Raue Hände im Winter

  • Hallo @kahel,
    Wenn doch blos einer den Menschen das Reissverschlußsystem im Straßenverkehr so gut erklären könnte , wie du uns erklärt hast wie du deine Hose zumachst.
    Das wär schön.


    Gruß aus Kölle, wo vom Reissverschlußsystem noch nie einer was gehört hat.


    "Seemann"

  • @musher


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :evil: :saint:

  • Moin, :)
    kann ich auch bestätigen, urea hilft bei trockener Haut.
    Besonders wenn schon Risse in der Haut sind, bekommt man sie damit schnell wieder weg.
    Aufmerksam auf urea haltige Creme wurde ich vor einiger Zeit mal durch Schrundensalbe für meine Ferse.

  • Das da nur maximal 10% Pippi drin ist, liegt das am Arzneimittel Gesetz oder gilt hier, viel hilft nicht mehr?
    Wenn das draufpinkeln so erfolgreich ist, müssten die Cremes doch mehr als 10% Urin enthalten?
    Oder ist Urin so teuer im Einkauf? Wie die Pippi Eier aus China?

  • Du findest auch Schrundensalbe mit 25% Urea. Ich weiß, dass es ab einer Meersalz-Zugabe von 30% Schwierigkeiten hinsichtlich der Löslichkeit gibt. Ob es sich bei Urea ähnlich verhält, kann ich allerdings nicht sagen. Letztendlich wird es wegen seiner Wasserbindungsfähigkeit eingesetzt. Inwiefern es da gravierende Unterschiede zwischen 5, 10 bzw. 25% gibt...?


    Guck mal hier: Naturkosmetik

  • Das da nur maximal 10% Pippi drin ist, liegt das am Arzneimittel Gesetz oder gilt hier, viel hilft nicht mehr?
    Wenn das draufpinkeln so erfolgreich ist, müssten die Cremes doch mehr als 10% Urin enthalten?
    Oder ist Urin so teuer im Einkauf? Wie die Pippi Eier aus China?

    Früher wurde Urea aus Pferdepipi gewonnen, heutzutage wird es synthetisiert. Nix mit China-Pipi.


    Höhere Konzentrationen als 10 % werden therapeutisch, beispielsweise bei Psoriasis, eingesetzt. Hier kommt es allerdings öfters zu Hautreizungen mit starkem Brennen etc. Ausserdem soll der Säreschutzmantel der Haut gestört werden.

  • Nichts für ungut - ihr cremt euch also alle die Hände ein.


    Interessant.

    Nur wenn's dringend erforderlich ist (z.B. nach 'ner guten Stunde Schneeschippen ohne Handschuhe und anschließendem Salzgestreue).


    Hirschtalgcreme für die Quanten habe ich regelmäßiger in Benutzung. ;)

  • Ich schmeiß mal natives Kokosfett in die Runde. Eh immer im Rucksack. Nicht nur zum kochen, braten und gg.Zecken. Ist auch ein hervorragendes Körperpflegemittel, zum massieren :D , leicht antibakteriell, bei rissigen Händen ( kenne ich ganz übel von meinen Baustellen und Zement und damit nie wieder Probleme gehabt), gg. Käsefüsse,( brauche du nur noch ein paar Socken pro Woche) 8) , Zähneputzen u.v.m.

  • Ich schmeiß mal natives Kokosfett in die Runde.

    YES! Auch mein neues Allround-Mittel seit geraumer Zeit!!!


    (aber die Hände habe ich damit noch nicht eingeschmiert - dafür nehme ich immer Sanddorn-Creme von DM...)


    Nur um korrekt zu bleiben: URIN IST NICHT STERIL!


    Aber siehe Beitrag Hygiene - mir ist das wurscht!

  • Folgendes Szenario :
    @MacGyver war bei einem Treffen und hat gebastelt, gewerkelt und geschafft und Handfeuergebohrt bis zum abwinken.
    Er befindet sich auf dem Heimweg und die Hände sind rau und schmerzhaft.
    Bei der Raststätte denkt er an den Spruch vom @kahel

    Vonne Oma kennen wir ja den Spruch ... "Na dann Pinkel halt drüber" ... ?( Gesagt getan - und?! Es hat geholfen. :thumbup:


    Warum? Wegen dem Harnstoff im Urin. 8o
    Viele schütteln sich jetzt und denken ... ich pinkel mir doch nicht über die Hände :shock: ... IhhhGitt-iGitt
    Doch! machst Du wenn es richtig Wund ist, und die Haut anfängt Aufzuplatzen und schon richtig Weh tut. ^^

    Also löst er die 70 Cent Sanifair Ticket und reiht sich neben den Opas von der Blumenwettbewerb-Kaffeeausfahrt an das Pissoir. Er packt das Pullermännchen raus und lässt laufen. Ahhh dieser Urinstinkt, das Gefühl von lindernden Wärme. Wie es so schön auf den Fingern prasselt.
    Er stampft mit den Füßen bis das letzte Tröpfchen fällt, dreht sich und läuft mit gestreckten Armen zu den Dyson Airblade in der Ecke. Ganz raffiniert so ein Airblade, wie effizient es die triefende Nässe von den Händen wegpustet.
    Mit den inzwischen trockenen Fingern packt er sein Pullermännchen wieder weg und verabschiedet sich von den völlig schockierten Opas. Die Hände schmerzen nicht mehr, toll. Na ab zum Burgerking mit dem Sanifair bon. Zeit für Fingerfood!


    Cheers Mike