mit fleischigen Blättern, Mondlandschaften, usw. Vielleicht ist da nochmal ein Reisebericht fällig.... denn auf absehbare Zeit wird dort wohl niemand mehr eine Trekkingtour anbieten.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Weil es so schön war, gibts noch Nachschlag :zwinker:




    Den Kamelen haben unsere Tuareg-Guides nachts immer die Beine zusammengebunden, damit sie sich nicht allzu weit entfernen können. Trotzdem musste man ihnen morgens manchmal mehrere Kilometer weit folgen, um sie zum Lager zurückzuführen.



    Nach 10 Tagen sahen wir unser Reiseziel schon von weitem - der Kafichenoun, auch "Geisterberg der Tuareg" genannt...... sieht fast aus wie eine Festung.


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • In der heutigen Zeit, wo selbst das Nahe weit entfernt ist, diesen Thread mal wiederbeleben...


    Diesen Sommer an der Französischen Kanalküste (Normandie)



    Mont St. Michel, nicht nur für mich ein unglaublich imposantes Bauwerk im nichts.



    Die Küste beim Cap Lévi im besten Sonnenschein.


    Auf der Karte nicht weit, durch Corona aber in die Ferne gerückt... :/

  • Nicht wirklich das schönste, aber mein Lieblingsbild meines letzten (Arbeits-)Besuchs in Vancouver.

    Blick von der Granville Street Bridge Richtung Westen.

    Vorn links sieht man den Point Atkinson Leuchtturm, dahinter schließt sich die Horseshoe Bay an, dann Bowens Island, Mt. Gardner... den Rest kann ich nicht benennen.



    Ich mag das Bild, weil, als ich es gemacht hab, hinter mir eine riesige Stadt tobte und vor mir eine noch viel riesigere Wildnis das ganze Geschehen duldete.

  • Sooooooo fern ist es bei mir irgendwie nicht. Die große Ferne reizt mich gar nicht so groß.


    Natürlich ein paar Impressionen aus Skandinavien - weil es mich dort auch in der Zukunft immer wieder hinziehen wird.






    Ich kann aber auch Südeuropa.




    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Canary Islands

    Lake Michigan

    Family meeting Wisconsin

    Pachinka Hall Tokyo

    Greenbay Packers Wisconsin

    Four times in the row undefeated in 2023!

    Kreta Schluchtenwaderung

    Sokrates auf Kos

    East Coast, Great Britain

    Tschech Republic

    Kyoto

    hadrian's Wall , England

    Float Festival, Kyoto

    Shanghai


    ...und das sind nur die Impressionen, die ich auf dem Tablet hab. ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Als ich diese Bilder in Tibet gemacht habe, gab es noch keine erschwinglichen Digitalkameras, die auch was konnten. Die Fotos wurden mit einer Canon SLR gemacht und danach eingescannt. Deshalb sind sie auch so grieselig. Wir ( mein Kumpel und ich ) hatten damals die Möglichkeit uns ohne vorgeschriebene Reisegruppe vier Tage lang frei in der Umgebung von Lhasa zu bewegen. Wir haben das natürlich ausgenutzt und sind in die Berge der Umgebung gegangen.


    Potala Palast


    Kloster Drepung



    Die Stadt im Tal ist Lhasa



    Dort oben sind wir einem Pilger begegnet, der den besseren Weg ins Tal kannte.


  • Moin und Danke für das wieder entfachte Fernweh dhufe ..........🥴

    Aber leider iss fliegen gesundheitlich mittlerweile recht schwierig bei mir 😥 und über Land ..........iss ne lange Anfahrt.

    Gruß von der Ostsee

  • Ja Nordspanien fand ich auch richtig Klasse 👍

    Bin mal in knapp 3 Monaten von Roses nach Irun gewandert und dann weiter nach San Sebastian getrampt...........war die erste große Tour meiner damaligen Shapendoes Hündin Heidi👍🥰

    Von San Sebastian sind wir dann zurück nach Deutschland mit einem äußerst "merkwürdigem" Typen über die Mitfahrerzentrale gefahren.........der Typ war schon ein Erlebnis 😄

    Mann habe ich in den Pyrenäen schöne Forellen und sogar ein paar Schwarzbarsche gefangen 😋

    Gruß von der Ostsee