Buchtip: Die wilden Drei

  • Hallo, Ihr Räuber!
    Wenn Ihr mal in die Gelegenheit kommt, Eurem oder jemand anderes Nachwuchs ein oder mehrere Bücher kaufen zu müssen und Ihr wollt vielleicht in diesem Nachwuchs ein gewisses Interesse am Draußenleben und auch an der Selbsterfahrung wecken, empfehle ich Euch gerne diese Buchreihe:



    Nicholas Oldland: Trau dich, du Elch!
    Nicholas Oldland: Der große Bär
    Nicholas Oldland: Mach mal Pause, Biber!
    Nicholas Oldland: Drei Freunde - Gemeinsam sind sie stark
    Nicholas Oldland: Drei Freunde - Der Weg ist das Ziel


    Die Daten findet Ihr auf den Bildern. Eure Buchhändlerin wird Euch die Bücher gerne beschaffen.









    Eigentlich sind die Bücher inhaltlich garnichtsorichtig Kinderbücher. Ich musste letztes Jahr beim ersten Lesen immer wieder an Bushcrafter denken, die den Aufenthalt in der Natur nutzen, um zu sich zu finden und der Hektik im Berufsleben zu entfliehen. Solche Themen werden nämlich in diesen Büchern auch angesprochen. Aber auf so niedliche Art und Weise, dass es eben auch als Kinderbuch funktioniert. Und wer weiß, vielleicht schützt das Lesen dieser Bücher die kleinen Geister davor, in manch eine Falle zu tappen.
    Da wir heute in unserer Kita den fünften Band bekommen haben, nutze ich die Gelegenheit, Euch diese Bücher im Bild vorzustellen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich kenne die aus Alaska als Kochbuch.
    Und Wech
    Danke für den Tipp.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife