Wie kommt der Bushcrafter in den Busch?

• Ich glaube da wäre ich bei starken Minustemperaturen zu sehr das Weichei. Und ich habe einen grösseren Hund, das geht kaum.....

Glaubst du wirklich das so ein Kabinenroller besser ist als ein ATV?

Polaris R Polaris Germany https://share.google/ZpsxX8hBmKOtoNZHc

Mit den Dingern fährt bei mir jeder 2. Bengel rum und von den Mädels jede 4.

.... und einen Anhänger ziehen die locker.

Grosser Nachteil, kein ABS und kein ESP, dafür mit Seilwinde um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. :thumbsup:

Die Dinger machen Spass.

• Mit den Dingern fährt bei mir jeder 2. Bengel rum und von den Mädels jede 4.

.... und einen Anhänger ziehen die locker.

Grosser Nachteil, kein ABS und kein ESP, dafür mit Seilwinde um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. :thumbsup:

Die Dinger machen Spass.

wenn ich einen bräuchte, würde hier auch einer fahren.

ABs und ESP - ja, machen das Fahren leichter und wesentlich sicherer. Dafür fahren die in der Grundkonfiguration nicht so wahnsinnig schnell. Und wer ohne ABS und ESP kann, kann auch mit. umgekehrt ist dann halt die Frage...

es gibt wohl inzwischen einen mit ABS und ESP und hier auch elektrisch

RANGER XP Kinetic
    Einfach mehr erledigen: Der komplett neue RANGER XP Kinetic überzeugt mit vorbildlicher Vielseitigkeit, konkurrenzloser Zuverlässigkeit und dem enorm…
    www.polarisgermany.de

Ob ich dafür aber dann 40.000 auf den Tisch legen oder etwas "richtiges" fahren will, lasse ich jetzt mal offen, Spaß hin oder her.

• Hatte genau wegen dem Preis in so einer Bierlaune am Stammtisch mal zusammen gewürfelt. Der Belgische volvo c303 ohne motor und Teile vom Dach aus Scheune.

Bekommt endlich ein Tesla P90 Motor und Akkublock spendiert.

Nur hat nichts gepasst:rotwerd: weder Gewicht noch Bauform und Getriebe :Kleenex:selbst Papiere hat er keine mehr.

• Zu dem Hund die ATV bei uns haben vor Lenkstange und hinter Fahrer Ablagekörbe.

Dort sitzt ab und an ein bernersennen

Schon mal mit einem Malinois probiert?😄

Glaubst du wirklich das so ein Kabinenroller besser ist als ein ATV?

Mal überlegen....... Dach,

geschlossene Kabine, Standheizung, geschlossene Box auf der Ladefläche....

ja, ziemlich sicher dass ich solches bei Regen, Winter, Waffe, Ansitzgerödel und mit Köter bevorzugen würde. Oder zum Wildttransport.

Polaris, das wäre was. Als ich zum ersten Mal einen sah dachte ich, den bestellst Du Dir morgen gleich.

Dann habe ich nach den Preisen gegoogelt.

So kann es gehen im Leben.

2 Mal editiert, zuletzt von Moosmaennchen (19. November 2025 um 18:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moosmaennchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Am liebsten würde ich ja mit dem Universal Motor Gerät in den Busch fahren.

Moin,

ich halte ja jetzt schon Ausschau nach einer einer E- Gehilfe mit Anhängerkupplung..........habe leider bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden .

Vorausschauend..........das ist der wahre Survival Gedanke 😊

Gruß von der Ostsee

• Moosmaennchen

Hier gibt es ein Modell mit Regenschutz:

VOLTA VT5 HAUBE ELEKTRO-LASTENDREIRAD 25-45 KM/H - Volta Motors - Dein Importeur für Elektrofahrzeuge
    Entdecken Sie das e-Lastendreirad VOLTA VT5 mit Haube 3,9 kW - leistungsstark, umweltfreundlich und geräumig. Erleben Sie revolutionären Transport! Powered by…
    volta-motors.de

Für 3000€, falls der Preis eine Rolle spielt.

"Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."

Rick Steves

• Für 3000€, falls der Preis eine Rolle spielt.

Der Preis spielt IMMER eine Rolle🫩, obwohl die Tuctuc- ähnlichen Elektrofahrzeuge im Grunde genommen nichts kosten und es bei den Preisen kein allzu grosses Nachdenken erfordert.

Ab davon laufen in meiner Familie mehrere Verbrenner, da darf ich über Betriebskosten gar nicht nachdenken.

Vorrangig ging es mir um einen niedrigschwelligen Einstieg in die Welt der Stromer und Nutzung des eigenen Stromes.

Ich bin mir nur sicher, dass es bei mir nichts offenes oder halboffenes für den Winter wird.

Ich hatte gehofft, hier gibt es Cargorunner im Forum, offensichtlich nicht, ich bin erstaunt.

Die Kritiken im Netz, nun ja. Da wird eigentlich alles und jedes kritisiert. Unzufriedene neigen zu Gesprächigkeit, Zufriedene äussern sich seltener, ist ja alles in Ordnung.

• Die Kritiken im Netz, nun ja. Da wird eigentlich alles und jedes kritisiert. Unzufriedene neigen zu Gesprächigkeit, Zufriedene äussern sich seltener, ist ja alles in Ordnung.

Ich hatte vor 1,5 Jahren mit einem Eigentümer gesprochen, den ich auf einem Kaufhausparkplatz getroffen haben. Den habe ich gleich angehauen, weil ich sowas noch nie gesehen hatte. Der war sehr zufrieden. Natürlich ist das Teil halboffen.

"Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."

Rick Steves

• das Thema Elektromobilität spielt grundsätzlich eine Rolle, bei jedoch eher in der Abrechnung (steuerlich) und kalkulatorisch.

Aufgrund der bislang höheren Anschaffungskosten gegenüber einem Verbrenner vorhandenen, intakten Fahrtzeugen in der Familie und der familiären DNA, Fahrzeuge bis zum TÜV-Tod zu fahren, kam hier das Thema zur Anschaffung nur am Rande auf.

Die Alternative "Kleinfahrzeuge" ist für mich keine. Hier in der Gegend möchte ich dann entweder eine Knautschzone um mich herum haben oder mit dem Rad fahren, egal ob mit Kalorien- oder E-Motor.

Auch in der Familie ist das eher kein Thema. Die gartenbaubetrieblichen Fahrzeug gehen ab VW-T5 aufwärts, sollten eigentlich mindestens 2t ziehen können, besser mehr. Was Stromer betrifft, habe ich da nichts gefunden, was uns preislich und leistungsmäßig glücklich macht. Passt das eine, muss ist andere nicht mal ansatzweise in Ordnung.

Daher wird jetzt erst mal alles bis zum TÜV-Tot gefahren und dann sieht man weiter. (wobei ich sagen muss, dass mich die meisten Konzepte visuell nicht überzeugen #hässlische_Autos. Ok, schlagt mich nicht. Der T4 / T5 ist auch keine Design-Perle, erfüllt aber seinen Zweck.)

• und der familiären DNA, Fahrzeuge bis zum TÜV-Tod zu fahren, kam hier das Thema zur Anschaffung nur am Rande auf.

Same here 👍

Der war sehr zufrieden. Natürlich ist das Teil halboffen.

Neee, da gibt es alle Varianten bis hin zur Dieselstandheizung. Oder meinst Du nach unten zum Vorderrad?

Einmal editiert, zuletzt von Moosmaennchen (20. November 2025 um 17:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moosmaennchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.